Zum Inhalt springen

Der positive Foren-Thread: Das macht mir Freude und Spass


Paravan

Empfohlene Beiträge

Aktuell haben wir im Forum viele Diskussionen die den Eindruck erwecken, dass sich Geocaching hauptsächlich mit dem Suchen des "Haars in der Suppe", hitzigen Wortgefechten und schriftlichem Schlagabtausch untereinander beschäftigt. Wer will, darf gerne dort weitermachen.

 

An alle anderen hier der Aufruf für Dein positives Statement:

  • Was hat Dir kürzlich beim Geocachen besonders Spass oder Freude gemacht?
  • An welches Caching-Erlebnis denkst Du mit einem Lächeln zurück?
  • Auf was freust Du Dich, wenn die nächste Geocaching-Tour denkst?

Das Kleingedruckte:

Hier keine Diskussion, gib Dein positives Statement zum Geocachen ab - andere Beiträge werden gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beginne gleich einmal:

 

Am vergangenen Wochenende habe ich mit der Planung einer mehrtägigen Geocaching-Tour begonnen. Nach langem hin und her sind nun die Reise und die Unterkünfte gebucht. Jetzt beginnt die Detailplanung, die Wahl der Qual der für attraktivsten Caches, Erstellen der Ausrüstungsliste und einiges mehr.

 

Vorfreude ist die schönste Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ein Thema, das die Freude am Cachen aufzeigt. Es gibt ja immer mehr Cacher und somit immer mehr Meinungen. Wir haben beim Cachen schon viel Schönes erlebt und gesehen, spannende Rätsel gelöst und schöne Multis absolviert. Auch haben wir einfache Tradis geloggt. Cachen ist ein sehr schönes Hobby. Wer nicht dieser Meinung ist, sollte einfach ein anderes Hobby suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Was hat Dir kürzlich beim Geocachen besonders Spass oder Freude gemacht?
    Mit anderen Geocacher auf die Pirsch zu gehen und einen schönen Tag zu verbringen.
  • An welches Caching-Erlebnis denkst Du mit einem Lächeln zurück?
    An die Klettersteige, auch wenn es bis jetzt nur wenige waren. Braunwald war ganz schön anstrengend und da war ich mit Muggels unterwegs. Lustigerweise haben diese die Caches sofort gefunden und fanden es super toll
  • Auf was freust Du Dich, wenn die nächste Geocaching-Tour denkst?
    ich freue mich auf Ostern, wenn wir dann die Linie von Maginot besuchen. Der damalige Blog Eintrag hat mich gerade gluschtig gemacht und ich freue mich auf die Gegend wo auch meine Kamera zum Zuge kommt. Auch freue ich mich auf alle weiteren Cache Erlebnisse, gewisse schon mehr oder weniger geplant. Wieder mit tollen Leuten unterwegs zu sein und nach gefundenem Cache noch zusammen ein Kecks zu futtern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders Freude macht mir, wenn ich wieder so ein Dösli in Händen habe...

Besonders Freude macht mir, wenn der Hint wirklich hilfreich war.

Besonders Freude macht mir, wenn ich einen tollen Log schreiben kann (weil eben ein toller Cache erlebt).

Besonders Freude macht mir, wenn ich den Owner anschreibe, auch tatsächlich eine Antwort erhalte.

Besonders Freude macht mir, dass der 60 Januar Event unmittelbar bevorsteht...

 

YES!

 

Gruss lvona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Was hat Dir kürzlich beim Geocachen besonders Spass oder Freude gemacht?

Mir gefällt es immer wieder draussen in der Natur zu sein und neue Gegenden zu entdecken, und wenn dann dabei auch noch die gesuchte Dose gefunden wird, ist der Tag gerettet.

  • An welches Caching-Erlebnis denkst Du mit einem Lächeln zurück?

Der Besuch der 2 besonderen Minencaches in meiner Umgebung, seitdem ziehen mich solche Sachen magisch an.

  • Auf was freust Du Dich, wenn die nächste Geocaching-Tour denkst?

Auf den Ausflug nach Kaiserslautern und den damit verbundenen Erwerb von (un)nötigen, passendem Equipment und der Gründung vom "Swiss Research Teams".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mach ich doch gerne mit ;)

 

Ich freue mich immer, wenn wir eine schöne Tour planen. Einpaar T5er oder einen spannenden Nighty, dann bin ich vollauf zufrieden. Und wenn der Muskelkater am nächsten Tag zuschlägt, dann weiss ich, dass es etwas 'Besonderes' war.

Im Gegenzug dazu gehe ich auch gerne an Events um Freunde zu treffen. In den letzten Jahren habe ich einige wirklich interessante Leute kennenlernen dürfen und da freue ich mich immer riesig, wenn ich diese an solchen Anlässen wieder treffe.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schönste am Cachen ist für uns die Tatsache, dass wir extrem beeindruckende Menschen kennen lernen durften, Orte entdeckten, die wir vermutlich ohne Geocaching nie besucht hätten und spezielle Freunde gefunden haben. Die Situationen, die uns zeigen, dass es beim Geocaching keine Generationen-Konflikte geben muss, dass von den Älteren bis zu den Jüngsten gegenseitiger Respekt vorhanden ist. Events-Owner, die sich aufopfern und entsprechende Freude erfahren. Owner die vor lauter Kreativität nur so strotzen.

