Zum Inhalt springen

Im Februar beginnt der BFG


www.MGM-iBex.ch

Empfohlene Beiträge

Liebe Cache-Freunde

Liebe BFG-Cacher

 

Nützt das schöne Wochenende vom 29. und 30. Januar nochmals richtig um Caches zu suchen! Denn nächsten Dienstag, 1. Februar 2011, um 00.01 Uhr beginnt wieder der BFG (Black Febuary Geocaching). Die BFG-Cacher verzichten aus Überzeugung den ganzen Monat Februar auf das Suchen von Caches. Das GPS-Gerät wird an einem sicheren Ort versteckt und wird erst im März wieder hervorgenommen. Der Monat Februar soll als schöpferische Pause dienen. So wie wenn die Fussballer im Januar nicht Fussball spielen oder die Hockeyspieler von Mai - August Pause machen. Kein Hobby macht dauerhaft Spass, wenn man es übertreibt! So ist es auch beim Geocaching. Für die BFG-Cacher ist klar: Im Februar wird nicht gecachet!

 

Ich bin schon seit 6 Jahren überzeugter BFG-Cacher und freue mich jedes Jahr auf den Monat Februar (allerdings dann auch, wenns im März wieder losgeht). Ich habe mein GPS-Gerät in dieser Zeit bei einer Freundin geponiert.

 

Laut Groundspeak-Statistik gibt es weltweit ca. 30'000 Cacher, die letzten Februar keine Caches gesucht haben. Die Zahlt nimmt von Jahr zu Jahr weiter zu. Wer von den Forumsteilnehmern ist auch BFG-Cacher? Was hält ihr vom BFG? Wer mach dieses Jahr zum ersten mal mit?

 

Gruss, MGM-iBex

Bearbeitet von Attila_G
Links entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich mache dieses Jahr auch mit an der Cache Pause aber nicht aus Überzeugung sondern Unfall bedingt.

Ich nehme mal an das bei der Groundspeak-Statistik sicher auch die Inaktiven Cacher als BFG-Cacher gewertet werden.

 

Gruss Skiipy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Groundspeak-Statistik gibt es weltweit ca. 30'000 Cacher, die letzten Februar keine Caches gesucht haben. Die Zahlt nimmt von Jahr zu Jahr weiter zu. Wer von den Forumsteilnehmern ist auch BFG-Cacher? Was hält ihr vom BFG? Wer mach dieses Jahr zum ersten mal mit?

Ich halte nichts davon - ist ja schon mehrmals hier im Forum diskutiert worden.

Bitte Facts: Woher stammt die Zahl, woher nimmst Du die Daten für die Aussage "...nimmt von Jahr zu Jahr zu..."? Ich bewege mich in verschiedensten Geocaching-Foren und kenne div. Cacher weltweit. Ausser von Dir habe ich das noch nie gehört. Also bitte: Fakten, Links und Quelleninfos.

 

Die angeblichen BFG-Links auf Deiner Seite führe wie ich gesehen habe zu Werbelinks, bei denen Du mit jedem Klick mitverdienst. Habe ich was übersehen oder was soll das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh was? Mir scheint da will einfach jemand Traffic auf seiner Website, die ausser Google-Werbung keine bedeutenden Infos hat. Mir wird daraus auch nicht klar, was diese Februarpause soll. Ich glaube nicht, dass ich eine Kreativpause brauche. Ich mach Pause, wenn ich keine Zeit zum cachen hab, oder andere Hobbies auslebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Groundspeak-Statistik gibt es weltweit ca. 30'000 Cacher, die letzten Februar keine Caches gesucht haben. Die Zahlt nimmt von Jahr zu Jahr weiter zu.

 

Das glaube ich auch ohne verlässliche Quelle:

Viele Geocaching Accounts sind heute ungenutzt oder gar nie benutzt worden (bin mir ziemlich sicher, dass es bei 4-5 Millionen aktiven Geocachern >30'000 inaktive Accounts gibt...). Was zunimmt, ist die Zahl der ungenutzten Accounts, aber das hat nichts mit Februar zu tun :lol:

 

happy BFG (ohne mich :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle jahre wieder... war schon letztes Jahr in diesem Forum von MGM-IBex thematisiert worden und wird immernoch die selbe eigensinnige Idee von ihm sein.

