Zum Inhalt springen

[LOG] swissgeocache archived swissgeocache (Archived)


swissgeocache

Empfohlene Beiträge

Als ich vor fast auf den Tag genau 8 Jahren das Cachereviewing für die Schweiz (damals noch alleine) von Erik übernahm war ich ganz schön nervös. Die ersten Freischaltungen und vorallem Archvierungen waren ziemlich aufregend.

 

Nun ist es 8 Jahre später.

11957 Listings konnte ich publishen

746 Listings habe ich archiviert

die eigentliche Arbeit lag aber in der ganzen Zeit immer in den unzähligen Reviewernotes und E-Mails.

 

Unzählige interessante Kontakte hatte ich. Massenhaft kurze und auch ausführliche Bedankungen. Einige echte Nervensägen und fast schon notorische Lügner habe ich auch angetroffen. Und ganz viel menschliches.....einen Ordner mit teilweise unglaublichen E-Mails habe ich auch angesammelt. Vielleicht mache ich da mal ein Buch draus ;-) Keine Angst: anonym natürlich

 

Fast immer hat es Spass gemacht aus einer zentralen Position das Spiel zu beobachten, Schiedsrichter zu sein und es ein wenig auch mitzugestalten.

Jetzt ist aber für mich der Zeitpunkt gekommen mich selbst zu archivieren.

 

Ich musste mir in letzter Zeit einfach eingestehen, dass der Spassfaktor den Aufwand fürs Reviewing für mich nicht mehr aufwiegt. Zu oft musste ich mir zum Drücken des Publish Knopfes die Nase zuhalten. Zu sehr hat sich das Spiel von dem entfernt was ich 2002 kennerlernen durfte.

Und zu sehr möchte ich auch auch noch mehr Zeit für unsere zwei kleinen Wirbelwinde (2 Jahre und 6 Monate) haben.

Und die Ablösung ist auch da und bereit durchzustarten.

 

So bleibt mir nur noch zu sagen 'So Long, and Thanks For All the Fish'

Danke an unzählige Cacheowner für ihren Support und vorallem ihre Caches.

 

Geloggt habe ich nach ein paar mühsamen Vorkommnissen schon seit Jahren nicht mehr als swissgeocache, sondern unter einem anderen Account. Und so wird es wohl um diesen Account recht still werden während ein anderer Account seinen Zähler jedes Jahr um 10 bis 20 Logs nach oben pusht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo swissgeocache,

 

Auch ich möchte es nicht unterlassen, Dir für Deine langjährige Arbeit und die starken Nerven mit uns Cachern oder speziell uns Ownern zu danken. Wenn ich da nur schon meine Fehler und Lücken in den Listings hochrechne auf all die von Dir gepublishten Cache, dann war das eine unvorstellbare grosse Arbeit. Ich wünsche Dir mit Deiner Familie viel Spass und als "Inkognito"-Cacher nur schöne und gut gewartete Superdosen ;)

 

Herzlichen Dank und mit Gruss aus der Innerschwyz, TecmjrB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swissgeocache,

 

auch ich möchte es nicht unterlassen Dir für Deine geleistete Arbeit ganz herzlich zu danken!

 

Es ist nicht selbstverständliche eine solche Riesenarbeit unentgeltlich zu machen! Chapeaux! :thumbup::thumbup::thumbup:

 

Deine "Frustrations" Worte kann ich gut nachvollziehen - ich kenne die Situation in so einem Job nur zu gut. Aber vielleicht macht sich ja der eine oder andere mit diesen Worten auch mal Gedanken, wenn es das nächste Mal zu einem Zwist zwischen Owner und Reviewer kommen sollte.

 

Wünsche Dir für die "Nach"-Reviewer Zeit alles Gute! :thumbup::)

 

Jackeroo99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte mich bei swissgeocache bedanken, fast zwölftausend Mal einem Owner eine kleine oder grosse Freude gemacht :)

Aber wenn man bedenkt, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist, mehr als die Hälfte der Listings gehen nochmals zurück, weil noch etwas angepasst oder nachgefragt werden muss...

So werden es weit über 25'000 sein, was für eine Zahl! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für deine von dir geleisteten Dienste möchte ich mich herzlich bedanken und wünsche dir als "normaler" Cacher weiterhin viel Spass bei deinem Hobby.

Herzliche Grüsse

zimm99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Swissgeocache

Ein herzliches "Merci" für dein unzähligen Fronstunden :thumbup:

In der heutigen Zeit ist es gar nicht mehr selbstverständlich, dass man seine Freizeit für andere opfert und das unentgeldlich.

