Zum Inhalt springen

Cache loggen obwohl nicht gefunden


Berner

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

In Ungarn waren wir wärend des Megaevents, eine wild zusammen gewürfelte Truppe von sieben Geocachern zusammen unterwegs auf dem neuen Trail.

Im GPS wurde jeder Cache der nicht gefunden wurde markiert. Zu Hause dann habe ich gemäss GPS gelogt und dann ging es los.

Nachdem Sobo, Biri08 und ich die Notfounds gelogt hatten und ein anderes Teammitglied Alles als Found logte ging die Mailerei los. Der andere Cacher sah nicht ein die nicht gefunden Caches als Notfound zu loggen, schliesslich sei er vor Ort gewesen und das reiche für einen Log! Man wollte unbedingt eine Einigung erziehlen. Wärend wir 3 uns weigerten nicht gefundene Caches als Found zu loggen, weigerte sich jemand anders die nicht gefundenen als Notfounds zu loggen.

So stehen nun in den nicht gefundenen Caches die Logs mal so mal so, Beispiel: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c7135178-ae41-401d-9139-1934eac0e3f5

...und der eine welcher Founds logt schreibt auch noch im Log mit wem er unterwegs war.. Sieht doch "toll" aus! NF von uns und Founds von zwei Anderen, eines und des selben Teams hintereinander aufgelistet. Als Owner würde ich die Foundlogs löschen. Aber ausser in der Schweiz scheint niemanden zu interessieren was wirklich bei den Caches geht. In Spanien haben wir einem Owner ein volles Logbuch welches wir ersetzt hatten gebracht,- und er hat es mit dem Kommentar "interessiert mich nicht" sofort in den Abfall geschmissen.

 

...wir hatten übrigens unterwegs schon kleinste Differenzen weil Sobo und ich als "Kaligrafiecacher" bezeichnet wurden da wir unseren Log schön anschliessend ans letzte Log eintragen wollten und nicht einfach am erst besten Platz damit es möglichst schnell geht. Wir wurden belehrt das Logbuch nicht komplett aus der Dose zu nehmen und den Kleber einfach irgendwo hin zu pappen, Hauptsache drinn, schön loggen dauert zu lange. CRAZY! Sobo und ich machten immer wieder Kaligraphielogs, sehr zum Ärger von zwei Anderen im Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........und den Kleber einfach irgendwo hin zu pappen, Hauptsache drinn, schön loggen dauert zu lange. CRAZY! Sobo und ich machten immer wieder Kaligraphielogs, sehr zum Ärger von zwei Anderen im Team.

 

 

Hallo Moni

bravo , das macht ihr gut so.. :thumbup:

 

ich bringe meine Kollegen auch immer zum verzweifeln mit meiner loggerei

und manchmal habe ich sogar noch die Kühnheit die Mitnahme oder Ablage eines Trackables ins Logbuch zu schreiben. :)

 

Groundspeak hat eben mit der Bewilligung zum loggen mit Kleberli nicht gerade eine Owner freundliche Regel geschaffen.

Heute muss ja alles immer schnellstens geschehen können.

 

An einer App fürs iPhone, die automatisch loggt wenn man dem Cache bis auf fünf Meter nahekommt soll ja auch schon gearbeitet werden. :bag:

 

Aber zum Thema zurück;

Auch ich bekomme immer mehr Fundlogs von "Geocacher" die sich aus Finanzmangel keinen Schreiber leisten können

und meine Böxli nur von weitem gesehen haben wollen.

 

Auch ich werde als Owner immer härter und schreibe diese dann an und mache sie darauf aufmerksam,

dass sie nun halt nochmals den Cache aufsuchen müssen und sich doch bitte einschreiben sollten.

Sie also ihren Fundlog vorerst doch bitte in einen Notiz-Log abändern sollten.

 

de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir über Himmelfahrt im Tessin waren haben wir einen Multi gemacht mit mehreren Stationen, bei denen man etwas aufschreiben musste. Als wir alles beisammen hatten haben wir uns auf ne Bank gesetzt, die Final-Koordinaten ausgerechnet und sind dann weiter. Bevor wir den Multi suchen und loggen wollten, sind wir erst noch in die Stadt, ein Eis essen und noch einen anderen Cache suchen gegangen. Den Cache haben wir auch auf Anhieb gefunden, nur leider war unser Stift verschollen... Konnten also nicht loggen. Haben dies dann als Notiz vermerkt. Einige Tage später wollten wir einen zweiten Anlauf unternehmen. Diesmal saß da leider ein knutschendes Pärchen auf dem Cache ;-) ... also konnten wir schon wieder nicht loggen.

Im Juli war ich mit einer Freundin ein paar Tage im Tessin und da stand der natürlich auf der TO-DO-Liste. Und ich habe mich selten so gefreut einen Cache zu finden und loggen zu können ;-)

Klar hat mich das vorher gewurmt, aber um so größer war die Motivation ihn doch noch erfolgreich zu loggen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Beispiel... scheinbar wird nur noch ein "Überbleibsel" gefunden (was dazu nicht mal klar ist, ob das Abfall oder ein "Überbleibsel" ist), und dennoch gibts Leute die das dann als Gefunden ansehen :P

 

http://www.geocachin....aspx?wp=GCWVMT

 

Da bin ich nun etwas ambivalent. Immerhin gab es voraus zwei DNF. Beim 2. DNF mit Foto. Zwischen dem zweiten DNF und dem erwähnten Log liegen 15 Tage. Hier hätte der Owner reagieren müssen und den Käsch kontrollieren müssen, oder wenigstens vorübergehend sperren.

Auch Owner haben Pflichten, welche zu erfüllen sind.

