Zum Inhalt springen

Was ist los mit www.geocaching.com


Gast schnueffelnase

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Seit dieser Woche läuft mein Internet extrem langsam, nicht nur geocaching.com.

 

Habe ich wohl die Stromrechnung vergessen zu bezahlen und erhalte nun nur noch minderwertigen Strom, sodass alles langsamer läuft? :unsure:

 

Oder ist das eine allgemeine Erscheinung und plagt alle Fleissigen?

 

Die Daten für die Statistiken bei geocaching.com abzuholen ist unmöglich. Nach einigen Minuten bricht die Übertragung ab. Das zieht mir am letzten Nerv.

 

Da wird Telefonie und Fernsehen übers Internet propagiert. Wenn das so lamaschig läuft, erhalte ich die Montagssendungen erst am Freitag ...

 

Der kribbelige Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dieser Woche läuft mein Internet extrem langsam, nicht nur geocaching.com.

 

Habe ich wohl die Stromrechnung vergessen zu bezahlen und erhalte nun nur noch minderwertigen Strom, sodass alles langsamer läuft? :unsure:

 

Oder ist das eine allgemeine Erscheinung und plagt alle Fleissigen?

 

Die Daten für die Statistiken bei geocaching.com abzuholen ist unmöglich. Nach einigen Minuten bricht die Übertragung ab. Das zieht mir am letzten Nerv.

 

Da wird Telefonie und Fernsehen übers Internet propagiert. Wenn das so lamaschig läuft, erhalte ich die Montagssendungen erst am Freitag ...

 

Der kribbelige Algorithmus

Hallo Algorithmus

Ich kann mich heute mit Bluewin nicht beklagen, es läuft alles gut. Auch bei Geocaching.com bin ich vor etwa 30 Minuten gut reingekommen. Dies ist aber nicht immer so. Immerhin konnte ich Geocaching.com die letzten ca. 7 Tage, immer das erste mal erreichen. Viele Grüsse Gletzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme alles zurück (und behaupte das Gegenteil)!

 

Wie es scheint, hatte mein Kabelmodem eine mächtige Macke. Nachdem es ausgewechselt ist, sind die Unterbrüche ausgeblieben.

 

Wer sucht, wenn's im Internet nicht vorwärts geht, die Schuld schon beim Modem. Schliesslich hat es keine beweglichen Teile, die kaputt gehen könnten. Höchstens ist das ganze Modem ein bewegliches Teil, wenn es zum Fenster hinaus fliegt.

 

Algorithmus (nun nicht mehr kribblig, ausser es gäbe einen neuen Cache unweit von meiner Höhle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da will ich meine Cache-Tour für Sonntag planen, und dann kommt das:

 

 

Signal the frog is under the weather

Geocaching.com is down for maintenance

 

In the meantime, you can visit the Groundspeak forums or check out the Groundspeak store.

 

:unsure::angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Hatte bislang dasselbe Problem dass ich nicht durchkam, es hat jedoch jedesmal geklappt wenn ich den Request nochmals laufen liess (Refresh).

Im zweiten oder maximum dritten Anlauf bin ich immer auf den server gekommen.

Einzig mit dem Hochladen von Bildern hat es bei mir Probleme, jedoch nie einen Time out gegeben.

 

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern was das Pata Event von Spaghetti.

Die vielen Logs und Bewegungen von TB und Coins haben heute den GC-Server völlig zu Erliegen gebracht.

Da geht nichts mehr. :blink:

Aber das Event war Super.

Gruss Waschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waschi das liegt wohl nicht am Spaghettievent, das ist ja nur ein klitzekleiner Zugriff auf den Server weltweit gesehen ;)

 

Aber Sonntag ist seit mehrern Wochen einfach chaotisch und meist geht am Abend um 20Uhr dann wirklich Nichts mehr. Da haben viele Geocacher weltweit halt frei und so wie es scheint sind die Server den Wochenendanstürmen nicht mehr gewachsen.

