Zum Inhalt springen

Geocaching in den Medien


charles.vane

Empfohlene Beiträge

Gast Teufelskerl
Wieso???? Ist doch gut, wenn die mit den blöden Wildschweinen und Füchsen aufräumen! Die blöden Viecher graben ja eh nur immer unsere sorgfälig getarnten Caches aus :P

 

Freiheit für den Wald, nieder mit dem Viehzeug! :ph34r:

 

Aber wenn dann aufgeräumt ist im Wald, wer kommt dann ins Fadenkreuz? Nordic-Walker, Mountainbiker oder etwa Geocacher? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 364
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Im Heftchen der SNCF (liegt z.B. im TGV) hat es auch eine Bericht übers Geocaching drin. Bis jetzt war Geocaching in Frankreich noch nicht so bekannt. Vielleicht ändert sich das auch noch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Es ist auch so, dass in der Schweiz viele Waldflächen Privatgrund und nicht einfach Allmend sind ...

 

ZGB Art. 699

 

"Das Betreten von Wald und Weide und die Aneignung wildwachsender Beeren, Pilze u. dgl. sind in ortsüblichem Umfange jedermann gestattet, soweit nicht im Interesse der Kulturen seitens der zuständigen Behörde einzelne bestimmt umgrenzte Verbote erlassen werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas kommt natürlich gewissen Kritikern entgegen.

 

 

Es ist halt jetzt einfach so, dass es schwarze Schafe gibt! Damit muss ein Owner rechnen, wenn er einen Cache auslegt.

Manchmal würde ein zusätzliches Spoilerbild helfen... Wir kennen es doch alle: der Empfang ist mies, als Hint steht "In den Wurzeln eines Baumes" und man steht mitten im Wald. Da bleibt nicht viel anderes übrig aus Baum für Baum abzugrasen.

 

Zu Deinem Beispiel: wenn schon die Suchenden keine Rücksicht nehmen, machts hier zumindest der Owner. Bravo....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar gibt es im Thurgau zuwenig Geocacher, dass sich die Wildschweine so vermehren können und die Jäger ungestört zum Schuss kommen können.

Also ab sofort alle anspuchsvollen und langen Nachtcache nur noch im Thurgau auslegen.

Da sind die Ostschweizer Kollegen mal wieder gefragt.

 

Sehr wahrscheinlich stört es auch viel weniger wenn mal eine Schlange durch den Forst schlängelt.

Auch Pinguine sind wohl kein schusswertiges Tier!

 

De HP vo Oute grüsst und leidet mit den armen Schwarzkitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird's krass: 20min schreibt sich selber ab! Letzte Woche stand was zu dem Thema in der Basler Ausgabe, heute in der Berner.

 

Na, dann hoffen wir doch, dass der Jagdinspektor endlich durchladen lässt :blink: und dem Tun im Walde bald ein Ende setzt. Geocacher sind - weil langsamer unterwegs - eine leichtere Beute als alle die Boarder, welche ausserhalb der Pisten gnadenlos durch die Wildschutzgebiete runterbrettern.... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Teufelskerl
Langsam wird's krass: 20min schreibt sich selber ab! Letzte Woche stand was zu dem Thema in der Basler Ausgabe, heute in der Berner.

 

Oder während in Basel diese Ausgabe bereits Altpapier ist, wurde Bern erst heute mit dem Schreiben des Artikels fertig! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder während in Basel diese Ausgabe bereits Altpapier ist, wurde Bern erst heute mit dem Schreiben des Artikels fertig! :lol:

 

Ha, jetzt weiss ich endlich, warum die an den Endhstationen die Zeitungen wieder selber einsammeln! Die werden in Bern noch gebraucht... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das langsam so aus, als ob da jemand einen gezielten Rundumschlag in Szene setzt :unsure:

 

Vielleicht ein wütender Journie, der von der Cacher-Gemeinde nicht zuvorkommend genug behandelt wurde, als er über GC schreiben wollte. Und jetzt klappert er die Kantone ab und verwurschtelt die dürftigen Auskünfte zu diesen tollen Berichtchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun sind wir in St. Gallen angekommen bericht genau der selbe Text das lachen noch die Hühner
Mich stört folgender Satz im Text: "...Der Wald könne Schäden davontragen, wenn die Cacher graben..."

Ein Cache darf nicht vergraben sein (>>link) - ist ein Cache vergraben, wird er nicht freigeschaltet/zugelassen. Auch das findet man rasch heraus, wenn man sich etwas mit Geocachen beschäftigt.

