Zum Inhalt springen

Game over Geopiraten


Gast Vatanen73

Empfohlene Beiträge

:blink: Mir wurden bei einigen Caches der Inhalt der Boxen geklaut.

Zurückgelassen wurde eine Notiz mit dem Vermerk "Game over Geopiraten".

 

f81c6817-49c3-43fb-b79a-3ffaf7127bee.jpg

 

Im selben Zeitraum kamen mir auch einige Micro Caches weg. :huh:

 

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Es grüsst de HP vo Oute, der sich natürlich nicht unterkriegen lässt

und die Boxen und ihre Logbücher, bzw. die Micros ständig ersetzt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
In Deutschland gabs vor Kurzem ähnliche Fälle. Siehe z.B.

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php...&hl=piraten

 

Entweder sind die Cachepiraten in die Schweiz übergesiedelt

oder

es ist/sind phantasielose Nachahmungstäter, die sich nicht trauen offen zu Ihrem Tun zu stehen.

 

Die Frage ist, was tun wir wenn wir die erwischen? Kielholen lassen können wir sie zur Zeit nicht, da mein Schiff im Packeis festsitzt und die Haie sind in Zürich im Museum beschäftigt

 

Egal was, wie oder warum: Das ist ärgerlich! (nein, nicht das mit den Haien, das mit den Cachepiraten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts doch eine ganz einfache lösung :angry:

 

einfach nicht beachten - das ist doch was sie wollen - AUFMERKSAMKEIT

take it easy - den verlust in kauf nehmen und still bleiben - diese komiker lesen ja unseren ärger ( ich meine nicht jäger . ja die sind ja auch ärger) - also nicht drauf reinfallen

die sollen doch mal versuchen - die T5 bazzis zu killen - diese softy & sisies & getränkehalter :angry::lol::lol:

 

so long and take care with bazzi (aus z.Z. münchen -_- )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sollen doch mal versuchen - die T5 bazzis zu killen - diese softy & sisies & getränkehalter :angry::lol::lol:

:lol: :lol: :lol: das möcht ich auch mal sehen !

aber wie bazzi schon sagt, die Aufmerksamkeit dieser Susies einfach schon im Keim ersticken und dann lassen die das

nämlich ganz von selbst, auch wenns momentan ärgerlich ist.

Bearbeitet von PlamPlamBrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach nicht beachten - das ist doch was sie wollen - AUFMERKSAMKEIT

 

 

Und um diese Aufmerksamkeit auch zu zeigen könnte der Pirat ne HP mit seinen "Trophäen" haben?

 

Nur so nen Gedanken.

 

Ich habe soeben gegoogelt, aber noch nichts gefunden. Ich habe vielleicht auch die falschen Suchbegriffe eingegeben.

 

LG Camparu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du glaubst im Ernst, die Polizei geht dieser Sache nach?

 

Lächerlich!

 

 

Neee,

 

aber nun ist es amtlich und strafbar.

Natürlich kann man auch zu Hause sitzen, wütend sein und nichts machen.

 

Lächerlich? Nun zumindest mache ich etwas. Mal sehen wer das das bekannte letzte Lachen hat.

Bearbeitet von Msporti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja obermühsam. Zum Glück ist dies noch nicht bei einem meiner Caches passiert.

 

In welchen Regionen der Schweiz sind Caches von Piraten ausgeraubt worden?

 

Es ist vielleicht sinnvoll wenn wir hier die Infos gemeinsam sammeln um vorbeugen zu können.

 

Gruss, mgm-ibex.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die abgebildete Box befindet sich beim Perry Kreisel in Oftringen.

Dann waren auch Caches in Hägendorf, Egerkingen, Aarau und man staune in Zürich betroffen.

 

Seit einem Monat habe ich nun aber Ruhe. Vielleicht war es ja ein Durchreisender.

 

Es grüsst de HP vo Oute, der hofft demnächst mit seiner Maintenance wieder gegen Null zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung wird den meisten hier nicht gefallen. Ich denke, man müsste mit den Gratis Accounts aufhören. Wenn man jedes Jahr 100 CHF hinblättern muss, nur um ein paar Dosen zu zerstören, hört der Spass auf. Da dürften dann nur noch diejenigen mitmachen, denen etwas am Cachen liegt.

 

Wie gesagt, ein unpopulärer Vorschlag. Auch ich fand es toll, dass man ohne Geld mitmachen kann. Aber es ist wie bei SPAM Mails: Würde ein Mail nur einen Rappen kosten, könnte man nicht Geld damit verdienen, hundert Tausende von Mails abzuschicken...

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung wird den meisten hier nicht gefallen. Ich denke, man müsste mit den Gratis Accounts aufhören. Wenn man jedes Jahr 100 CHF hinblättern muss, nur um ein paar Dosen zu zerstören, hört der Spass auf. Da dürften dann nur noch diejenigen mitmachen, denen etwas am Cachen liegt.

 

Wie gesagt, ein unpopulärer Vorschlag. Auch ich fand es toll, dass man ohne Geld mitmachen kann. Aber es ist wie bei SPAM Mails: Würde ein Mail nur einen Rappen kosten, könnte man nicht Geld damit verdienen, hundert Tausende von Mails abzuschicken...