Auch dr. Google kennt BFG in sinne von MGM-IBex nur mit Verlinkung auf dieses Forum und seine Seite :blink:

Lieber MGM-IBex, warum nur möchtest Du immer wieder gerne Aufmerksamkeit auf dich ziehen? :unsure:

Ich für mich habe gesehen, dass mir im Februar noch den einen und anderen Cachertag in der Statistik fehlen. :rolleyes:

Da ja 30'000 Cacher weniger unterwegs sein sollen, kann es ja nicht schaden, wenn ich mir da den einen und anderen Cache an den bisher cacherfreien Tagen zu Gemüte führe. :D

Und übrigens... darüber sollte doch mit "normalen" Geocachern nicht gesprochen werden!!!!! :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich eine ganz tolle Idee! Wenn MGM-iBex den ganzen Februar lang nicht nach Büchsen sucht, dann hat er ja endlich mal Zeit, die schon lange versprochene und von allen Cachern dringend erwartete und benötigte "First-Founds-Guideline" (Besser nicht drücken) auszuarbeiten. Dann können wir ja endlich auch die "Glossary of Terms" von Groundspeak (Ohne Hemmungen drücken) um diese beiden wichtigen Begriffe BFG und FFG ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eine gute Idee, gewisse Tätigkeiten, die man während des ganzen Jahres ausführt, für einige Zeit zu unterbrechen.

Da ich im Winter eh nur in bescheidenem Masse den Dosen nachlaufe, habe ich mich entschlossen, meine schöpferische Februarpause auf ein Gebiet zu verlegen, wo eine Pause sehr viel dringender angesagt ist.

Es ist zu bedenken, dass des Menschen Lunge sich pro Monat 600'000 mal aufbläst und dabei 370 Kubikmeter Luft umwälzt. Da wird sofort offensichtlich, dass ihr eine kurze Erholungspause während dem Monat Februar gut tun wird. Ich freue mich mit ihr während diesem Monat jeden Tag mehr, wenn wir im März die Arbeit wieder werden aufnehmen können.

Ausserdem stösst der Mensch pro Tag 1 Kilogramm CO2 aus; also ist die Februarpause ein substanzieller Beitrag zum Klimaschutz.

 

Ich kann MGM-iBex nur raten, sich meinem Vorhaben anzuschliessen. Ich verspreche, dass sich damit viele Probleme auf einfachste Weise lösen lassen.

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kuhreiter. Na das war jetzt schon irgenwie böse :blush:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass MGM-iBex ein Religionsgründer sein möchte und mit FFG und BFG einfach noch nicht die richtigen Themen gefunden hat, die einen Massenbewegung auslösen konnten. :rolleyes:

Nun aber wieder Sachlich. Wenn er einen cacherfreien Februar haben und verkünden möchte, so darf er das ja. Er sollte einfach mal wieder aufpassen welche "Atribute" er mit deren Verkündigung austeilt. (Sind BFG-Cacher und anti FTFler bessere Menschen :3: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein GPS-Gerät in dieser Zeit bei einer Freundin geponiert (sic) aus dem Original kopiert!!

Für einige Cacher wäre es besser, sie würden ihr GPS dauernd bei einer Freundin deponiert (oder wie im Original GEPONIERT) lassen, um nicht solche Beiträge im Forum zu starten. Ich werde auch im Februar ins Freie gehen und Büchsen suchen. mistral28

Bearbeitet von mistral28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum BFG Anfang hab ich einen Cache published. Ich hatte fest damit gerechnet das der FTF erst am 1 März gemacht werden wird. Doch rücksichtslose FTF Hunter haben sich nicht daran gehalten.

Ich bin schwer enttäuscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum BFG Anfang hab ich einen Cache published. Ich hatte fest damit gerechnet das der FTF erst am 1 März gemacht werden wird. Doch rücksichtslose FTF Hunter haben sich nicht daran gehalten.

Ich bin schwer enttäuscht!

 

Und ich war es diesmal nicht! :lol:

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wie so oft ist das Ganze doch A) ein mathematisches und vielleicht noch B ) ein meteorologisches Phänomen:

 

A) Der Februar hat nur 28 Tage. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Cacher in 28 Tagen nicht loggt ist eben fast 10% höher als in Monaten mit 30 und 31 Tagen. Also gibt es im Februar am meisten Nichtlogger. Logo!

 

B) Cachen spielt sich immer noch zu einem grossen Prozentsatz auf der nördlich Halbkugel ab. Die Logs verlaufen umgekehrt proportional zur Schneehöhe und zur Niederschlagshäufigkeit. Beide erreichen im Februar Spitzenwerte in den Ländern mit der höchsten Cachedichte. Also knickt die Cachekurve ein.

 

PS: Bin weder Mathematiker noch Meterologe, aber vielleicht hat's welche von dieser Sorte im Forum und können diese Aussagen verifizieren, ratifizieren oder sonst irgendwie -ieren :huh:

Bearbeitet von geomandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...