Zum Inhalt springen

voller Logstreifen / volles Logbuch


Santianer

voller Logstreifen / volles Logbuch  

79 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Du findest einen Cache. Doch das Logbuch oder der Logstreifen ist voll.

    • ich war da, nach mir die Sintflut.
      2
    • ich informiere den Owner per Mail oder wie auch immer.
      27
    • ich erwähne dies im Logeintrag
      58
    • ich habe ja Material dabei, ersetze was ich kann, und informiere den Owner.
      36
    • ich kenne den Owner, das geht klar und ich schaue für entsprechenden Ersatz und alles weitere klären wir bei Kaffee und Kuchen.
      4


Empfohlene Beiträge

Ich war letztes Wochenende wieder mal auf Tournee um meine eigenen Caches zu besuchen. Bei den einen war aus dem Log ersichtlich, dass keine weiteren Einträge mehr möglich waren, und ich habe diese auf inaktiv gestellt. Doch bei anderen wurde einfach geloggt und es hat sich keiner auf keine Art und Weise bemerkbar gemacht.

 

Ich persönlich halte dies in einem Logeintrag fest, schreibe allenfalls eine Mail an den Owner. Und wenn der Cache auch sonst (Wasser, Vandalismus und was auch immer) nicht mehr tragbar ist, geht eine Info an den Owner. Ich finde es schade, dass es gewissen Cachern die Mühe nicht wert ist, eine kurze Info an den Owner zu senden.

 

Wo liegt das Problem, wenn mal eine Mail an den Owner geht? Ihr verbringt Stunden mit der Suche nach einer Box / mehrerer Boxen stundenlang, aber eine Mail die ein paar Sekunden dauert, das klappt nicht. Es wird ja von keinem Owner erwartet, dass er dauernd seine Boxen aufsucht, um zu kontrollieren, wieviel Platz für Einträge noch ist. Aber eine Info ist doch jedem Owner was wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel habe ich Ersatzlogstreifen dabei, insbesondere wenn ich während der Tourvorbereitung bemerke, dass ein Standard-Logbuch voll ist. Das alte Logbuch nehme ich mit und schicke dem Owner einen Scan der Einträge. Falls gewünscht (war noch nie der Fall) würde ich auch das Logbuch zusenden.

 

Was Deine Frage zum Problem betrifft, weshalb man keine Meldungen an den Owner macht: Nun - ich merke bei mir selber, dass wenn ich auf einer Tour viele 0815-Caches besuche, die weder spezielle Herausforderungen, spezielle Locations noch spezielle Boxen bieten, ich mich am Abend beim Logen auch kaum mehr daran erinnern kann was ich loggen soll. Dann wird es ein eher Standard log. Es kann dann auch sein, dass der Maintenance-Log wegen Feuchtigkeit, volles Log oder anderes nicht gemacht wird.

 

Dies ist meinerseits zwar keine bewusste Diskriminierung, aber geschieht halt aufgrund meines meist papierlosen Cachens uns meines schwachen Erinnerungsvermögens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe häufig, dass einfach im "Found"-Log erwähnt wird, dass der Streifen voll ist.

 

Ich kann mir aber vorstellen, dass gerade Owner von vielen Caches aufgrund der täglich x Mails die normalen "Found"-Logs gar nicht lesen, gar aussortieren lassen. Deshalb löse ich in einem solchen Fall einen NM-Log aus. Dies "zwingt" den Owner auch, etwas zu unternehmen, um das rote Kreuz wegzubekommen. Bei mir persönlich habe ich eine Mail-Regel definiert, welche solche Mails knallrot markiert ;)

 

Einen Logstreifen selbst ersetzen würde ich nicht machen, ich habe noch immer ein Plätzchen gefunden ;) Zudem ist es bei meinen Caches so, dass der Logstreifen meist extra auf den Cache zugeschnitten ist und ein anderes Papier z.B. kaum mehr herauszufingern wäre... ;)

Bearbeitet von schallers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Set mit verschiedenen Logstriefen habe ich immer dabei, die Efahrung zeigt es. Den vollen Streifen nehme ch mit und informiere den User, ober er ihn will. Interessanterweise wollte diese noch niemand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe mir immer ein paar details auf ein papier, wenn ich kein normales papier habe fnde ich meistens im geldbeutel ne quittung.

