Zum Inhalt springen

Neue Firmware 4.45 für Oregon 550t


TommiB

Empfohlene Beiträge

Changes made from version 4.32 to 4.45:

  • Improved GPS performance
  • Improved JNX file handling
  • Improved the usability of the main menu setup page
  • Increased maximum number of supported JNX files to 250 from 200
  • Fixed shutdown when more than the maximum number of JNX files were present
  • Fixed 'Search Near' functionality on Hunt & Fish and Sun & Moon pages
  • Fixed shutdown related to topographical maps and land cover text size
  • Fixed shutdown associated with certain custom POI files
  • Fixed Glide Ratio to Destination field
  • Fixed problem with profiles and the fields on the map page

 

Sieht nach einem Stabilitätsrelease aus, bin gespannt ob es rund läuft. Hier gehts zum Download

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben gestern festgestellt, dass mit der neuen Beta-SW das Senden/Empfangen von Daten nicht mehr funktioniert. Es war nicht möglich, weder von einem mit der neuen Beta-SW gepatchten noch von einem nicht gepatchten GPS einen Cache zu übermitteln bzw. zu empfangen.

 

Kennt noch jemand das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben gestern festgestellt, dass mit der neuen Beta-SW das Senden/Empfangen von Daten nicht mehr funktioniert. Es war nicht möglich, weder von einem mit der neuen Beta-SW gepatchten noch von einem nicht gepatchten GPS einen Cache zu übermitteln bzw. zu empfangen.

 

Kennt noch jemand das Problem?

 

Hast Du schon einmal probiert, das Garmin Communicator Plugin neu zu installieren? Guckst Du hier: Communicator Plug In (links für PC und Mac rechts im Menue).

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben gestern festgestellt, dass mit der neuen Beta-SW das Senden/Empfangen von Daten nicht mehr funktioniert. Es war nicht möglich, weder von einem mit der neuen Beta-SW gepatchten noch von einem nicht gepatchten GPS einen Cache zu übermitteln bzw. zu empfangen.

 

Kennt noch jemand das Problem?

 

 

Hast Du schon einmal probiert, das Garmin Communicator Plugin neu zu installieren? Guckst Du hier: Communicator Plug In (links für PC und Mac rechts im Menue).

 

Gruss WWERNER

 

Es geht nicht um die Datenübertragung vom/zum PC sondern um die drahtlose Übertragung zwischen zwei Oregons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben gestern festgestellt, dass mit der neuen Beta-SW das Senden/Empfangen von Daten nicht mehr funktioniert. Es war nicht möglich, weder von einem mit der neuen Beta-SW gepatchten noch von einem nicht gepatchten GPS einen Cache zu übermitteln bzw. zu empfangen.

 

Kennt noch jemand das Problem?

 

Das Problem hatten wir auch festgestellt und kann ich bestätigen.

Der gleiche Fehler ist aber auch schon bei früheren Betas aufgetaucht.

 

Wenn beide aber die gleiche Firmware haben, geht es wieder.

Bei den Final Versions war der Fehler bis jetzt aber immer gefixed.

Hoffen wir es wir diesmal auch wieder so sein...we will see...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab sofort lasse ich auch die Finger von Beta Versionen für mein Oregon 550t.im Moment habe ich leider 4.45 drauf und das Gerät tut nicht mehr so wie vorher. Heute Nachmittag im Wald stürzte das Ding einfach ab. Nichts ging mehr. Nach Batterie raus und wieder rein war ich in den USA das Gerät kannte mich nicht mehr und wollte Englisch mit mir reden. Das konnte ich ihm austreiben. Ich musste alles neu einrichten. Im Moment , nach sehr langer Einschaltzeit (Loading maps...) kommt die Meldung: Kann Karten nicht freischalten und ein Button "ok". Wenn ich den drücke ist die Karte wieder da. Hoffentlich machen die Garmins bald eine wieder funktionierende Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab sofort lasse ich auch die Finger von Beta Versionen für mein Oregon 550t.im Moment habe ich leider 4.45 drauf und das Gerät tut nicht mehr so wie vorher. Heute Nachmittag im Wald stürzte das Ding einfach ab. Nichts ging mehr. Nach Batterie raus und wieder rein war ich in den USA das Gerät kannte mich nicht mehr und wollte Englisch mit mir reden. Das konnte ich ihm austreiben. Ich musste alles neu einrichten. Im Moment , nach sehr langer Einschaltzeit (Loading maps...) kommt die Meldung: Kann Karten nicht freischalten und ein Button "ok". Wenn ich den drücke ist die Karte wieder da. Hoffentlich machen die Garmins bald eine wieder funktionierende Software.

 

Von Garmin kommen doch immer nur Betaversionen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir doch einfach gelegendlich ein neues GPS. Die Neuen Garmin sollen ja im maximum 3 Monate alt sein.

Da ist bestimmt immer das neueste dabei. Die Alten kannst du bestimmt ohne wenn und aber bei irgend so einser Iterntseteie verkauf.

 

Im Ernst, diese Idee ist machbar, wenn man bereit ist, eine Preiskategorie tiefer nzu gehen.

 

Ich zumindest mach es fast so. Ich würde nie solche Software instalieren. Wohl auch nur, weil ich nicht wissen will, ob ich das kann...... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon lange aufgehört, Beta-Versionen zu installieren. Sogar bei freigegebenen neuen Versionen warte ich ein paar Wochen, bis ich die neue installiere (wenn überhaupt). Man muss auch mal zufrieden sein mit dem was man hat, beziehungsweise mit dem was läuft.

 

So kann man "Frustlos" Cachen, sofern man keine Not-Fonds verbuchen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Betas (bis jetzt :angry: ) immer mit gemacht weil ich gerne "rumpröble". Bis jetzt hatte ich wenig Probleme, doch der 4.45er release hat mir den Rest gegeben. Ich hatte so viele verschiedenste Probleme, ich will sie gar nicht aufzählen. Ich habe jetzt radikal auf die letzte offizielle v4.20 downgraded.

Ich habe meinen Prioritäten seit diesem Release eindeutig und allemal von Pröbeln auf Stabilität geändert!

Ich glaub ich nimm in Zukunft noch das Etrex H mit, auf das ist immer 100% verlass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...