 

Eigentlich denke ich würde dieser Zustand einen Ausbau der Serverfarm und Leitungen erfordern...und Geld dazu sollte ja eigentlich vorhanden sein wenn man nur mal schaut was GC.com an jedem einzelnen Coin verdient alleine daran dass er trackable ist ;)

 

Ich hoffe dass dort auch wirklich über einen Ausbau nachgedacht wird, denn besser wird es sicherlich nicht werden und irgendwann in naher Zukunft wird wohl der totale Zusammenbruch am Weekend kommen wenn da nicht was unternommen wird.

 

Das Logen kann man zwar verschieben, doch wenn jemand cachen gehen will am Weekend und die Seiten nicht abrufbar sind ist das ziemlich ärgerlich. Daher vielleicht einfach schon am Donnerstag entscheiden was man am Weekend macht und auf FTF's verzichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry::angry::angry::angry::angry:

und schon läuft dieses sch...Ding wieder nicht.

In einigen Tagen wird mein Obolus wieder fällig, muss ich mir noch zwei Mal überlegen, ob ich für diesen miesen Service noch bezahlen soll. Die sollen endlich ihre Server ausbauen und nicht nur kassieren!!!!!!!!!!!!

 

 

So viele :angry: wie ich setzen will, geht gar nicht. *nochmalshässigichwerde*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hab heut Morgen zuerst an einen 1.April Scherz, bzw. Virus gedacht. Als Anfänger (seit Anfang 2007) hatte ich bis dato keinerlei Probleme.

Eigentlich wollte ich auch auf Premium umsteigen, aber wenn das bei diesem Server Usus ist...... :huh:

Wäre wirklich schade!

Mittlerweile (01.04.07 / 11:20) funktionierts wieder :) , aber ich denke, dass ich mit der Premium-Anmeldung noch etwas zuwarte <_< .

 

Falke_V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aprilscherz?

Nein,- es ist SONNTAG!

 

Mein Motto am Sonntag:

Grundsätzlich gehe ich davon aus dass es nicht funktioniert und wenn doch....dann ist das wie ein kleines Geschenk über das man sich freuen kann :D

....somit ärgert man sich nie mehr, sondern freut sich höchstens :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Server Error in '/' Application.

Timeout expired. The timeout period elapsed prior to completion of the operation or the server is not responding.

Description: An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code.

 

Exception Details: System.Data.SqlClient.SqlException: Timeout expired. The timeout period elapsed prior to completion of the operation or the server is not responding.

 

Source Error:

 

An unhandled exception was generated during the execution of the current web request. Information regarding the origin and location of the exception can be identified using the exception stack trace below.

 

Stack Trace:

 

[sqlException: Timeout expired. The timeout period elapsed prior to completion of the operation or the server is not responding.]

System.Data.SqlClient.SqlCommand.ExecuteReader(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream) +742

System.Data.SqlClient.SqlCommand.ExecuteReader(CommandBehavior behavior) +45

System.Data.SqlClient.SqlCommand.System.Data.IDbCommand.ExecuteReader(CommandBeh

avior behavior) +5

System.Data.Common.DbDataAdapter.FillFromCommand(Object data, Int32 startRecord, Int32 maxRecords, String srcTable, IDbCommand command, CommandBehavior behavior) +304

System.Data.Common.DbDataAdapter.Fill(DataSet dataSet, Int32 startRecord, Int32 maxRecords, String srcTable, IDbCommand command, CommandBehavior behavior) +77

System.Data.Common.DbDataAdapter.Fill(DataSet dataSet) +38

Groundspeak.Web.SqlData.SqlConnectionManager.FillDataSet(String sql, Database database, Int32 Timeout) +208

Groundspeak.Web.SqlData.SqlPocketQueryController.GetQueryResultsData(String Query) +13

