Zum Inhalt springen

Schönstes Cacherland


  

49 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches ist das schönste Cacherland?

    • Schweiz
    • Deutschland
    • Österreich
    • Spanien
    • Frankreich
    • Portugal
    • Mallorca
    • Niederlande
      0
    • Grossbritannien
    • Nordamerika
    • Südamerika
      0
    • China
      0
    • Australien/Neuseeland
    • Andere


Empfohlene Beiträge

Hoi zämme

 

Ich wollte mal wissen welches Land ihr als schönstes Land zum cachen findet...?

Ich persöndlich finde die Schweiz sehr toll zum cachen, habe aber gehört dass es in Mallorca die schönsten hat, werde dies in den Sommerferien mal checken :lol:

 

Freue mich über das Umfrage Ergebnis :P

 

Gruss

loopingcacher

Bearbeitet von loopingcacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fö-Nix: Hmmm, also, das ist bei uns in der Schweiz auch möglich! Ich hab zwei Caches im September 09 ausgelegt, und beide warten noch auf den FtF.... :rolleyes:

 

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f4582877-d3fd-456c-94af-f400ecd15df0

 

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=50ba71ee-076c-4ec6-927b-1cbb44674e31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vatanen73

Habe ja meine Stimme der Schweiz gegeben.

Meinte aber vor allem das "Rüebliland" und ein besonderer Teil des Jura.

Einfach überall dort wo es MiMa Cache zu finden gibt. rolleyes.gif

 

Es grüsst de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schöne Caches, vor allem Earthcaches gibt es auf Madeira (ja ich weiss, auch kein eigenes Land...)

 

Dort zu empfehlen:

 

GC1A65W oder GC1KGMH, wenn mann mal eine Levada besuchen will, die kein Wanderhighway ist.

Bearbeitet von topaz58
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke zu so einer Frage kann man keine brauchbare Abstimmung machen. Dazu müsste schon jeder der abstimmt auch jedes Land kennen und Erfahrungen gesammelt haben. Wenn schon, dann müsste man hier schreiben und begründen, warum einem ein Land besonders gefallen hat, was an den Caches/Locations besonders ist und wieviele Caches man in diesem Land geloggt hat.

 

Aus diesem Grund habe ich auch für kein Land abgestimmt.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich äussere mich hier nicht in der Umfrage. Das geht in die gleiche Richtung wie "Der grösste Schweizerhit", "die schönste Frau der Welt", etc.

Die Welt ist für mich nicht nur schwarz/weiss oder gut/schlecht. Mir gefällt die Vielfalt, die "Farbigkeit" und die Ergänzung - auch bei den Caches.

 

Beispiel?

  1. Auf Madeira (siehe Beitrag oben) habe ich wunderschöne Caches vom Ort (Natur, Sehenswürdigkeit) her gefunden. Die Boxen waren aber eher Durchschnitt.
  2. In Deutschland habe ich die bisher tollsten Erlebnisse beim Cachen gemacht: Spezielle Orte, Technik-Stages, tolle Final-Boxen
  3. In der Schweiz habe ich durchs Cachen viele mir bisher unbekannte Orte besucht.
  4. In USA habe ich abwechslungsreiche Stadtrundgänge gemacht und vieles erfahren, ohne dass ich einen Reiseführer gebraucht habe. Aber die Dosen waren für mich - dort wo ich war - eher unter Durchschnitt (was ja aber nicht für alle Caches in USA gilt).

Also: Statt einer Anfrage "schönstes Cacherland" liebe eine Sammlung von guten Erfahrungen und Caches wie z.B. hier:

http://www.bessercacher.de

Denn nach Mallorca komme ich vermutlich nicht so schnell, für einen tollen Cache in Deutschland investiere ich gerne mal ein Wochenende - das ist viel eher machbar.

 

Aber eben: Viele möchten heute eben wissen wer der/die Schönste, der Beste, der Schnellste, etc. ist und sehen vielleicht das Gute in der Nähe nicht mehr.

Bearbeitet von Paravan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war ja eigentlich, Zitat "Ich wollte mal wissen welches Land ihr als schönstes Land zum cachen findet...?"

Die Frage geht also jeden einzelnen was an und jeder darf aus seinem eigenen Erfahrungsschatz ein Land aus der Liste auswählen.

