Zum Inhalt springen

Personelle Veränderung im Reviewerteam


Antefix

Empfohlene Beiträge

Seit April 2009 gehört Antefix zu den Schweizer Reviewern.

Manche haben im Lauf der Zeit gemerkt, dass sie es da meist mit "Freischalt-Gabi" zu tun hatten.

 

Seit September 2011 ist es jetzt aber nur noch der männliche Teil des Teams, der den Reviewerjob im Alleingang erfüllt.

 

Um unnötige Spekulationen und Gerüchte zu vermeiden eine kurze Erklärung zu diesem Entscheid:

"Freischalt-Gabi" kann sich zunehmend nicht mehr mit dem aktuellen Reviewing-System und mit den Zielen der Firma Groundspeak identifizieren und mag ihre Freizeit nicht mehr für diesen Job einsetzen.

Als Cacherin würde sie sich wünschen, dass die Guidelines massiv vereinfacht und auf ein Minimum reduziert würden - dafür aber diese wenigen Regeln dann tatsächlich konsequent und einheitlich angewendet würden. Mehr Eigenverantwortung der einzelnen Cacher und Cacheowner, weniger Kontrolle und Reglementierung zugunsten eines vielfältigen Spiels wäre ihr Traum.

 

Statt "Freischalt-Gabi" nun also "Publish-Ed(i)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Herzlichen Dank von der Community für die geleistete Arbeit.

 

Auch wenn ich selbst schon von den Regeln "betroffen" war, glaube ich halt doch, dass ein paar Regeln nötig sind. Könnten es weniger sein? Klar. Trotzdem glaube ich, dass die Institution des Reviewers wichtig und richtig ist.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Natürlich liest man solche "News" nicht direkt gerne. Andererseits kann jeder nachvollziehen, dass der Job eben auch kein Honigschlecken ist und wie wir ja auch schon in Paravans Podcast gehört haben, viel Zeit braucht. Darum zuerst mal ein herzliches Dankeschön an T/Antefix für die vielen Stunden und Nerven! Ich kann es gut nachvollziehen, dass man auch irgendwann mal 'die Nase voll hat' und den Job abgeben will. Wir alle würden wohl ab und zu wünschen, dass das System einfacher ist. Nichtsdestotrotz hoffen wir alle, dass Publish-Ed(i) die Aufgabe ebenso perfekt weiterführt.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele äussern hier ihren Dank an das Reviewer-Paar, noch viele mehr denken es sicher. (Und dabei schliessen wir in den Dank sicher auch die anderen Reviewer mit ein). Dem kann ich nur voll und ganz beipflichten!

 

Das bringt mich auf ein Thema, das mich bereits eine Weile "beschäftigt". Da gibt es einen 10k-Jubi-Event für die Antefixens "Zehn mal Tausend Dank" (GC3516G).

Ich habe da was am Köcheln, und wenn es da ein paar (wenige) gibt, die ebenfalls was vor haben oder machen wollen, wäre ich dankbar, wenn sie sich bei mir per PM melden würden, damit wir das "in Abgeschiedenheit" besprechen können.

 

Gruss, Riepichiep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

meinerseits wusste ich bis jetzt nicht mal, dass ich es mit einer Sie zu tun hatte, ist aber auch egal

Fehler in meinen Caches-logs hatte ich bei allen Reviern, Wirklich angeeggt bin ich aber bei keinem. Die /Der/ Das Antefix wahr immer nett zu mir

in diesem Sinne danke für die Müh und Arbeit !

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der veröffentlichung eines Caches habe ich noch fast nie an die dadurch entstehende Arbeit für die Reviewer gedacht. Daher gibt es hier ein grosses Dankeschön für die geleistete Arbeit. Ihr macht das super. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uch meinerseits ein grosses Dangeschön an euch Beide. Gabi, auch ich als Cacher wünsche mir deutlich vereinfachte Regeln und mehr Freiheit beim Veröffentlichen der Caches - zum Einen um eure Aufgaben einfacher und speditiver machen zu können, zum anderen um neue Ideen von Cacher verwirklichen zu können. Ich kann deinen Entscheid gut verstehen und hoffe, dich dafür einmal mehr beim Cachen oder zumindest an einem der zahlreichen Events zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Reviewern ist sicher eine undankbare Aufgabe, dass wissen wir ja alle. Wir bedauern zu tiefst das Gabi diese Aufgabe nicht mehr wahrnimmt. Da es zunehmend immer mehr „tolle“ Caches gibt, wird Edi die Arbeit so schnell nicht ausgehen, What Else. Wir wünschen ihm viel Durchhalte Willen, den er bestimmt hat, und sagen für das Vergangene vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung weiss ich wie es ist für eine grosse Community eine führende Rolle zu übernehmen. Viele Benutzer sehen einfach nur die Macht in dessen Händen und vergessen wieviel Arbeit und guter Wille hier dahinter steht. Oftmals tut es einem ja selber leid, dass man die Konzepte von Usern fast in einem Handstreich zerstören muss...da sie eben nicht den Regeln entsprechen. Ich kann gut mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst / fühltest (T)antefix ...

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...