Zum Inhalt springen

Amüsanter Logbucheintrag


Antefix

Empfohlene Beiträge

Nicht meiner, aber ich habe es mal gelesen:

 

Erdbeergraben Basel

 

Ja genau, der Erdbeergraben hatte (im 1. Logbuch) einen solchen Eintrag. Auf diesen Eintrag hin rief ich die Stadtgärtnerei an und erhielt die offizielle Erlaubnis für den Cache an dieser Stelle.

 

Bei meinem Cache Walzwerk GC10BAN hatte ich mal einen Eintrag von Nachbarn die wissen wollten, wieso hier immer Leute was suchen. Sie fanden es toll was hier gemacht wird, und versteckten den Cache wieder vorbildlich.

 

Ich finde das eigentlich noch eine gute Idee, die Logeinträge von Muggels als Note anzuhängen.

Ich werde dies bei Gelegenheit beim oben erwähnten Eintrag noch nachholen.

 

Grüsse

dartcache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem meiner Wooden Bridges Caches (Jener an der Zwischenwassernbrücke in Entlebuch) gibt es immer wieder Logs, die sich auf Muggles beziehen. Nahe der Brücke wohnt ein älteres Ehepaar, das quasi den Cache "bewacht". Sobald sich auf der Brücke jemand "verdächtig" benimmt, bieten sie Hilfe an. Dadurch sinkt zwar die Difficulty gegen Null, aber es entstehen laut der Logs immer wieder Gespräche!

Eine tolle Muggle-Erfahrung :rolleyes: Wenns nur immer so wäre!

Geomandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei GC1CDTX erhielt ich mal ein

eMail des Kantonsarschäologie Aargau....

Lieber Geocacher

 

Die Burgruine Alt Rued wird vom 1.-5. Sept. 2008 einer Mauerwerksanierung unterzogen. Bei der vorgängigen Reinigung des Mauerwerkes haben wir in einem Mauerspalt ihre Geocache-Box entdeckt. Nach der Mauerwerksanierung werden alle Löcher zugemauert sein und damit wird für die Box auch keine Versteckgelegenheit mehr vorhanden sein.

Ich möchte Sie daher darauf hinweisen, die Box abzuholen oder sie anderswo unterzubringen.

 

mit freundlichen Grüssen

 

den Cache habe ich dann auch versetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, das wollten wir jetzt auch gerade posten. Wir haben uns wirklich über den Eintrag der Polizistin gefreut, werden jetzt aber doch mal nachfragen, wie der Cache bei der Suche nach Deliktgut gefunden werden konnte. Über den stolpert man dann doch nicht einfach zufällig. Ob die Anwohner was Verdächtiges gemeldet haben? Auf alle Fälle freuen wir uns über die positive polizeiliche Rückmeldung :-)

Bearbeitet von Ebiszka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch mal nen guten eintrag, der hies etwa folgendermassen :

 

......Herzlichen dank, der Fotograph war auch hier gruss und grins....

 

da hat einer den Wasserfall beim Tal der Lüchtpünktli

wohl fotographiert.......

 

Auch nicht gleich am Wegesrand.

Herzlichen Dank an ihn, dass er ihn gehegt und gepflegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder erheiternd und erfreulich sind auch die Einträge unserer Freunde und Helfer.

Wie der hier.

Interessant ist, wie es zu dem Fund kam:

 

"Das war in der Tat eine seltsame Büchse über die ich da gestolpert

bin. Dabei ist der Kommisar Zufall zugegen gewesen.

 

Einem behinderten Mann ist die Tasche gestohlen worden. Der Täter hat

die Gegenstände, welche für ihn nicht von Wert waren, über das

Geländer

auf die Uferböschung der Sihl geworfen. Als ich in der Dunkelheit im

Dornengestrüpp die Habseligkeiten zusammen sammelte, stiess ich auf

einen komischen Gegenstand. Aus meiner Natur heraus (weibliche

Polizisten sind besonders neugierig) habe ich diesen natürlich

genauer untersucht. Dabei konnte ich es nicht unterlassen, meine

Visitenkarte zu hinterlassen.

 

Ich wünsche Ihnen noch weiterhin viel Spass mit Ihrem Hobby.

 

Eine Vertreterin der Stadtpolizei Zürich"

 

Das ist doch mal nett. Und wir hatten uns schon Sorgen gemacht, jemand betrachte den Cache als Gefahr... :-)

Bearbeitet von Ebiszka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist, wie es zu dem Fund kam:

 

Der Täter hat die Gegenstände, welche für ihn nicht von Wert waren, über das

Geländer......................

 

:lol: päng, päng päng, hey verbrächer, stahblibe, muess zerscht en loc itrag mach...... de chas witer go......

 

:lol: wie im western mit jon wein....

 

güessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...