Logisch wird das Ergebnis nicht aussagekräftig, aber evtl. kann ich so sogar mal eine Tip eines Cacher holen, der in einem der Länder war und hier sein Votum abgegeben hat.

 

An Znuk:

Fäkale Kraftausdrücke finde ich unnötig und nervend.

Auch wenn Du alle Länder schon besucht hast, kann es ja sein, dass dich eines am meisten fasziniert hat. Ist dann immernoch deine persönliche Meinung und muss nicht als Standart genommen werden.

 

In diesem Sinne, ich habe für Malle gestimmt, weil ich da suber Erlebnisse, liebe Kontakte, spannende Caches gehabt habe.

Auch in der Schweiz, Österreich, Deutschland, Italien und Singapur war es schön zum Cachen und es hatte seine Reize.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war ja eigentlich, Zitat "Ich wollte mal wissen welches Land ihr als schönstes Land zum cachen findet...?"

Die Frage geht also jeden einzelnen was an und jeder darf aus seinem eigenen Erfahrungsschatz ein Land aus der Liste auswählen.

Logisch wird das Ergebnis nicht aussagekräftig, aber evtl. kann ich so sogar mal eine Tip eines Cacher holen, der in einem der Länder war und hier sein Votum abgegeben hat.

 

An Znuk:

Fäkale Kraftausdrücke finde ich unnötig und nervend.

Auch wenn Du alle Länder schon besucht hast, kann es ja sein, dass dich eines am meisten fasziniert hat. Ist dann immernoch deine persönliche Meinung und muss nicht als Standart genommen werden.

 

In diesem Sinne, ich habe für Malle gestimmt, weil ich da suber Erlebnisse, liebe Kontakte, spannende Caches gehabt habe.

Auch in der Schweiz, Österreich, Deutschland, Italien und Singapur war es schön zum Cachen und es hatte seine Reize.

Da stimme ich dir völlig zu. Das "ihr" in der Frage ist sehr wichtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es kein schönstes Cacherland. Jedoch gibt es in jedem Land gute und schlechte Caches.

 

Man müsste in allen Ländern schon persönlich Caches gesucht haben, um an der Abstimmung teilzunehmen. Nur wer schon einmal in einem bestimmten Land Caches gesucht hat, könnte dies beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, auch für mich wäre es unmöglich, ein schönstes Cacherland zu bestimmen, weil 1. kenne ich nicht alle :lol: und 2. hab ich in jedem Land, das ich auch geocachend besucht habe, mindestens einen Favoriten. :)

 

Was mir bisher aufgefallen ist:

 

Malta (inkl. Nachbarinsel Gozo, EU Mitglied): das ganze Land hat leider ein Abfallproblem. :o Man stolpert über allen unmöglichen Unrat beim Cachen. Zudem liegen überall Patronenhülsen, da die dort wie wild auf Vögel schiessen... :( Es kann auch vorkommen, dass man sich dann in der Pampas recht unwohl fühlt. Ich empfehle signalfarbene T-Shirts! Ist kein Scherz! Trotzdem habe ich an der Küste einen meiner TOP 5 Caches gemacht (Shark Teeth) - unglaublich genialer Pfad ca. 50m über dem Meer. Leider wird dieser offenbar alle paar Wochen von Fischern gemuggelt... Der Owner hat ne wahnsinns Ausdauer! Keine 20 Logs und die Büxe schon fünfmal ersetzt - für einen Weg hat man mindestens eine Stunde!

 

Bonaire (ABC Insel in der Karibik): durchschnittliche Caches, mal Top,mal Flop - eben wie in der Schweiz. Spärlich bestückt - vor gut einem Jahr gab es sieben Dosen, die ich alle in einem Tag erreichen konnte. Aber auch dort ein absolutes Bijou - eine Höhle mit Höhlenmalereien, nicht mehr aktiven Tropfsteinen und Fledermäusen. Und das ganze ist in KEINEM TOURIFÜHRER! (Pirat's Bouty oder so heisst der Cache)

 