Ich hätte allerdings auch einen DNF geloggt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, im groundspeak-forum (thema CouchPotatoLogs) beschwert sich wer darüber, dass seine online-loggs öfters gelöscht werden (von kleinlichen Cache-owner!) und das NUR weil diese Person "selten bis nie einen stift" zur hand hat und sich deshalb schlicht-und-einfach nicht ins logbuch eintragen kann!!! ;)

Bearbeitet von baiba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine "schöne" Geschichte zum Thema gibt es auch hier:

 

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1GP5W

 

Offenbar kann man auch mit einer behelfsmässigen Notiz loggen, wenn man sonst nichts findet...

 

Was hat das noch mit Geocaching zu tun?

 

baitalaoulouz

behelfsmässige Notiz.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn man sonst nichts findet...

 

...dann loggt man einfach, was man gesehen hat. Ein "schönes" Beispiel im meinem Nachbardorf: http://coord.info/GC3018W

 

Wenn's sein muss und wenn man schon vor Ort hier ist, loggt man dann einfach so mal ein Schnürchen: U-Boot Logs.tiff (30. Sept 2011 und ff.)

 

Jä nu - für die einen ist das Leben halt wohl ein Wettrennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wenn Du eine "Hilfsnotiz" deponierst :P

 

Aber im Ernst, manche Cacher verstehe ich schon, die beiden Beispiele waren beide unter "Needs Maintenance" und nichts passiert, keine Inaktivierung, bis die Sache geprüft ist, kein Unterhalt - vielleicht müssen wir in Zukunft immer gleich "Needs Archived" loggen, damit was geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die beiden Beispiele waren beide unter "Needs Maintenance" und nichts passiert, keine Inaktivierung...

 

Ich sehe das nicht ganz so:

- das erste Find-Log am 30.9. und am 30.9 vom gleichen Cacher ein "Needs Maintenance"

- das zweite Find-Log am 2.10. und am gleichen Tage vom gleichen Cacher ein "Needs Maintenance"

- das dritte Find-Log am 10.10. welcher loggt und schreibt "bitte überprüfen!"

 

Richtig wäre wohl, ein "Needs Maintenance" zu loggen und dann zu warten, bis der Owner die Sache überprüft hat. Dann kann man ja noch einmal vorbeigehen und schauen, ob man den Cache findet und auch richtig loggen kann...

 

Es hat wohl nicht jeder Owner Zeit und Gelegenheit, gleich nach einem "Needs Maintenance" hochzuspringen und hinzurennen. Es gibt Leute, welche beruflich oder Ferienhalber ein, zwei, drei Wochen vielleicht mal in der Ferne weilen!

 

Liebe Grüsse

 

douglasflyer

 

PS: Um mich mal zu outen: Ich bin kein Freund von einer sogenannten "Logerlaubnis" eines Owners - wenn nicht geloggt, dann nicht gefunden! Wenn ich eine kriege, dann bedanke ich mich und suche trotzdem irgendeinmal später und logge erst dann, wenn ich den Cache physisch gefunden habe...

 

PS: Edit, weil der Editor meinen Beitrag völlig verwurstelte.

Bearbeitet von douglasflyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin aber aufgewacht, bevor ich mich ins Log eintragen konnte...

 

...weiterträumen und dann unverfroren loggen - hast den Cache ja gefunden, wenn's auch nur im Traum war! ;)

 

Oder wie heisst es doch: "Lug und Trug" oder doch "Log und Trog" - Gegenwart oder Vergangenheit :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cacher haben wohl ausversehen statt den "Didn`t found it", den "Found it" ausgewählt :thumbdown:

Ich persönliche halte von einem Logerlaubnis auch nichts, den der Cache ist ja nicht gefunden worden. Ich hatte schon einigemale den verdacht, dass gewisse Cacher extra noch ein Didn`t found it loggen um die Logerlaubnis zu kriegen obwohl sie gar nie da waren. Es soll auch einige geben die bei archivierten Caches bei denen die Owner nicht mehr aktiv sind, diese daheim loggen...

 

Ein supergau für eins zwei Wochen wäre toll - alle Cacher haben Null Caches gefunden B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch schon oefters wegen einem "Needs Maintenance" loggbuch ist voll, mit einem neuen ausgerueckt.

auf den rueckseiten haetten locker noch 80 loggs platz gehabt.

oder "Needs Maintenance" cache ist weg, bitte kontrollieren und die dose ist tiptop vorort.

man kann auch etwas uebereilig mit den buttons umgehen.

 

cheers

bosshards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch schon oefters wegen einem "Needs Maintenance" loggbuch ist voll, mit einem neuen ausgerueckt.

auf den rueckseiten haetten locker noch 80 loggs platz gehabt.

oder "Needs Maintenance" cache ist weg, bitte kontrollieren und die dose ist tiptop vorort.

man kann auch etwas uebereilig mit den buttons umgehen.

 

cheers

bosshards

 

Was ähnliches hatte ich auch mal. Anscheinend waren da mittendrin noch ein paar Rückseiten frei.

 

Darf man den Need Maintenance Log erst machen wenn jeder Quadratzentimeter beschrieben ist?

 

Ansonsten gilt für uns auch: Kein geschriebener Logeintrag = kein Log im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe ins Log, wenn der Logstreifen langsam voll wird, damit der Owner sich darauf einstellen kann oder ein Nachfolger Bescheid weiss. 'Langsam voll' heisst zB noch Platz für 10 Einträge. Ist aber auch abhängig von der Logbuchgrösse und der Besuchsfrequenz. Needs Maintenance setze ich erst, wenn das Log voll ist oder noch 1-2 Plätze frei hat.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...