 

Aus aktuellem Anlasse bedanke ich mich an dieser Stelle bei aen, welchen den Jubi von Eiswürfels zu einem so unvergesslichen Tag gemacht haben und durch das Gemeinsame "An-einem-Strang-ziehen" auch beim Location-Owner einen sehr zufriedenen Eindruck haben.

 

Genau aus diesem Grund lohnt sich der Einsatz und das Engagement beim Geocachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Allgemeinen freue ich mich immer wieder über gelungene Caches an spannenden und/oder schönen Orten, über speziell schön oder witzig gemachte Verstecke/Behälter und gute Begegnungen.

 

Konkret habe ich heute auf dem Heimweg von der Arbeit einen kleinen Unterbruchin Olten eingelegt und mal direkt in der Heimat des HP von Oute gecacht, statt das immer nur auswärts zu tun :-)

 

Und ich freu mich drauf, dass ich am Mittwoch Nachmittag frei nehmen kann und so vor dem 60. Januar hoffentlich endlich mal ein paar der unzähligen gelösten Mysteries nördlich von Bern auch suchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böxli suchen hat mich ab und zu zum kleinen Pfadfinder gemacht. Zum Buben mit dreckigen Hosen oder Schuhen. Einfach so. Jetzt habe ich ab und zu meine kleinen dreckigen, Enkel dabei. Auch oft mit leuchtenden Augen. Am 16. Juni 2005 fand ich mein erstes Truckli beim Wind von Spaghetti. Ich erinnere mich an die grosse Unterstützung hier im Forum. Mein Gerät war vollkommen falsch eingestellt, darum ging es 4 Monate bis zum ersten Erfolg. Aber das Forum war da und half dem armen Braschi. Am Samstag durfte ich zum 1000. Mal einen Fund eintragen. Wie damals halft mir ein Owner bei seinem Rätsel. Ohne ihn hätte ich sein Fragezeichen nie lösen können. Darum mag ich Geocachen und die Cacher

Bearbeitet von Braschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Was hat Dir kürzlich beim Geocachen besonders Spass oder Freude gemacht?

Es macht mir jedesmal viel Freude nach einem schönen Wochenende die vielen Fundlogmails zu meinen Cache zu lesen.

Vor allem weil es sehr viele positive dabei hat.

Zudem wem tut es nicht wohl, wenn man ihm für seinen Einsatz dankt? :blush:

Glücklicherweise hatte es diesmal unter den ca. 180 gcMails nur gerade drei DNF-Logs :ph34r: überhaupt kein NM B) und nur einmal wurde in einem Fundlog notiert, dass ich mal bei einem vermurksten Micro-Tube nach dem rechten sehen muss. :wacko:

  • An welches Caching-Erlebnis denkst Du mit einem Lächeln zurück?

Genau wie lena81 an die schönen Klettersteig Begehungen, die ich im letzten Jahr ein paar mal in illustrer Käschergruppen hoch gehen durfte. :thumbup:

  • Auf was freust Du Dich, wenn die nächste Geocaching-Tour denkst?

Meine Geocaching-Touren sind meistens Owner-Maintenance Touren.

Dabei muss ich aber des öfteren auch selber nach meinen Dösli suchen :blink:

und verfluche den Owner auch des öfteren beim Logstreifeli röllelen. Hi

Freuen tu ich mich aber meistens wenn ich die vielen Einträge in den Logbücher lese. :thumbup:

 

de HP vo Oute dankt allen für den Besuch und das sogfältige Händling mit seinen Käscherdosen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Was hat Dir kürzlich beim Geocachen besonders Spass oder Freude gemacht?

Jede Minute in der ich Zeit habe zu cachen macht spass. Auch zufällige Bekanntschaften mit Cacher wie letzten Freitag machen extrem spass. Was besonders viel Spass macht ist, gelöste Mysteries zu "holen". Quasi der Lohn nach der Arbeit, das macht immer besonders viel Freude.

  • An welches Caching-Erlebnis denkst Du mit einem Lächeln zurück?

Ich cache erst seit einem Jahr und ich denke bei jeder Cachetour mit einem Lächeln zurück. Soviel tolle Erlebnisse, bei Tag, Nacht, Regen, Sonne, ich denke sogar mit einem Lächeln an jenen Mysterie wo ich dachte, "den holst du jetzt noch schnell" und schlussendlich wurde es zu einer 1.5h Wanderung und das bei Sonne, warmen Temperaturen und ohne Wasser und Essen, alles in allem völlig unterschätzt. Doch das sind genau die Geschichten die man später erzählt.

Es gibt noch viele so Geschichten, wo man ein Rudel Gemsen in den Bergen zugeschaut hat, oder wie man mit Herzklopfen einen Tradi mitten im Getümmel geloggt hat, alles dank Geocaching. Und was hat man früher gemacht? Facebook, Youtube und langweilige Serien im Fernseh schauen, das alles war einmal....

