Zum Inhalt springen

Premiumcache


Msporti

Empfohlene Beiträge

Ich habe seid anbeginn die Geschichte mit dem Cacheschurke beobachtet.

Seit Heute hat er den Premium Status. Gleich hat er alle seine Caches auf Premium gestellt.

 

Etwas heftig, aber nun bin ich nicht mehr der einzige......

 

Erstaunte Grüsse

 

 

Msporti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

es geht darum, dass es bei groundspeak (geocaching.com) eine zweiklassengesellschaft gibt, wie überall in der welt. entweder man ist premium member ( kosten glaub 30 $ ) oder eben nicht. als premium member geniesst man einige zusätzliche features. zusätzlich gibt es einige unsoziale vögel, die ihre caches nur diesen premium membern zugänglich machen. diese leute bekommen dann sicher gratiscoins von groundspeak für ihr einsatz zum wohle von ... ja ...groundspeak halt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht darum, dass es bei groundspeak (geocaching.com) eine zweiklassengesellschaft gibt, wie überall in der welt. entweder man ist premium member ( kosten glaub 30 $ ) oder eben nicht. als premium member geniesst man einige zusätzliche features. zusätzlich gibt es einige unsoziale vögel, die ihre caches nur diesen premium membern zugänglich machen. diese leute bekommen dann sicher gratiscoins von groundspeak für ihr einsatz zum wohle von ... ja ...groundspeak halt ^^

 

Mit dem Ausdruck "unsoziale vögel" solltest Du vorsichtig sein, ermöglichen dir doch die PM, zusammen mit der Werbung, dass Du die Homepage von gc.com gratis benutzen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist da zu den PM gerade was in den Sinn gekommen.

 

Premium Member loggen Premium Cache weil das für sie Möglich ist. Was ist jetzt aber wenn der Premium nach einem Jahr Premium seine Premium Mitgliedschaft nicht mehr einbezahlt? Verliert er dann seine Logs der gefundenen Premium Cache? Währe ja nur gerecht, denn er ist ja kein Premium User mehr. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem Premium-Members konsequent keine Caches für Premium-Members suchen kann man dem Trend zur 2-Klassengesellschaft hin auch entgegen wirken. Obwohl ich PM bin sind für mich solche Caches auf der Blacklist.

 

Allerdings hat auch niemand das Recht Leute die dann Caches für PM aufmachen zu verurteilen. Es ist eine Option von GC.com und somit ist es völlig korrekt wenn das jemand so will.

 

Ich finde diese Option nicht toll, daher schau ich einfach nichts an was PM-Caches betrifft.

 

 

.....und zu guter Letzt: Vielleicht weiss ja der Cacheschurke gar nicht dass er mit dieser Option viele Leute ausschliesst und wenn doch, und er das wirklich will, muss sich niemand darüber aufregen.....es gibt genügend andere Caches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin Premium Member und unterstütze mit meinem Beitrag die GC, dies ermöglicht GC die Seite überhaupt zu führen, die Seite generiert mit Sicherheit sehr hohe Traffic-Kosten. Dadurch profitieren schliesslich auch alle "Passivmitglieder" der GC.

 

Ich fühle mich überhaupt nicht als asozial.

Als Vogel schon gar nicht, sonst würde ich zu den Caches fliegen, welche Extremcacher für mich unerreichbar verstecken :D

 

Übrigens käme es mir niemals in den Sinn ein Cache nur Premium Member zugänglich zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ausdruck "unsoziale vögel" solltest Du vorsichtig sein, ermöglichen dir doch die PM, zusammen mit der Werbung, dass Du die Homepage von gc.com gratis benutzen kannst.

 

Auch wenn die Formulierung hart ist, hat er ja nicht alle PM als "unsoziale Vögel" bezeichnet. Er spricht ja nur einige PM an, welche die Caches nur PM zugänglich machen.