 

Das heisst ein Cacher wird nicht auf die Idee kommen zu graben - weil nichts vergraben sein kann (darf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich habe nach dem Artikel mal bei dem zuständigen Redaktor (Bern und Basel) nachgefragt, ob seine Leute überhaupt mal bei einer Cachesuche dabei waren. Die haben es nicht mal nötig zu Antworten! Die verlassen sich lieber auf Aussagen von Dritten, soweit "Unbeteiligten"!

 

Also für mich sieht das wirklich nur nach Lückenfüller aus. Die haben bei der 20min Redaktion auf dem Server sogenannte "Lückenfüller". Also wenn eine Seite nicht voll wird, oder ihnen nichts mehr blöderes einfällt (Studie wer wie das Toilettenpapier abreisst usw) dann kommen so "Füller" in den Einsatz.

Ich habe eigentlich die 20min Zeitung bis anhin sehr gut gefunden, aber jetzt........

 

Wieviele Regioausgaben gibt es? Nun wenn dann alle durch sind, dann haben wir auch wieder Ruhe! Es ist ja nur diese Zeitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich aber garnicht zum Lachen finde ist der link auf Swissgeocache.ch

 

Ich werde mich heute mal die zuständige Dame in 20 Minuten kontaktieren - die Nummer ist mir seit gestern Abend bekannt (natürlich erst, nachdem der Artikel schon geschrieben war) und sie auf einen Ausflug einladen - am besten auf einen "Event-Ausflug" mit einem Cache von Mr. & Miss X. Da wird sie staunen!!

 

Dieser Rundumschlag geht - langsam aber sicher - auf die Nerven! Jeder (v.a. Muggels wollen) will auch etwas dazu sagen, aber die wenigsten wissen, worum es wirklich geht.

 

Es gibt Leute, die Nachts Eulenverstecke mit Scheinwerfern ausleuchten (keine Witz!) und Schneeschuläufer, die im Winter durch die Wälder streifen und das Wild verscheuchen, etc.

 

Auch dort können / sollen die Förster mal ansetzen - wenn sie schon dabei sind. Gewehre hoch ;)

 

Geocaching bietet sich - seit dem letzten TV-Beitrag des SF - anscheinend als "Kotz-dich-aus" an. Bedenklich, diese Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme ist ja eben das nur die Muggels zu Wort kommen. Wir werden ja gar nicht mal gefragt, geschweige den es will mal jemand mitlaufen (ist ja zum Teil mit viel Laufarbeite verbunden)! Die schreiben sich lieber die Finger wund!

Ich habe auch ein Mail an den Chef-Redaktor 'hansi.voigt@20minuten.ch' geschrieben und ihn gebeten, er soll doch seine Reporter bitten gewissenhafter zu recherchieren! Ich habe kaum Hoffnung dass das was bringt! 20min verkommt zu einem billigen (oh sorry, GRATIS) Hetzblatt ala Blick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneeschuläufer, die im Winter durch die Wälder streifen

Hey hey... bin selber einer, erschrecke aber immer von den Boardern, welche die 'Abkürzung' durch den Wald nehmen ;) .

 

Wenn man die Aussagen der Oberförster, Jadgverwalter etc. liest, könnte man meinen, dass alle anderen Waldbesucher nur Schäden anrichten :o Bin ich hier im falschen Film? :blink:

 

20min hat wohl zu viele 'Journalisten'. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass 3 verschiedene 'Journis' telquel dieselbe Story bringen. Nur die Auskunftspersonen wechseln :lol: . Ein 'journalistische' Glanzleistung... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey... bin selber einer, erschrecke aber immer von den Boardern, welche die 'Abkürzung' durch den Wald nehmen ;) .

 

Wenn man die Aussagen der Oberförster, Jadgverwalter etc. liest, könnte man meinen, dass alle anderen Waldbesucher nur Schäden anrichten :o Bin ich hier im falschen Film? :blink:

 

20min hat wohl zu viele 'Journalisten'. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass 3 verschiedene 'Journis' telquel dieselbe Story bringen. Nur die Auskunftspersonen wechseln :lol: . Ein 'journalistische' Glanzleistung... :P

 

 

Ich bin doch auch Schneeschuhläufer(in) - und das seit Jahren und habe auch mal einen Schneeschuhevent in der Ostschweiz gewonnen :lol:

 

Die Liste mit schwarzen Schafen könnte auch noch erweitert werden mit MTB-Fahrern, etc. etc. etc.

 

Aber wie gesagt, was mich mehr interessiert ist, ob die 20Minüteler an der Suche teilnehmen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...