Zum Inhalt springen

Scherzkeks oder Übercacher?


Waggeldaggel

Empfohlene Beiträge

Wie ich momentan beobachte, loggt ein "isidorhuber" seit heute morgen bereits seinen 108. Cache :clap:, mit dem immer gleich originellen Logeintrag "gut gefunden" . Darauf aufmerksam wurde ich, weil er bei mir sogar einen disabelten Cache geloggt hat. Angemeldet im Forum ist er seit heute.

 

Frage: kann man seine eigenen Caches gegen solche Scherzkekse schützen und diese Members sperren? Mein Anliegen mag kleinlich klingen, aber ich mache diesen ganzen Aufwand nicht für solche Deppen.

 

Gruss

Waggeldaggel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der User ist ist mir auch schon aufgefallen, in dem er einen Multi-Cache der definitiv nicht "rasch" gemacht werden kann, mit "gut gefunden" geloggt hat.

 

Meine Lösung: Wenn er sich nicht im Logbuch eingetragen hat, sein Log löschen. Tritt das mehrfach auf, groundspeak melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind den seine Logs "Echt", sprich physisch im Logbuch, oder nicht? Wenn ja, dann würd ich sagen: Augen zu und durch.

Bei "uns Cachern" gibt es halt mehr und mehr komische Typen (oder vielleicht waren vor 10 Jahren das alles komische Typen und nun werden sie immer gewöhnlicher?) - ich hab's aufgegeben zu meinen, ich müsste jeden Verstehen, mögen oder interessant finden.

 

Wenn es aber keine berechtigten Logs sind - dann löschen, und wenn wiederholt vorkommend eine Sperrung bei Groundspeak beantragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat sicher nicht alle Caches gefunden. Teilweise sind sie inaktiv, einer der geloggten Multis ist über 10 km lang. Momentaner Stand: 53 Tradis, 20 Multis und 33 Mysterien. Das kann sich aber sehr rasch wieder ändern.

 

Bei einem Profilsplitting zB würde doch wohl kaum nur "gut gefunden" ohne Name nix drinstehen. Wie genau funktioniert das mit der Sperrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind den seine Logs "Echt", sprich physisch im Logbuch, oder nicht?

 

Ich denke nicht dass die echt sind. Habe diese verdächtigen Loggs auch im Basler Raum heute morgen entdeckt.

Unter anderem hier: http://coord.info/GC2ANZW Auffällig auch der nachträgliche Log, es seien keine Logs vorhanden?!? Das kann nicht sein, wäre das Log-Büchlein erst ausgewechselt worde, wäre eine Note der Owner sichtbar. Und die sind bei Ihrer Cache-Wartung sehr diszipliniert.

 

Ein weiterer Log hier: http://coord.info/GC2C6MD

An diesem sind wir selbst seit einigen Wochen dran, und den loggt man nicht mal einfach so schnell...und auch nicht auf diese "billige" Art und Weise!!

Ich würde diesen Typen sofort sperren lassen - kann mir vorstellen der muggelt die Dosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es einer, der das Geocaching im Internet entdeckt hat, aber (noch) nicht begriffen hat, wie das Spiel läuft. Also nicht weiss, dass eine reale Büchse gesucht werden muss und sich dort im Logbuch eintragen muss.

 

oder

 

Es ist jemand, der vorher mit einem Partner geloggt hat, jetzt einen eigenen Account angelegt hat und nun seine bereits gefundenen Caches nachloggt.

 

Gruss Waschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der isidor ist mir auch soeben aufgefallen! Fleissig, fleissig, der Herr: den Juwelenraub (ein Teamcache!) und den Secret Garden am gleichen Tag! Nicht schlecht, für'n Anfänger... Wer's glaubt! :D

Von meinen Büchsen hat er noch keine geloggt, aber ich würde den Log einfach löschen, fertig. Wenn der wirklich dort war, und heute einfach mal alle Logs der letzten Zeit nachträglich schreibt, dann wird es ihm auffallen, dass er da wieder rausgekippt wurde und er wird nachfragen, warum sein Log gelöscht wurde.

Bei der Gelegenheit würde ich ihn dann auch nett drauf hinweisen, dass Zwei-Worte-Logs bei aufwändigen Caches dem Owner nicht wirklich Freude bereiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo klunki :D

 

Ich hab ihm bei den ersten Logeinträgen eine Mail geschrieben und mich für die Zwei-Worte-Logs für den Tralala und die Galeria Bromista bedankt. Beides sind keine 5-Minuten-Rätsel. Ich schmeiss ihn überall wieder raus. Ein Newbie ist es auf alle Fälle, da er bei so vielen geloggten Caches gewusst hätte, wie eine Profilsplittung funktioniert und dies mittels copy/paste geschrieben hätte (siehe Funalis/mr. o!zo).