 

Es soll ja auch PM Members geben, welche ihre Caches aus irgendwelchen Gründen erst den PM's zugänglich machen und später dann allen. Hier sind die PM's vermutlich die Versuchskaninchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es fühlen sich hier leute angesprochen die meine aussage gar nicht betrifft

 

wenn wir mal die bedeutung des wortes unsozial anschauen...

 

was bedeutet sozial? man tut etwas für andere leute die nicht die entsprecheden möglichkeiten haben, aus welchen gründen auch immer.

also ist jeder pm also grundsätzlich sozial, da er ja den normalen membern das nutzen der groundspeak seite ermöglicht.

 

pms, welche ihre eigenen caches nur pms zugänglich machen schauen, dass das angebot grundsätzlich nur ihrer gruppe vorbehalten bleibt...tun also nichts für weniger begütete

...meine definition für unsozial!

 

klar ist das nur ein kleiner prozentsatz...aber mit dem start dieses threads wird wohl versucht diesen trend zu stärken... da muss man doch deutlich mal die meinung sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es fühlen sich hier leute angesprochen die meine aussage gar nicht betrifft

 

wenn wir mal die bedeutung des wortes unsozial anschauen...

 

was bedeutet sozial? man tut etwas für andere leute die nicht die entsprecheden möglichkeiten haben, aus welchen gründen auch immer.

also ist jeder pm also grundsätzlich sozial, da er ja den normalen membern das nutzen der groundspeak seite ermöglicht.

 

pms, welche ihre eigenen caches nur pms zugänglich machen schauen, dass das angebot grundsätzlich nur ihrer gruppe vorbehalten bleibt...tun also nichts für weniger begütete

...meine definition für unsozial!

 

Bin auch kein Freund von Premium-only-Caches.

Aber wenn man deinen durchaus nachvollziehbaren Gedankengang weiterdenkt: was ist dann mit Geocachern ("normale" und Premium), die gar keine eigenen Caches haben? Die sind dann noch viel asozialer, weil weder Premium- noch "normale" Member sie suchen können? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seid anbeginn die Geschichte mit dem Cacheschurke beobachtet.

Seit Heute hat er den Premium Status. Gleich hat er alle seine Caches auf Premium gestellt.

 

Etwas heftig, aber nun bin ich nicht mehr der einzige......

 

 

 

Da habe ich etwas falsches gesehen, ich war nicht der einzige.

 

Dennoch habe ich meine Membercaches aufgehoben. Vorgenannte Gründe waren nie der Ausschlag zu meinen Mambercaches. Ich wollte einfach die Möglichkeit dieser Funktion ausprobieren/nutzen.

Wem dies ja nicht passte, dem habe ich ja aber wirklich genügend andere Caches zum suchen ausgelegt.

 

Da die neuesten Membercaches alle Micros in einer Wohngegend sind, sind diese ohnehin nicht mein Ding. Daher komme ich ganz gut damit klar. Auch hat es an den meisten Member-Cache-Orten andere schöne Caches im grünen versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pms, welche ihre eigenen caches nur pms zugänglich machen schauen, dass das angebot grundsätzlich nur ihrer gruppe vorbehalten bleibt...tun also nichts für weniger begütete

...meine definition für unsozial!

Es geht um 30$ im Jahr, 12Rp. pro Tag - deswegen von einer 2-Klassen-Gesellschaft zu sprechen, ist wohl etwas übertrieben (auch für "weniger begütete") ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch kein Freund von Premium-only-Caches.

Aber wenn man deinen durchaus nachvollziehbaren Gedankengang weiterdenkt: was ist dann mit Geocachern ("normale" und Premium), die gar keine eigenen Caches haben? Die sind dann noch viel asozialer, weil weder Premium- noch "normale" Member sie suchen können? :D

 

 

Ich finde es auch geradezu verblüffend, wie man mit gutem gewissen mehrere hundert Caches als gefunden melden kann, ohne überhaupt nur einen einzigen eigenen versteckt zu haben.

