Zum Inhalt springen

Geocaching in den Medien


charles.vane

Empfohlene Beiträge

Vor einer Woche war ein Fernsehteam mit einigen Schweizer Geocachern am Zürichsee unterwegs.

Das Ergebnis wird am 2. März in SF Zwei ausgestrahlt, abends um 20.05 in der Sendung "KonsumTV - das Schweizer Konsumentenmagazin"

Wir sind gespannt drauf :rolleyes: - kennen wir doch die Beteiligten persönlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 364
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Teufelskerl
Ja da habe ich doch eine Einen oder die Andere gekannt! Ein guter Beitrag, nun hoffe ich nur das es nicht ein Run auf die Caches gibt. ;-)

 

Einen Run auf die Caches darf es ruhig geben, nur bitte keinen Run auf das 'Mikro-um-jeden-Preis-und-an-jeder-Strassenecke-Verstecken'!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 1. Teil der Sendung auch gesehen. Na ja :mellow: , wenn ich nicht wüsste wie Geocaching funktioniert, hätte ich's nicht begriffen :blink:. Und der ewig grinsende Moderator hat mir nun auch mehrfach bestätigt, dass ich 'einen Knall' habe wenn ich dieses Hobby betreibe. Merci, SF DRS... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 1. Teil der Sendung auch gesehen. Na ja :mellow: , wenn ich nicht wüsste wie Geocaching funktioniert, hätte ich's nicht begriffen :blink:. Und der ewig grinsende Moderator hat mir nun auch mehrfach bestätigt, dass ich 'einen Knall' habe wenn ich dieses Hobby betreibe. Merci, SF DRS... :angry:

 

Aber freu Dich doch, Du bist nicht ALLEINE!!! :P:wub:

 

Also wer ihn suchen will: GC19GKC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es wurde ja im Beitrag mehrfach betont, dass man/frau bei diesem Hobby viel draussen in der (schönen) Natur sei. In diesem Zusammenhang hat mir bei der zweiten Aussenschaltung die startende A340 im Hintergrund sehr gut gefallen. Also, ich könnte einen neutralen Zuschauer irgendwie schon verstehen, der da das seine dazu denkt. Da kriechen zwei erwachsene Menschen nachts mit Stirnlampen auf den Köpfen auf einem Beobachtungsposten herum, der mitten auf der Piste 16 von Zürich-Kloten zu stehen scheint: "Das sind Pickedi, oder?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar noch nicht allzulange ein Geocacher, aber die Sendung gestern fand ich sehr schwach. Weder woher Geocaching kommt noch wirklich was gezeigt haben Sie. Also aus meiner sicht hätten Sies bleiben lassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für den Link und die Wiederholungsdaten :) Nach dem Lesen eurer Beiträge *g* nimmt es mich jetzt erst recht wunder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schnueffelnase

Ich werde so schnell wie möglich den Teil "Geocaching" der Sendung online stellen und es hier posten wenn ich fertig bin.

 

Schnueffelnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KonsumTV-Sendung vom 2.3.2008

 

Verglichen mit der Einstein-Sendung vom 28.6.2007 (Einstein vom 28.6.2007) vermittelt die Konsum-TV-Sendung leider wenig nutzbare Information.

 

Obwohl ich damals etwas enttäuscht war, wieviel schönes Filmmaterial der unerbittlichen Schere zum Opfer gefallen war, weil der Sendebeitrag nur 6 Minuten lang sein durfte, gab der Einstein-Beitrag einen überzeugenden Einblick ins Geocaching.

 

Nun, da ich ihn vergleichen kann mit dieser Konsum-TV-Sendung, erkenne ich, wieviel gute Information in den 6 Minuten drin war und was man mit den 20 Minuten der Konsum-TV-Sendung hätte machen können.

 

Immerhin wissen wir jetzt, dass Caches vorallem auf Türmen und Bäumen wachsen, je höher desto besser, und 5-Sterne-Caches ein Bisschen anspruchsvoller sind als 1-Stern-Caches.

 

Ich sollte schon lange wieder einen neuen Cache auslegen. Mal sehen, welches der höchste Baum in meinem Garten ist ...

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Bericht nicht wirklich gut, den Moderator hat's auch nicht wirklich interessiert und zog alles ins lächerliche.

Hauptsache er konnte immer von den "Gepickten" sprechen, ha, ha wirklich witzig. Wenn ich den Typ mir anhöre & anschaue, dann gehöre ich sehhhr gerne zu den "Gepickten".

Konsum TV ..... nein danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Teufelskerl

Nach 'Einstein' und 'Konsum TV' beglückt uns SF dann wohl demnächst noch mit Geocaching bei der 'MotorShow' (Thema: Mit welchem Auto sammel ich alle Drive-In-Caches am schnellsten ein?) und fragt sich bei 'al dente', was Geocacher wohl bräteln, wenn das Cervelat-Tier ausgestorben ist und sich nicht mehr aufspiessen und rösten lässt! :P:lol::unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...