 

Ob isidorchen wohl noch einen Nachtcache anhängt? Oder den Höhlenmulti? :bag:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich philosophiere mal so ein bisschen:

- Die "gefundenen" Caches befinden sich alle Region Basel / Nordwestschweiz

- In der Nordwestschweiz kennt man nur einen (wichtigen) Isidor Huber: http://www.gymlaufen...hulleitung.html

- Isidor Huber ist Rektor des Gymnasiums Laufen und vertrödelt wohl nicht seine Zeit mit blinden Logs zu schreiben

- Ein Rektor hat Schüler - erfolgreiche und weniger erfolgreiche

- Die weniger erfolgreichen Schüler haben das Gefühl, dass man ihnen Steine in den Weg legt

- Wer ist die Schule: die Lehrer und zuoberst ist der Rektor

- Den blöden Rektor verarsche ich mal so richtig und logge Caches in seinem Namen

Muss ja nicht sein - aber könnte vielleicht so sein.

Se non è vero, è ben trovato

:)

 

Meine Meinung: Der oben genannte ist ein Scherzkeks und sicher Übercacher! :)

 

Liebe Grüsse

 

douglasflyer

 

PS: @Antefix: Achtung, er holt Dich bald ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist mir egal, wer dahinter steckt.

Könnte auch noch sein, dass der Typ einfach noch nicht begriffen hat, dass es an den realen Koords ein Logbuch gibt, wo man sich einschreiben muss. Vielleicht glaubt der Cacher auch , dass man nur den Log im Internet braucht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme.

 

Mir ist in da auch so ein Kollege aufgefallen.

 

User DonCache hat vor sieben Tage über 20 Cache mit gleichem Wortlaut geloggt.

 

DonCache

reg_user.gifMember

49fdd0e2-477e-48f1-9fb5-7ca2235d25f5.jpg

icon_smile.png 436

icon_smile.gif Found it

26/Nov/2011

Heute schnell gesucht!

 

Aufmerksam wurde ich auf ihn, weil er meine Outner Schützenlinde ( http://coord.info/GC1TH6H ) auch so loggte. :blink:

 

Die Kontrolle bei sechs von ihm geloggten Cache vorOrt ergab, dass sein Usernamen niergends zu finden war.

Bei der Schützenlinde habe ich seinen Log gelöscht.

Bei den anderen wollte ich ihm ohne grosses Aufsehen selber die Gelegenheit geben.

Habe von ihm aber noch keine Antwort auf mein Mail ehalten.

Werde also demnächst, - wenn ich dann mal dazu komme, - eine DonCache LogLöschAktion durchführen. :thumbup:

 

Vielleicht kennt ja jemand den "weitgereisten oder vielleicht nur weitgeloggten" :( User.

 

De HP vo Oute, dem seit Juni auch immer wieder vier Fundlogs ( aber berechtigte ! ) gelöscht werden. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Log zu kontrollieren ist mir auch zu blöd, aber wenn es Zeitgenossen gibt, die scheinbar systematisch hier falschloggen.... Da habe ich keinen Platz im onlinelog dafür. (insofern wäre es toll, wenn dieser Thread zu einer Watchlist würde)

 

Den DonCache schnell überprüft und tatsächlich bei einem Cache einen Onlinelog gefunden. Im Logbuch war er nicht eingetragen => habe seinen Log gelöscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade extra wegen "isidorhuber" aus dem Haus gegangen und habe den Logstreifen meines Caches "Basler Zünfte" kontrolliert.

"isidorhuber" schreibt mit unsichtbarer Geheimtinte in die Logstreifen und betrügt uns alle.

Alle seine Logs werden bei meinen Caches gelöscht.

Happy caching :ph34r:

Bearbeitet von marmotte407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde, dass sich diese User doch die Finger wundschreiben sollen. Was haben sie denn davon? Ausser dass wir hier ellenlange Threads über sie füllen? Nix... keine Ehre, keine Medaille, keine Siegesprämie, kein Spass.... irgendwann wird Ihnen das verleiden. Und wenn nicht, dann schreiben sie halt weiter. Wenn das ihr Hobby ist und sie Spass daran haben... aber natürlich verstehe ich auch die Owner, die den Log löschen. Jedem das seine.

 

En Abiggruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat der Isidor gem. meiner GSAK-Datenbank alle gestern geloggt. Und da die Logs in der Datenbank nicht ganz aktuell sind, sind es wohl noch ein paar mehr.

Machbar schon, aber auch gemacht?

 

isidor89yda.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein statistisch machen sie aber einen guten Eindruck. :P

Vielleicht liefern sich ja die beiden ein Rennen und wollen wissen wer am meisten Cache virtuell loggen kann.

Ist eventuell sogar besser bleiben sie zuhause vor dem Bildschirm, so richten sie auf jeden Fall keinen Schaden an den Caches an... :thumbup:

 

Naja. wie auch immer, jedem das seine, oder wie er will, oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nebenbei hat er ja u.A. auch noch den Secret Garden absolviert und diverse andere Caches, die da nicht in der Liste drin sind. Auch den Find its' 1000er war dabei und wie ich mich erinnern kann, war ich da selber doch ein wenig länger unterwegs!! Aber vielleicht mache ich ja nur etwas falsch??

 

Ich denke mal solchen Leuten muss einfach der Account gelöscht werden, mit dem Risiko, dass sie mit einem neuen Account einfach weiter machen…

Bearbeitet von nokko~tronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...