Damit könnte ich persönlich nicht leben. Ich gehe immer davon aus, dass man erst etwas zu leisten hat bevor man etwas konsumiert.

Mein Gehalt erhalte ich ja auch ende Monat und nicht im voraus....

 

Grüsse

 

Msporti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch geradezu verblüffend, wie man mit gutem gewissen mehrere hundert Caches als gefunden melden kann, ohne überhaupt nur einen einzigen eigenen versteckt zu haben.

Damit könnte ich persönlich nicht leben. Ich gehe immer davon aus, dass man erst etwas zu leisten hat bevor man etwas konsumiert.

Mein Gehalt erhalte ich ja auch ende Monat und nicht im voraus....

 

Grüsse

 

Msporti

 

Naja, zum Teil hast Du Recht. Aber es besteht keine Verpflichtung selbst Caches auszulegen... Und wenn jeder, der sucht soviele auslegt, wie der Durchschnittsowner (habe das jetzt nicht nachgesehen), wäre die Schweiz oder zumindest gewisse Gegenden zugepflastert....

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch geradezu verblüffend, wie man mit gutem gewissen mehrere hundert Caches als gefunden melden kann, ohne überhaupt nur einen einzigen eigenen versteckt zu haben.

Damit könnte ich persönlich nicht leben. Ich gehe immer davon aus, dass man erst etwas zu leisten hat bevor man etwas konsumiert.

Mein Gehalt erhalte ich ja auch ende Monat und nicht im voraus....

 

Grüsse

 

Msporti

 

nur weil bei einem account 0 hidden steht heisst das nicht, dass derjenige keine versteckt hat.

oftmals ist forumsname nicht gleich name bei groundspeak ... ich für meinen teil habe einen neuen account wo auch meine caches drauf sind ( nur wenn das ein versteckter angriff auf mich gewesen sein sollte ) ;)

 

 

im übrigen finde ich es manchmal echt dramatisch wie hier die verhältnisse sind. in unserer eigendlich netten "szene" gibt es derart viel missgunst und intolleranz. ich habe gar von cachesabotagen gelesen etc. wie wäre es wenn einfach mal jeder tut was er kann um die schweizer cacherszene zu bereichern, statt auf "fragezeichencaches" rumzuhacken oder irgendwelche unorthodoxe ideen zu verdammen.

ich bin wohl ein phantast, wenn ich immer von tolleranz und sozialem verhalten etc laber ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bin ich der gleichen Meinung wie Msporti.

Mir ergeht es ähnlich. Nach jedem Log wurde der Respekt gegenüber denjenigen, die diese Verstecke angelegt hatten, immer grösser. Vor allem diejenigen Caches, die mit viel Liebe und Umsicht in besonders schöner Umgebung gelegt wurden.

So wuchs in mir der Wunsch, so quasi als Dank, selbst einen Cache zu legen (und hat nebenbei gesagt, auch noch riesigen Spass gemacht).

Jedoch bin ich mit der Reihenfolge nicht ganz einverstanden. Meine Meinung ist, dass ein Cacher, bevor er selbst welche versteckt, zuerst einige Logs auf seinem Konto haben sollte.

So kann er sich das nötige "Rüstzeug" zulegen und rausspüren können, auf was alles zu achten ist.

Ich habe beim Auflisten der Caches bei GC schon oft feststellen müssen, dass Cacher, die bloss 1 oder 2 Logs verbucht haben, schon selbst Caches ausgelegt haben und die Finder dann alles andere als positive Einträge gemacht haben, da der Cache an offenbar völlig unzumutbaren Orten versteckt wurde.

 

Darum hier (ausnahmsweise): Zuerst das Vergnügen, dann die Arbeit :)

 

Gruss Falke-V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy zusammen,

diejenigen, welche ihre Caches nur den Premiummitgliedern zugänglich machen, müssen halt auch damit rechnen, das ihr Cache nur von wenigen/weniger Leuten besucht wird!