Dies gilt für alle Reviewer, vorallem für die alten Hasen die die Zeiten noch kennen, als die Petlinge und Nanos noch nicht inflationär aus dem Boden schossen ;)

Ich wünsch Dir viel Spass und Freude mit der Familie oder was Du auch immer tust :)

Eine kleine standing Ovations :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Merci vöu mol för d Caches

Pius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine geleistete Arbeit. Viele meiner Caches gingen durch deine Hände. Ich habe dich immer als kompetent und fair erlebt. Ich durfte dich auch persönlich kennen lernen. An Events, aber auch bei einigen Dosen. Besonders in Erinnerung bleibt mir unsere erste Begegnung am Thurspitz, ich konnte dir dort mit meiner Taschenlampe aushelfen. Die Dose suchten wir dann gemeinsam, natürlich hast du diese dann gefunden.

Ich wünsch dir alles Gute für deinen "Ruhestand".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swissgeocache

 

einmal kommt die Zeit für neues. Ich danke Dir sehr für Deine langjährige Tätigkeit, die sicher nicht nur viel Freude brachte. Ich wünsche Dir alles gute und viel Freude mit der Familie und den zwei "Knirpsen".

Geniesse die Zeit mit ihnen .... es geht sehr schnell und plötzlich fragst Du Dich, wo die vielen Jahre der "kleinen" geblieben sind (rede aus Erfahrung, unser Sohn ist 13J.)

 

Happy Caching and Fun with Family

 

Thekla

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Swissgeocache

 

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deinen Einsatz, deine Geduld und Deine Arbeit!

 

Ich wünsche Dir alles Gute, geniesse die Zeit mit Deiner Familie.

 

Und ich hoffe, dass Dir 10-20 mal im Jahr ein Smiley ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird :-)

 

Merci und mach's gut

/urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so wird es wohl um diesen Account recht still werden während ein anderer Account seinen Zähler jedes Jahr um 10 bis 20 Logs nach oben pusht.

 

Dann mögen diese 10 bis 20 Logs die Freude am Cachen, so wie du sie ursprünglich mal erlebt hast,

wieder zurück bringen, und die unschönen Aspekte des Reviewerlebens (mit einem genügsamen Lächeln)

der Vergangenheit angehören ;)

 

Vielen Dank für deine Arbeit der letzten Jahre :thumbup:

Bearbeitet von Great Ocean Road
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar erst etwas mehr als ein Jahr dabei, kann aber mir sehr gut vorstellen, wie viel Zeit und Enthusiasmus hierhin reingesteckt wurde. Auch ein herzliches Dankeschön von mir und geniess die Zeit als Jungpapa. Meine zwei Kids sind nur jeweils ein Jahr älter.

Sehr gut in Erinnerung sind mit die FTFs, die ich Dank meist späten Publish-Zeiten von swissgeocache (9 von 12 meiner FTFs wurden von swissgeocache publiziert) machen durfte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite ein herzliches Merci und alles Gute für die Zukunft...

 

Und frei nach Kindergartenpoesiealbum:

 

Machs wie die Sonnenuhr, zähl die heiteren Stunden nur.

Schatten gibt es viel, diese zu vergessen ist das Ziel.

Vergiss die Doofen, die sind ein Schuss in den Ofen.

Mach nur die schönen Sachen, die bringen Dich zum lachen...

 

Happy Caching

 

Znuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Einsatz in der CH Szene :-)
Ich hätt die Nerven glaub nicht gehabt ;-)
Es hat sich viel verändert seit den Anfangszeiten. Die Technik und die Internetinfos.
Fast wie bei den Bergsteigern vor 100 Jahren und mehr, das waren Pioniere, die machten was was wenige können und kennen. Heute mit modernem Material ist alles viel einfacher und man weiss in etwa was einem erwartet.
Gruss & Danke

Berner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Swissgeocache

 

Vielen vielen Dank für deine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit! Seit 6 Jahren bin ich intensiv am Cachen... Viele meiner eigenen Multis, Tradis und Mysterys hast du reviewt - dafür ein grosses Merci!

 

Ich wünsche Dir alles gute für die Zukunft - und geniesse deine Knirpse... es geht wirklich soooo schnell!!! Als ich mit Geocaching anfing, hatte ich das dritte und jüngste Kind grad neu geboren, und jetzt geht sie schon das zweite Jahr in den Kindergarten....

 

Alles Gute! U Merci viu viu mau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber swissgeocache

 

Willkommen auf der Ruhebank, unglaublich mit welchem Engeagement Du Dich all die Jahre für die CH - GC Szene eingesetzt hast - eine bemerkenswerte Leistung! Ich frage mich gerade wo Dein Memorial Cache in Stein gemeisselt wird. Geniess die Zeit mit Deiner Familie und die Erinnerungen an die alte GC Tage.

All die persönlichen Begegnungen bleiben uns in bester Erinnerung.

 

Gruss Happywin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...