 

Es gibt ja schon die Premium Member Only Caches. Diese sind wahrscheinlich genau aus so einem oder ähnlichen Grund entstanden.

 

Gruss

any

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Punkt. Vielleicht ist das die Lösung...

 

Das glaube ich nicht. Wer es einmal versucht hat kann ein Lied davon singen.

Dieses Katzengejammer im Forum und per Mail brauche ich nicht mehr.

 

Allen en guete Rutsch und im 2010 viele schönen Cache-Erlebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nicht. Wer es einmal versucht hat kann ein Lied davon singen.

Dieses Katzengejammer im Forum und per Mail brauche ich nicht mehr.

 

Allen en guete Rutsch und im 2010 viele schönen Cache-Erlebnisse.

 

 

Wie Wahr....

 

Mit den Jahren lässt es aber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung wird den meisten hier nicht gefallen. Ich denke, man müsste mit den Gratis Accounts aufhören. Wenn man jedes Jahr 100 CHF hinblättern muss, nur um ein paar Dosen zu zerstören, hört der Spass auf. Da dürften dann nur noch diejenigen mitmachen, denen etwas am Cachen liegt.

 

 

Ein Symbolischer Franken währe wohl auch schon eine genügend hohe Hemmschwelle. Zumindest währe da der Aufwand wieder um etwas höher.

 

Oder aber, wie währe es, wenn man seine Daten bei der Anmeldung gewissen Personen zugänglich machen müsste oder die Homekoordinaten in etwa auf irgend eine Weise überprüft werden müsste?

 

Weitere Variante ist auch ein Gratiszugang ein halbes Jahr auf Probe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung wird den meisten hier nicht gefallen. Ich denke, man müsste mit den Gratis Accounts aufhören. Wenn man jedes Jahr 100 CHF hinblättern muss, nur um ein paar Dosen zu zerstören, hört der Spass auf. Da dürften dann nur noch diejenigen mitmachen, denen etwas am Cachen liegt.

 

Wie gesagt, ein unpopulärer Vorschlag. Auch ich fand es toll, dass man ohne Geld mitmachen kann. Aber es ist wie bei SPAM Mails: Würde ein Mail nur einen Rappen kosten, könnte man nicht Geld damit verdienen, hundert Tausende von Mails abzuschicken...

 

Gruss WWERNER

 

Das finde ich eine sehr gute Idee. Wenn es etwas kostet, dann verschwinden sicher die meisten Piraten.

 

Kann man eigentlich normale, schon ausgesetzte Caches in Member-Caches umwandeln? Ich habe bei meinen ausgesetzten Caches keine solche Funktion entdeckt. Sonst werde ich sie wohl zu Member-Caches umwandeln.

 

Gruss,

mgm-ibex.ch

Bearbeitet von MGM-iBex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich eine sehr gute Idee. Wenn es etwas kostet, dann verschwinden sicher die meisten Piraten.

 

Kann man eigentlich normale, schon ausgesetzte Caches in Member-Caches umwandeln? Ich habe bei meinen ausgesetzten Caches keine solche Funktion entdeckt. Sonst werde ich sie wohl zu Member-Caches umwandeln.

 

Gruss,

mgm-ibex.ch

 

 

Das ist ganz einfach.

 

Edit Listing.

Check if you only want Premium and Charter Members to view this cache. Einen Hacken setzen

und bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht, ob es dafür eine Statistik gibt, aber ich würde sagen, die Mehrheit hat kein Premium Konto.

 

 

Wer mehrere hundert Caches gefunden hat, hat gross mehrheitlich auch PM.

 

Mehrheit ist aber wie immer relativ. Wer mal eben einige Caches sucht, soll ja nicht gerade PM sein.

Nun habe ich mal die CH-Statistik von E-Spark angesehen. Dieser vermeldet 10700 verschiedene Finder in der CH.

Die ersten 700 habe ich mir mal durchgeblättert (bis gefunden 248).

Davon kann ich sagen, dass mindestens 80% einen PM haben.

 

Wer nun einfach mal ein par tradis sucht oder sonst was nenne ich einfach Gelegenheitscacher. Das sind in meiner Sicht gelegenheitscacher und sollen nichts mit der "Finanzierung" unseres Hobbys zu tun haben.

 

Wer aber Geocaching als seine Freizeitbeschäftigung bezeichnet soll dafür auch etwas wertschätzen.

 

Mehrheitlich gesehen haben aufgrund der Finder wohl die meisten (betriebswirtschaftlich gesehen) einen PM. Ist halt Auslegungssache. Wenn auch einzuschränken ist, dass davon schätzungsweise 2/3 den PM nur bezahlen, damit diese ganz bequem das GSAK benutzen können.

Das ist die andere Seite der Marktwirtschaft, die eine Hand wäscht die andere.

Bearbeitet von Msporti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht, ob es dafür eine Statistik gibt, aber ich würde sagen, die Mehrheit hat kein Premium Konto.

 

Nun ja, in der Statistik von Algorithmus sind auch solche Angaben zu finden.

Ein bisschen sortieren und man bekommt aktuell:

 

6486 "CH" - Cacher mit Memberstatus

1311 "CH" - Cacher mit Premiummemberstatus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...