 

Ich schreibe mir ein paar Details zum Cachezustand, der gegend und wie einfach ich den cache gefunden habe auf. somit ist das onlineloggen am abend ganz einfach, weil ich spicken kann, wenn ich kann ersetzte ich den logstreiffen, habe aber auch schon ne neue büx gespendet, leider vom owner bis heute kein danke bekommen.

 

Anonsten mache ich neben dem Find it immer ein NM, wenn der logstreifen voll oder feucht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal hab ich ersatzlogstreifen dabei (dank the_flats!) und dann ersetze ich ihn.

leider sind es oft auch die petling-logbücher (da hab ich keinen ersatz : designidee an the_flats), die vermeintlich voll sind und wenn man dann genauer schaut ist die hälfte der rückseiten nicht verwendet. :angry:

da schreib ich mich dann irgendwo rein und überlass dann dem owner bei der logbuchkontrolle das puzzlen :P

 

wenn ich beim loggen sehe, dass bereits einige vor mir das volle log erwähnten, dann mach ich einen maintenance-eintrag, wenn ich es nicht ersetzt habe.

Bearbeitet von wizzzzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Beim cachen habe ich immer meine "Cacher Erstausrüstung" dabei:

 

dsc0001ro.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

Rechts oben: Streifen für die Petlinge und Mini-Logbuch als Ersatz für sonstige Geocache-Döschen. Unten sind dann die

Logstreifen für die Nanos. So kann man in Notfällen immer nen Austausch machen. Beim Onlinelog schreib ich dann noch nen Hinweis hin, dass ich das Logbuch ersetzt habe. Wenn das volle Logbuch noch halbwegs intakt ist, nehme ich es manchmal mit und frag den Owner, ob er es gerne haben möchte.

 

Gruss

Pat_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich führe immer ein paar verschiedene Logbücher mit, im Auto und im Rucksack, schliesslich wäre ich als Owner auch froh, würde mal Jemand die Güte haben und mir aushelfen bei meinen Caches..

 

Ich ersetze wöchentlich Logbücher und schreibe meist im Log, dass das NM rausgenommen werden kann und dass das Logbuch zugesendet wird wenn erwünscht. Persönlich finde ich, dass man das von einer so tollen Community (im Grossen und Ganzen natürlich) wie bei uns erwarten könnte. Aber ich merke selber, dass man lieber 500 mal schreibt, ein Logbuch sei voll/nass, als das man die Vorlogs zuhause ein wenig liest.. Ist aber ja prinzipiell Jedem selber überlassen, deswegen regt mich das gar nicht mehr auf.

Ich habe ebenfalls schon Dosen ersetzt, meistens sind die Owner dann auch sehr dankbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die Sintflut gestimmt. Wiso? Weil die Statistik sonst nicht stimmt. :)

Vermutlich vertrete ich damit viele Cacher (vor allem solche die hier nicht im Forum aktiv sind).

 

Selber würden wir den Streifen entweder ersetzen oder zumindest den Owner informieren. Entweder im Log oder sogar direkt anschreiben. Bei fast vollem Logstreifen im Log erwähnen, bei vollem Mail an Owner. So und jetzt... *duck und weg* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Habe ich Ersatzlogbuch dabei, dann wechsle ich. Lese ich von vorangehenden Cacher, dass das Logbuch voll ist, dann nehm ich ein Ersatzlogbuch mit. Wenn Logbuch voll und ich vorher nichts davon weiss und auch kein Ersatz habe, dann schreibe ich mir irgendwo wo es noch klein wenig platz hat ein. Ich schreibe dann (wenn ich es nicht vergesse) in meinen Log, dass das Logbuch voll ist.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache jeweils einen NM - Log (wenn nur noch 1 - 2 Platz haben eine Notiz im Log) - Einmal habe ich den ganzen Cache erneuert, da nur noch ein Logfetzen herumflog und am Boden ein paar Bruchstücke der Verpackung langen und ich gerade einen fertigen zur Hand hatte. Ansonsten begnüge ich mich mit dem Logbuchrand oder (wenn es geht) mit einem Notizzettel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Oberschussel bin jeweils froh, wenn ich mal keinen Kugelschreiber vergessen habe. Drum muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich bisher erst zweimal ein Logbuch ersetzt habe.

