Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Ich hab mal irgendwo gelesen (ev. im GC Forum) dass es einen GC freien Monat geben soll (Feb glaube ich), an dem man nicht cachen soll - so eine ehrenmässige Zwangspause. Sagt euch das was und wie denkt ihr dazu?

 

Gruß danboss

Geschrieben

Sagt euch das was und wie denkt ihr dazu?

Das schöne am Geocaching ist doch, dass es für jeden etwas hat. Eben auch für die welche einen Monat nicht cachen wollen.

 

Ich mache Geoaching um draussen zu sein, Abwechslung vom Bürojob zu haben, Freunde zu treffen und Spass zu haben.

Ich selber weiss nicht, was der Reiz daran sein soll, darum einen Monat nicht zu geocachen. Was hat das mit "Ehrensache" zu tun?

Manchmal ergibt es sich jedoch von alleine durch verschiedene Umstände, dass ich mal länger nicht zum cachen kommen - auch das ist für mich nicht tragisch.

 

"Ehrensache" ist für mich die Natur zu beachten, z.B. währen der Winterruhe nicht in Höhlen zu gehen wo Fledermäuse sind, CITO zu praktizieren, etc.

 

Übrigens: Ausser in diesem Forum und dem verlinkten Beitrag eines Einzelnen habe ich übrigens noch nirgends von der Idee eines geocachigfreien Monats gehört.

 

Kurz und gut: Mir sagt das nichts.

Geschrieben

Februar ist Fastenzeit. Auch für Geocacher. Wer sein Statistikkonto das ganze Jahr über wild gemästet hat, ist jetzt angehalten inne zu halten und auf Abstand zu seiner Gier nach versteckten Tupperdosen zu gehen und sich selbst ein wenig in seinem Tun zu hinterfragen.

 

Wer hin und wieder Suchen geht, der suche auch im Februar weiter. Gerade im Winter tut ein wenig Bewegung an der frischen Luft gut.

Geschrieben

Sehr amüsant das ganze :lol: ... Ich wüsste keinen Grund auf Cachen verzichten zu müssen. Fasten mag ja einen Sinn machen, nach zuviel Weihnachtsplätzchen muss vielleicht Speck weg. Aber warum sollte man Abstinenz von einem Hobby üben, was eigentlich im Wesentlichen nur gesund ist (Bewegung an frischer Luft) und dann auch noch Spass macht :3:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke das ist die perfekte Ausrede für "Schönwetter-Cacher", denen es im Feburar zu kalt draussen ist. :ph34r:

 

EDIT: Ich seh gerade, dass ich letzten Februar auch keinen gehoben habe.:o

Bearbeitet von bambusgelb
Geschrieben

Die Idee dahinter ist vielleicht, einen Monat lang keine Caches zu verstecken, um damit den Reviewern mal zu einer kleine Pause zu verhelfen

 

Genau! Ich habe deshalb keinen meiner 6 Caches jemals in einem Februar versteckt (und mich damit bei den Reviewern ausserordentlich beliebt gemacht :D ).

 

Algorithmus

Geschrieben

Ich bin aber noch beliebter, denn ich habe noch gar keinen Cache ausgelegt :P

 

Es ist sowieso eine tolle Idee, keine Caches mehr auszulegen (ob im Februar oder sonst wann) denn dann haben die Reviewer mal endlich Zeit für... naja halt einfach mal nur Reviewer zu sein halt. Ist doch lästig, immer diese Caches zu reviewen...

Geschrieben (bearbeitet)

Weiss nicht was das bringen soll....

 

Ist doch jedem selbst überlassen wann wieviel und ob überhaupt.

Uns macht das Cachen mächtig Spass aber einen Stress machen wir daraus nicht. Deshalb haben wir ja auch erst 25 gefundene auf dem "Konto".

 

Allerdings verstehe ich auch das Suchtpotential das in diesem Hobby stecken kann. Bin im Dezember in Newyork und habe mich selbst erwischt wie ich auf geocaching.com schon nachgeschaut habe welche Cache dort ideal wären für eine Suchaktion meinerseits :).

Bearbeitet von flightsim
Geschrieben

Ich hab das letzten Februar voll durchgezogen! <_<

 

Vielleicht lag das aber daran, dass ich erst im letzten April mit cachen begonnen habe. :huh:

Geschrieben

Ich werd irgendwie das Gefühl, hier vergackeiert zu werden...

 

Da kommt von einigen richtig guten Geocachern ein, wie kuhreiter so schön sagte, geistiger Dünnpfiff daher. Unter dem Mantel eines grosses Geheimnisses, welches sie niemandem erzählen, verklickern sie dem Pöbel, dass sie den ganzen Monat Februar nicht cachen. Schön. Sollen sie. Aber hey, dann sollen sie's gefälligst auch für sich behalten. Seltsamerweise blieb eine diesbezüglichen Antwort von MGM-iBex auf die Frage von Paravan aus.

 

Abgesehen davon, wer die Appe(n)zeller kennt, weiss, dass sie sowieso machen, was sie wollen...

 

In diesem Sinne, wir sehen uns im Februar im Wald. Vielleicht bei einem Anti-BFG-Event????

Geschrieben

Ich habe 56 Jahre nicht gekäscht!

... uii, uii, uii, da hast du mich glatt um ein paar Monate geschlagen: Aber die Idee ist nicht schlecht: nur wer 50 oder mehr Jahre nicht gecacht hat, darf ran an die Caches!

Übrigens: Stimmt meine Beaobachtung - umso älter - umso Torschlusspanik - umso mehr Caches/Monat?

Geomandi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...