Groundspeak.Web.PocketQueries.GeocacheQuery.ReturnResultList() +56

Geocaching.UI.geocaching_nearest.GetResultList() +304

Geocaching.UI.geocaching_nearest.GenerateResults(Guid FromGuid, Int64 TypeID) +506

Geocaching.UI.geocaching_nearest.Location_CountryLoaded(Object sender, EventArgs e) +463

Geocaching.LocationPanel.CountryLoaded(Object sender, EventArgs e) +190

Geocaching.countryStateSelector.BindStatesControl() +565

Geocaching.countryStateSelector.Page_Load(Object sender, EventArgs e) +204

System.Web.UI.Control.OnLoad(EventArgs e) +67

System.Web.UI.Control.LoadRecursive() +35

System.Web.UI.Control.LoadRecursive() +98

System.Web.UI.Control.LoadRecursive() +98

System.Web.UI.Control.LoadRecursive() +98

System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain() +772

 

:angry::angry::angry:

 

Ob sich dahinter das Geschenk versteckt :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23.10h.... :unsure: Konnte... vermutlich per Zufall.... einen Eintrag vornehmen. Dann, beim Zweiten.... tote Hose... :angry:

 

mal sehen, wie lange das dauert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt reichts mir auch bald.

In letzter Zeit passiert es mir auch immer öfters, dass mich die Kiste nicht will!

Bin ja ein geduldiger Mensch und habe Verständnis dafür, dass alles was mit Informatik zu tun hat, eher zufällig funktioniert.

Die Kombination Computer und amerikanische Kundenorientierung ist halt denkbar schlecht!

Die werten Betreiber sollen mal den Finger raus nehmen und für einen ordentlichen Service sorgen, die 30 Stutz haben sie ja auch genommen!

 

Grüsse an alle Mitleidenden von terra647

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ich gebe Euch recht, die Serverausfälle nerven. Allerdings wundere ich mich manchmal auch, dass eine Technik wie das Internet überhaut funktioniert :D

 

Nun ist es ja so, dass hauptsächlich an den Wochenenden unter Hauptlast die Fehlermeldungen kommen. Kann mal ein EDV-Profi sagen, wie gross denn die Kosten wären, wenn GC das ausbaut? Kriegt man die Masse in den Griff? Die Bandbreite ist ja sicher ein Thema, ein anderes sind die wohl vielen simultanen Abfragen am WE.

 

Ich will GC nicht in Schutz nehmen, aber das mit den 30$ ist ja erstens freiwillig und zweitens möchte ich die PQ's nicht missen. GC verspricht ja auch keine bessere Ereichbarkeit mit den 30$. Wie komerziell eine Seite für ein Hobby sein soll wie GC darüber kann man diskutieren.

 

Würde mich echt mal interessieren, wie einfach oder schwierig das Problem technisch zu lösen ist. Hängt das nur mit GC selbst zusammen oder stösst schon das Netz an und für sich an gewissen Punkten (Ueberseeverbindungen) an seine Grenzen?

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signal the frog is under the weather

Geocaching.com is down for maintenance

 

In the meantime, you can visit the Groundspeak forums or check out the Groundspeak store.

 

Können wir nun Besserung erwarten ????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stmall

 

GC kassiert für JEDEN Geocoin der bei ihnen trackbar ist USD 1.50. Das gibt bei der Summe an Coins die produziert werden eine grosse Summe.....und damit denke ich sehr wohl dass die Serverfarm ausgebaut werden kann. GC.com ist nicht arm und GC.com ist keine Goodwillgesellschaft mehr, das ist Kommerz und da erwarte ich auch dass der Service den Bedürfnissen angepasst wird.

Es gibt immer mehr Cacher, somit auch immer mehr Zugriffe..... da muss man dann zwangsweise halt auch für die korrekte Infrastruktur sorgen. Momentan sind die Probleme noch am Sonntag.....aber wie lange noch? Wann wird das zum Alltag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...