 

Beide Male bin ich extra nochmals dahingefahren, weil es a) eine tolle Cachelocation war und B) der Cacheowner nicht mehr besonders aktiv und damit der Cache gefährdet war.

 

Ansonsten schreibe ich das sicherlich im Log und setze auch mal ein NM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papierloses Cachen ist doch kein Grund für Vergesslichkeit - schliesslich gibt es die Funktion "Kommentar" bei den Field notes.

Es macht wirklich nicht so viel zu tun, noch rasch "logv" oder so zu töggelen.

 

Allerdings schreibe ich nicht immer ein "Need maintenance", wenn ein Logstreifen voll ist, sondern erwähne das eher im Log. Nach meinem Verständnis gehört es halt tatsächlich auch zum Owner-Dasein, dass man die Fundlogs wirklich liest. Mir selber macht das in aller Regel auch viel Spass. Wer lauter Copy-Paste-Logs bekommt und die so langweilig findet, dass er sie nicht lesen mag, müsste sich vielelicht mal überlegen, was für eine Art von Caches er/sie ausgelegt hat...

 

Wenn ein Cache nass ist, die Dose kaputt, Tarnung vermutlich nicht mehr so, wie sie sein sollte, schreibe ich normalerweise ein Needs Maintenance-Log, allenfalls auch ein Mail an den/die Owner, um weitere Details mitteilen zu können, die nicht jeder lesen soll.

 

Normalerweise habe ich auch ein paar kleinere Logbücher mit dabei und kann so oft grad für Ersatz sorgen. Oft ist aich ein stabiles Textilklebeband dabei, um eine kaputte Box notdürftig zu flicken.

Nano-Rölleli habe ich aber mit voller Absicht nie dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lauter Copy-Paste-Logs bekommt und die so langweilig findet, dass er sie nicht lesen mag, müsste sich vielelicht mal überlegen, was für eine Art von Caches er/sie ausgelegt hat...

 

Leider hängen die Logs nicht immer von der Quali des Caches ab. Wenn jemand während mehreren Stunden einen Cache von mir absolviert, bei dem die meisten Leute super tolle Logs geschrieben haben, und dann kommen nur 2-3 kurze Zeilen raus, dann liegt es eher am Logger als am Owner.

 

Aber zum Thema: Ich handhabe es auch so, dass ich das (fast) volle Logbuch im Online-Log erwähne. Wenn es möglich war, habe ich auch schon Logstreifen ersetzt und den Owner angechrieben, was mit dem alten Log passieren soll. Textilband habe ich in der Regel auch im Auto. Gerade letzte Woche war ich bei einer Box, welche ich vor 2 Jahren geloggt und mit Tape geflickt habe. Zu meinem Erstaunen war es immer noch die gleiche Box und sie war immer noch ok nach der Reparatur. :)

