Zum Inhalt springen

First Founds Guideline


www.MGM-iBex.ch

First Founds Guideline Umfrage  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie viele First-Founds sollen pro Person maximal möglich sein?

    • keine! First-Founds müssen verboten werden.
    • 10
    • 50
      0
    • 100
    • maximal 2 % aller Founds.
    • Nur Personen die mindestens schon 18 Jahre als sind dürfen First-Founds suchen.
  2. 2. Soll es Caches geben, die nur ÖV-Benützer als First-Found loggen dürfen?

  3. 3. Sollen First-Founds kostenpflichtig werden?

    • Ja, auf jeden Fall (Geld für Groundspeak)
    • Ja, auf jeden Fall (Geld für Heilsarmee Winterthur)
    • Nein.
    • Ich weiss nicht.
  4. 4. Soll man eine Prüfung ablegen müssen um Frist-Founds loggen zu dürfen?

    • Ja.
    • Ja, aber nur wenn MGM-iBex in der Jury sitzt.
    • Nein.
    • Ich bin Berner und es geht mir alles zu schnell. Ich muss zuerst noch überleben.


Empfohlene Beiträge

Ich verstehe die Fragen nicht so ganz und vor allem deren Sinn nicht.

Haben wir nicht schon genügend regeln in unserem Alltag ??? Brauchen wir dies nun auch in unserem Hobby ??? Logbedingungen für FTF’s ??? Altersbegrenzung??? Kostenpflichtig???

 

Lasst doch jedem das seine aus diesem Hobby machen! Mir gefällt auch nicht alles, doch jeder kann sich aussuchen was er will oder eben nicht will. Ich verstehe nicht warum man so auf andere schaut und diesen noch Steine in den Weg legt. Lasst doch jedem seinen Spass, solange sie nichts Böses tun!

 

Kann jetzt jeder seine eigen Guidelines zusammen brösmeln??? Arbeitet MGM.iBex für Groundspeak??? Hat er ein Mandat von den CH-Cachern diese Guidelines zu erstellen??? Ist es mir freigestellt diese von MGM.iBex erstellten FTF’s Guidelines zu beachten …oder nicht ??? Wollen (brauchen) wir solche Guidelines???

 

Ich freue mich immer wieder auf einen FTF….

Gruss Feranderi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sicher viele schon wissen sind wir an der Ausarbeitung einer First-Founds-Guideline.

Wer ist "Wir" neben Dir?

 

Ich respektiere die offiziellen Geocaching-Spielregeln.

 

Alles andere ist nett zu lesen, ich habe aber keinen Anlass irgendwelchen "so sollte es sein"-Meinungen zu folgen.

Wer am Spiel etwas ändern will, kann bei Geocaching.com ja Vorschläge machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Analog zu einer Antwortvariante in Frage 4:

Ich bin Innerschweizer und greife bei solchen Gesetzen zur Armbrust ...

Oder verwechsle ich jetzt den 1. August mit dem 1. April?

Geomandi

Bearbeitet von geomandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind uns nicht ganz sicher, ob wir nicht überall ein "ich weiss nicht" ankreuzen sollen... :wacko: ... aus Mitleid, weil wir nicht so recht wissen, ob die <besinnliche Zeit> und der erneute Wintereinbruch Auswirkungen auf den geistigen Zustand gewisser Mitmenschen haben könnten... :3:

 

Ernst meinen kann das ja wohl niemand, insofern lohnt sich die Zeit auch nicht, sich weiter darüber auszulassen; mit solchem M*** disqualifiziert man sich gleich selber...

:angry: Sieht wohl eher nach Profilneurose oder Geltungsdrang aus...?!? :angry:

Bearbeitet von Khadija
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Widersprechen wohl alle vier Ideen den grundlegenden Bedingungen von Groundspeak (Es dürfen keine derartigen Logbedingungen aufgestellt werden) und wären somit nichtig. Wenn schon, dann müsste man es als "ungeschriebene Verhaltenskodex" verkaufen...... wobei wir auch schon bei Punkt zwei wären:

 

2. Ich lasse mir ganz bestimmt nicht von jemandem Regeln vorschreiben, der 5 Tage zuvor über FTF-Jäger gewettert hat was das Zeug hält und sich dafür nicht entschuldigen mag. In Anlehnung an bazzis Posting fordere ich von MGM-iBex vorgängig mal eine Entschuldigung für die sprachlichen Entgleiser.

 

3. Bin ich generell gegen weitere Regeln bei diesem SPIEL & HOBBY. Wer besonders stur auf den Regeln beharrt, dem wird wohl eh von vielen hier im Forum ein anderes Hobby angeraten.

 

Ich habe fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatten wir vor Jahren schon mal einen viel besseren Aprilscherz.

Aber ja, der kam ja damals von unseren Volunteer Cache Reviewern. Die haben halt KLASSE!

 

Ich kann an der Umfrage gar nicht teilnehmen, weil es für mich bei der ersen Frage keine mögliche Antwort hat.

 

Zudem respektiere ich bei diesem Spiel nur die von groundspeak vorgegebenen Regeln. Manchmal! :wub:

 

Freue mich aber immer wieder, wenn hier im Forum etwas läuft. :lol:

 

de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam frag ich mich auch ob das hier doch ernst gemeint wird und an Grössenwahnsinn grenzt denn damit kenn ich mich sehr gut aus. Ich denke nur weil dieser MGM-iBex überall Werbung für seine Guidlines macht... Naja ich weiss auch nich recht aber wie kann der nur glauben das sich irgendwer an diese Regeln hält?

 

Ich persönlich werde mir die Regeln nach der Veröfentlichung noch nicht mal ansehen. Ich bleibe bei den Regeln die für alle gelten und die das Geocachen so spannend und spassig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...