Ich versteh die Sache nicht ganz. Ich verstecke doch einen Cache um möglichst vielen Leuten diesen Ort zu zeigen, oder diesen Cache zu loggen. So habe ich das Spiel verstanden! Ich sehe den eigentlichen Sinn und Zweck von Premiumcaches ehrlich gesagt nicht.

Diejenigen welche das machen wollen, sollen aber ihren Frieden finden und nicht traurig sein, wenn sie dann fast keine Loggs in ihrem Buch haben.

Ich meinerseits freu mich immer auf jeden Eintrag! Dazu sind meine Caches auch da!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedenkliche an der ganzen Diskussion finde ich, dass jemand von wenig begütert schreiben kann und die eigentlich läppischen 30$/Jahr scheinbar nicht zu zahlen vermag. Handkehrum werden aber weite Strecken zurücklegt, um Caches zu suchen, mit welchem Verkehrsmittel auch immer.

Es wird doch wirklich viel von GC geboten, sodass der PM-Beitrag fast als Pflicht gesehen werden sollte.

PM-Cache oder nicht wäre dann auch hinfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greiners

Mir ergeht es ähnlich. Nach jedem Log wurde der Respekt gegenüber denjenigen, die diese Verstecke angelegt hatten, immer grösser. Vor allem diejenigen Caches, die mit viel Liebe und Umsicht in besonders schöner Umgebung gelegt wurden.

So wuchs in mir der Wunsch, so quasi als Dank, selbst einen Cache zu legen (und hat nebenbei gesagt, auch noch riesigen Spass gemacht).

Jedoch bin ich mit der Reihenfolge nicht ganz einverstanden. Meine Meinung ist, dass ein Cacher, bevor er selbst welche versteckt, zuerst einige Logs auf seinem Konto haben sollte.

So kann er sich das nötige "Rüstzeug" zulegen und rausspüren können, auf was alles zu achten ist.

Ich habe beim Auflisten der Caches bei GC schon oft feststellen müssen, dass Cacher, die bloss 1 oder 2 Logs verbucht haben, schon selbst Caches ausgelegt haben und die Finder dann alles andere als positive Einträge gemacht haben, da der Cache an offenbar völlig unzumutbaren Orten versteckt wurde.

 

Darum hier (ausnahmsweise): Zuerst das Vergnügen, dann die Arbeit :)

 

 

 

Mir geht es genau so. Wir haben einige Caches gefunden und sind noch im Lernmodus. Die Lust, selbst einen Cache auszulegen steigt und an Ideen wird schon rumgefeilt. Mit jeder gefundenen Trucke lernen wir dazu und staunen nicht selten über die enorme Fantasie und den Erfindungsreichtum, den andere an den Tag legen. Hiermit ein ganz grosses DANKE an alle Cache-Ausleger! Ihr habt uns schon viel Freude bereitet und uns gelehrt, die Welt mit noch ein wenig schärferem Blick zu beobachten. B)

 

greiners

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem Premium-Members konsequent keine Caches für Premium-Members suchen kann man dem Trend zur 2-Klassengesellschaft hin auch entgegen wirken. Obwohl ich PM bin sind für mich solche Caches auf der Blacklist.

 

Allerdings hat auch niemand das Recht Leute die dann Caches für PM aufmachen zu verurteilen. Es ist eine Option von GC.com und somit ist es völlig korrekt wenn das jemand so will.

 

Ich finde diese Option nicht toll, daher schau ich einfach nichts an was PM-Caches betrifft.

.....und zu guter Letzt: Vielleicht weiss ja der Cacheschurke gar nicht dass er mit dieser Option viele Leute ausschliesst und wenn doch, und er das wirklich will, muss sich niemand darüber aufregen.....es gibt genügend andere Caches.

 

 

Darf ich ganz ganz leise fragen, warum hast Du den diesen gemacht?

Der ist doch nur für Premium-Member!

 

Gruss Waschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...