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Ownerin von vielen Caches. Ca 80 bis 100 meiner Caches benötigen einen Zeitaufwand von ca. 4 bis 8 Stunden für den Hin- und Rückweg zur Dose. Vorallem bei diesen Caches bin ich extrem dankbar, wenn mir da bei der Wartung geholfen wird. Alleine wär ich gar nicht in der Lage, all diese Caches zu warten. Und was wär die Konsequenz: Die Dosen an diesen wunderschönen Orten würden alle archiviert, und das wäre jammerschade. Bisher hat es fast immer sehr gut geklappt, dass die beschädigten Dosen von anderen Cachern gewartet wurden, manchmal nahm ich mir auch selbst einen Tag Zeit und ging auf Wartungswanderung. Ich würde es TOTAL begrüssen, wenn wanderfreudige Cacher zuunterst in ihren Wanderrucksack einen Small-Tupper inklusive leerem Logbuch mitführen würden (der könnte ja die ganze Wandersaison über immer zuunterst im Rucksack bleiben....) und dann wäre bei Bedarf das Wartungsmaterial grad vorhanden.... Und sich vorher die Telefonnummer des Owners geben lassen (wenn man sich schon einen Tag Zeit für eine Wanderung nimmt...) wär auch super. Dann könnte das vor Ort gleich kurz besprochen werden....

 

Da ich selber mehr Small/Regular-Behälter als Mikros oder gar Nanos gefunden habe, führe ich in meinem Wanderrucksack ebenfalls immer einen leeren Small und zwei leere Logbücher mit und wechsle so desöftern grad aus. Die Owner waren mir bisher immer dankbar.

 

Ich hab mir übrigens grad in lezter Zeit überlegt, dass es doch sinnvoll wäre, ein Thema zu eröffnen, wo z.B. recht abgelegene Dosen (oder Dosen, wo der Owner aus welchen Gründen auch immer im Moment selber nicht hingehen kann) genannt würden, die momentan auf Wartung warten... so ähnlich der Seite, wo TB's genannt werden, welche momentan auf einen weitertransport warten... Dann würden andere sehen, ob sie vielleicht grad irgendwo helfen könnten....

Bearbeitet von Eltitas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee klingt interessant.

Bevor wir in die letzten Ferien fuhren schrieben wir auch einen Owner an, ob wir ein Logbuch in seinem Cache ersetzen können.

Im Listing schrieb er, dass er nicht oft in der Gegend ist.

Wie sich dann aber herausstellte, war er in der selben Woche auf der Insel wie wir und er konnte das Logbuch selbst ersetzen.

 

Wenn man nicht oft an einem Cache vorbeikommt und froh um Mithilfe ist bei der Wartung, warum nicht in das Listing schreiben ?

 

Vorher habe ich noch ein Pocket Queries gemacht mit dem Attribut "Needs Maintenance" aber da erschienen viele Caches welche bereits wieder in Ordnung sind. Wie wird das mit diesem Attribut gehandhabt ? Wann erscheint dieses Attribut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nanos und Micros ersetzen/ergänzen wir in der Regel den Logstreifen (sofern es der Rucksack mit dem Ersatzmaterial ebenfalls bis zum Cache geschafft hat ;) ). Falls dies nicht möglich ist, schreibe ich in diesem Fall immer ein "Needs maintenance", da man hier oftmals nicht mehr loggen kann.

 

Bei "normalen" Logbüchern in grösseren Caches kann man sich immer mal wieder irgendwo reinquetschen und der Ersatz ist nicht so dringend, weshalb ich mich hier meistens mit einem Hinweis im Found-Log begnüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls immer Ersatz dabei. Den Owner informiere ich und frage ebenfalls was mit Originallogbuch geschehen soll.

Habe es auch schon in der Nähe das Caches versteckt und dem Owner die Koordinaten gesendet.

Bei grossen Büchsen lasse ich das volle Büchlein einfach drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee von Eltitas mit dem Thema zur Cachewartung bei abgelegenen Dosen finde ich gut.

Habe auch schon einige Logbüchlein ausgewechselt und auch schon ganze Caches ,mit Absprache des Owners.

 

Hätte auch noch ein volles Logbüchlein,falls jemand Richtung Splügenpass fahren würde ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gezielt cachen gehe, habe ich immer Ersatzlogstreifen dabei; wenn ich spontan mal wo Zeit habe, kann es auch mal sein, dass ich diese nicht dabei habe.