La Palma (eine der kanarischen Inseln, gehört zu Spanien): Suuuuuper! Tolle Wandercaches. Oft 8 Stunden für einen einzigen Cache! Das gefällt mir! Jeder ein Highlight. Alle fair versteckt. Oft mit Spoiler, die es gar nicht braucht. Die Landschaft ist gepflegt, die Wanderwege tiptop in Schuss und die Vulkanlandschaft ist eindrücklich. Dort habe ich vor allem zwei Favoriten: Den Earthcache IL TUBO - knappe zwei Stunden einen Vulkankegel hoch! Und den Earthcache Cascada Colorada - 4-5 Stunden wandern, die Hälfte davon in einem Bachlauf. Der Owner ist offenbar sehr grosszügig mit der Logerlaubnis. Nicht alle schaffen es bis zum Wasserfall. Der Fotobeweis fehlt und doch wird oft gelogt... :huh: Das Wasserfallpic ist eins meiner Lieblingspics. :D Die Insel ist sehr zu empfehlen. Nebenbei isst man auch sehr gut.

 

Der Mallorca-Eintrag wäre nun mein enziger Grund, diese Insel wohl auch mal zu besuchen. :P

 

Das GClen ist für mich an diesen Orten übrigens sekundär, da ich jeweils Tauchen gehe.

 

In der Schweiz ist GClen prioritär, deshalb ist ein Vergleich eh schwierig. Grundsätzlich hats mir hier zu viele unnötige und lieblose GC's. Auch hier: lieber Qualität statt Quantität.

 

GrZZlis vo de

Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Es wird schwierig zu entscheiden. ich kenne eigentlich nur diverse Regionen der Schweiz, habe da immer wieder interessante Caches an speziellen Orten gefunden. Aber auch lieblose Caches. Seit letzten Sommer suche ich auch in der Bretagne. Da ich nicht alles in französisch verstehe, bis jetzt vor allem Tradis. Die meisten sind Filmdosen, in den Städten Makros. Dafür ist die Landschaft wunderschön (nach meinem Geschmack!) Darum fahre ich seit 9 Jahren immer wieder in diese grosse, vielfältige Region!

Ab Ende Juni bin ich wieder für sei Wochen dort anzutreffen. triskell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo - wie soll ich hier abstimmen, wenn IRLAND gar nicht in der Auswahl ist ????? :(

 

 

Anyway: für mich ist das schönste Cacherland einfach immer das, wo ich grad bin. Beim Cachen gefällts mir nämlich eigentlich so gut wie immer, ich such mir einfach jeweils Regionen, die mich interessieren und Caches, die vielversprechend wirken aufgrund von Lage oder Listing. Dann passt das schon, egal wo.

 

(Und lasst euch bitte nicht verwirren, weil in meinem Profil eigentlich gar keine anderen Länder zu finden sind. Nur, weil ich praktisch keine Logs im Ausland habe, heisst das ja nicht, dass ich nicht schon mal irgendwo cachen war...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so viele tolle Länder zum cachen und jedes hat einen anderen Reiz:

- Die Schweiz bedeutet für mich immer wieder tolle neue Orte in meinem Heimatort kennen zu lernen

- Mallorca: Speziell schöne Tropfsteinhöhlen und tolle Caches an der Steilküste und nicht zu vergessen der Bergziegencache welcher für sich ein Abenteuer ist

- Finnland: Traumhafte Wälder mit wunderschönen Moosböden ohne Dornen und Zecken

- Spanien: Ein toller Powertrail dem Jakobsweg entlang bei welchem man ins Schwitzen kommt und wo einem bei Monte Serat einfach der Kiefer runter fällt

- Deutschland: Speziell Schleswig Holstein mit tollen Dünen vielen Wasservögeln und einer unheimlichen Ruhe und Weite

- Karibik: Cachen zwischen Kakteen anstatt am Strand zu verbrennen

- Bali: Tolle Caches an nicht touristischen Orten wo man z.b. eine Radiostation kennen lernt

und und und....könnte noch viel Anderes aufzählen.

 

Aber das Schönste, Beste, bestimmen, das kann ich nicht. Überall gibt es Caches die einem gefallen und Caches die einem weniger gefallen.

Ebenso verhält es sich mit der Cachedichte, die kann toll sein aber ebenso toll kann es sein wenn es nur wenige Caches in der Gegend hat.

 

Daher entscheide ich mich: Der Planet Erde ist der schönste Cacherspielplatz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...