 

Falls ich ohne Ersatz an ein volles Logbuch stosse, in dem man mit etwas Suchen/Quetschen noch Platz findet, erwähne ich im Found-Log, dass das Logbuch voll ist und wie viel Platz noch für "Quetschlogs" vorhanden ist. Ist es jedoch z.B. ein voller Nanostreifen (oder sonst ein Log, in dem wirklich nirgends mehr Platz ist), schreibe ich einen NM-Log.

 

Ersatzdosen hatte ich bisher noch nicht dabei, hätte diese aber auch erst einmal gebraucht, und da war die Dose zu speziell, als man sie mit einer Standarddose hätte ersetzen können. In diesem konkreten Fall habe ich am Ort nur noch die Magnetscheibe gefunden, der zugehörige Behälter lag 1.5m darunter im Gras/Laub. Da sich dieser auch nicht mehr behelfsmässig befestigen liess, nahm ich die Dose mit, erwähnte das im Fund-Log, schrieb einen NM-Log *und* schickte dem Owner eine PM. In allen drei Logs/Mails schrieb ich dass/wieso ich die Dose mitgenommen hatte und dass zur Zeit nicht geloggt werden könne. Ausserdem bot ich dem Owner an, ihm die Dose zurückzuschicken, wenn er mir seine Adresse gibt. Einzige Reaktion: Ein paar Tage später wurde der Cache temporär disabled, seither ist nichts mehr passiert, der Owner hat sich auch nie bei mir gemeldet.

 

Ironischerweise ist der einzige meiner Caches, bei dem ich wirklich viel Maintenance machen muss (Dose weg, Dose verschimmelt (trotz Lock'n'Lock)) derjenige, den ich im Tessin gelegt habe. Das ist dann auch jedesmal ein Tagesausflug wert <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hallo: Der Owner eines Caches steht ganz klar in der Pflicht, seine eigenen Caches zu Hegen und zu Pflegen. Was soll den nun das gejammere von wegen "Ich habe so viele Caches ausgelegt" oder aber "Ui, meine Caches sind viel zu weit von mir zu Hause entfernt". Wenn ein Owner seinen Pflichten nicht mehr nachkommen kann, dann sollte er ernsthaft über eine Freigabe zur Adoption oder aber eine Archivierung nachdenken. Owner zu sein ist nicht wie viele es Denken ein Schoggijob, sondern es bedeutet Arbeit.

 

Klar, ich habe auch schon ganze Caches ersetzt/repariert oder Logs ausgetauscht. Dies wurde aber im Vorfeld mit dem Owner so abgesprochen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Owner seinen Pflichten nicht mehr nachkommen kann, dann sollte er ernsthaft über eine Freigabe zur Adoption oder aber eine Archivierung nachdenken.

 

:wacko:

Für die Wartung macht es ja wohl noch einen kleinen Unterschied, ob man eine handvoll Tradis im Wohnkanton zu pflegen hat,

oder viele (Wander-)Multis und andere nicht immer ganz einfach erreichbare Dosen in der ganzen CH verstreut besitzt.

Und wenn so ein Owner dann sagt, dass er dankbar ist, wenn man ihm bei der Wartung einwenig hilft,

dann ist das kein Gejammer, sondern eine nachvollziehbare Bitte, der ich, weil es mich weder Mühe noch sonst was kostet,

gerne nachkomme, wenn es in meiner Möglichkeit liegt.

So eine Art "Dankeschön" meinerseits, für viele tolle Stunden, Erlebnisse und Erinnerungen. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben oft auch Ersatzmaterial dabei und wenn wir mal ein Logstreifen rein legen, dann erwähnen wir das natürlich im Log. Für Nanos haben wir kein Ersatzmaterial dabei, ein zweiter Logstreifen würde ja auch nicht rein passen. ;)

Gerade gestern einen Nano geloggt. Kurze Zeit später fragt mich meine Frau "häsch gseit das dä Logstreife voll isch". Ops, vergessen. Einen Maintenance-Log geschrieben mit dem Hinweis auf den vollen Logstreifen. Am gleichen Abend folgende Mail erhalten:

 

------------------------o<------------------------

Hey was soll denn das mit dem blauen Kreuz. Ich glaub, es hackt. Sowas macht man nur, wenn wirklich etwas ganz im Argen liegt und nicht, wenn nur mal der Logstreifen gerade voll ist. Ich habe das registriert und werde es schon austauschen. Schießt Du sonst auch bei jedem Furz mit Kanonen auf Spatzen?

------------------------o<------------------------

 

Maintenance-Log hat er gleich gelöscht wie auch mein Found-Log. Da habe ich den owner per Mail kontaktiert:

 

------------------------o<------------------------

Hallo <unkenntlich>

 

Nix für ungut aber genau auch dafür ist ein Maintenance-Log doch da.

http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=57

If you find a geocache that is in need of some help (e.g. container is

cracked, logbook is full or wet), please post a "Needs Maintenance"

log on the cache page so the cache owner and the community is

notified.

 

Aber ok, Hauptsache du bis über den vollen Logstreifen informiert. Mehr wollten wir ja nicht.

 

Gruss,

mundoceleste

------------------------o<------------------------

 

Den Found habe ich dann erneut online geloggt und heute Morgen hat er diesen wieder gelöscht.

Das war jetzt ein Einzelfall, Schwamm drüber. Bedenklich finde ich nur wie man so auf einen Maintenance-Log reagieren kann.

 

Zurück zum Thema: Mir persönlich ist es ziemlich egal ob so was im Found-Log oder in einem Maintenance-Log erwähnt wird. Hauptsache der owner wird informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll den nun das gejammere von wegen "Ich habe so viele Caches ausgelegt" oder aber "Ui, meine Caches sind viel zu weit von mir zu Hause entfernt".

 

Ich habe niemanden jammern gesehen in diesem Thread. Im Gegenteil, Eltitas hat sich dafür bedankt, dass sie von Cachern bei der trivialen Maintenance (Logs ersetzen etc) unterstützt wird, was ihr erlaubt sehr viele, sehr schöne Wander-Caches für uns alle zur Verfügung zu stellen. Die paar Caches von ihr, die ich gefunden habe, waren alle verbunden mit ganz tollen Wanderungen und es wäre schade um jeden von denen, die geschlossen werden müssten. Wenn die "Spontanpflege" der Finder solche Caches ermöglicht/unterstützt ist das doch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Maintenance-Log geschrieben mit dem Hinweis auf den vollen Logstreifen. Am gleichen Abend folgende Mail erhalten:
------------------------o<------------------------

Hey was soll denn das mit dem blauen Kreuz. Ich glaub, es hackt. Sowas macht man nur, wenn wirklich etwas ganz im Argen liegt und nicht, wenn nur mal der Logstreifen gerade voll ist. Ich habe das registriert und werde es schon austauschen. Schießt Du sonst auch bei jedem Furz mit Kanonen auf Spatzen?

------------------------o<------------------------

 

Maintenance-Log hat er gleich gelöscht wie auch mein Found-Log.

Mann, es zeigt sich einmal mehr, Idioten (es kämen mir auch noch kräftigere Ausdrücke in den Sinn) gibt es überall. :thumbdown:

 

Das ist nicht das erste mal, dass ich von negativen Reaktionen von Owner gelesen habe, nachdem auf einem ihrer Caches ein NM geloggt wurde (ist mir auch schon selbst passiert, allerdings nicht ganz so drastisch). Ich kann das nicht nachvollziehen. Dieser Log dient doch explizit dazu, einen Owner darüber zu informieren, dass sein Cache gewartet werden soll, egal ob es eine grosse oder kleine Wartung ist. Manche Owner scheinen einen NM als persönlichen Angriff auf sich zu verstehen. :blink:

 

Zurück zum Thema: Mir persönlich ist es ziemlich egal ob so was im Found-Log oder in einem Maintenance-Log erwähnt wird. Hauptsache der owner wird informiert.

 

Genau! Ich bin auf jeden Fall froh um jeden NM Log, der mir mitteilt, dass etwas an meinem Cache überprüft werden muss und im normalfall bedanke ich mich sogar beim Schreiber dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...