  • Auf was freust Du Dich, wenn die nächste Geocaching-Tour denkst?

Ich habe viele Pläne für dieses Jahr. Zum einen werde ich für 3 Wochen im April nach Bolivien gehen und die wenigen Tradis die es gibt probieren zu loggen.

Ich will ausserdem anfangen mit T5-Caches, auf den Walensee 8 und den "My bloody Valantine" freu ich mich ganz besonders.

Speziell bei der nächsten Geocaching-Tour freut mich, dass ich 4 gelöste Mysteries hole, besonders stolz bin ich auf einen gelösten D4, das sonst weniger mein Fachgebiet ist.

Und ich freue mich noch auf vieles mehr, die Freude ist auf jeden Fall einiges grösser, wie der Ärger über irgendwelche Tradis die grenzwertig sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Was hat Dir kürzlich beim Geocachen besonders Spass oder Freude gemacht?

Als ich letztens geschäftlich in Bratislava war, bin ich unverhofft nachts mitten in der Stadt in diesen Lost Place http://coord.info/GC241QJ hineingestolpert. Natürlich war ich nicht vorbereitet und hatte nicht einmal die Minimalausrüstung dabei. Aber zum Glück gab es bald darauf einen zweiten Termin dort. Es war zwar saukalt, aber total lässig, diesen LP zu durchstöbern.

Und nein, über die Berechtigung dieses Caches habe ich mir keine Gedanken gemacht. Das Gelände war nicht gesichert und offensichtlich sehr betreten. Es gelten wohl einfach andere Regeln als hier.

  • An welches Caching-Erlebnis denkst Du mit einem Lächeln zurück?

Da denke ich an diesen Log http://coord.info/GL7GAF16 bei einem meiner Caches. Mich nimmt natürlich wunder, was an diesem Cache so sagenumwoben ist. Aber das muss ich mir bald mal direkt erzählen lassen.

  • Auf was freust Du Dich, wenn die nächste Geocaching-Tour denkst?

Auf den Sommer :) .

Bearbeitet von ingraban
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Dir kürzlich beim Geocachen besonders Spass oder Freude gemacht?

Ich freue mich immer über die vielen Logs bei meinen Caches nach nach einem schönen Wochenende, natürlich vorallem an den positiven, etwas ausführlicheren und aussagekräftigeren...

 

An welches Caching-Erlebnis denkst Du mit einem Lächeln zurück?

In besonderer Erinnerung bleibt der Ausflug mit guten Kollegen zum Klettersteig Gibidum mit anschliessenden Abstecher querbergein, abseits aller Wege, zum EC Aletsch.

Ausserdem war auch die Mitarbeit beim Projekt Dätsch - Aufbau eines Mini-Powertrail auf dem Dentenberg - eine tolle Erfahrung, zumal die Serie durchwegs sehr positives Feedback erhält

 

Auf was freust Du Dich, wenn die nächste Geocaching-Tour denkst?

Ganz konkrete Pläne wurden bisher noch keine geschmiedet, ich freue mich vor allem darauf, mich endlich wieder für längere Touren aufs MTB schwingen zu können
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap: :clap: :clap:

 

Bravo für den Thread! Für mich ist Geocaching ein wunderbarer Ausgleich zum Stress des Alltags. Deshalb will hierbei meinen Frieden und Spass haben.

 

Worauf ich mich freue:

 

Heute mit meinen Hunden meine Cacherwoche geniessen und die Region Bodensee unsicher machen. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ein Pro-Thread – sehr schön.

 

Geocaching. Hmmm, irgendwie hat es mein Leben verändert. Und tut es noch.

 

Was mir Spass und Freude macht und woran ich mit einem Lächeln zurück denke?

 

 

1

An die Menschen, die ich als neue Freunde gewonnen habe, und die eine echte Bereicherung für mein Leben sind.

 

2

An die unzähligen Stunden in der Natur mit fantastischen und traumhaften Eindrücken – Geocaching hat mir hier neue Perspektiven und Horizonte aufgetan, die ich nicht mehr missen möchte. Es ist die Schönheit und Kraft der Natur, die für mich der ideale Ausgleich zur restlichen Welt ist, die mich alles drum rum vergessen lässt und wo ich neue Energie und Ideen tanken kann.

 

3

An die physische und psychische Herausforderung, die mich an Grenzen gehen lässt, und wo ich mich als Mensch intensiv spüren kann. Für mich ist dieses Hobby eben auch Sport.

 

4

An die ständige Weiterbildung dank dem Ideenreichtum der Owner, die mir immer wieder interessante Rätsel stellen, die mich fast verzweifeln lassen und mir dann aber ab und zu ein Erfolgserlebnis bescheren. Balsam für die Seele. Oder kennt ein Tennis-Freak die Morse-Ziffern? Den Widerstands-Code? Die Braille-Schrift? Den Binär-Code? Das 8er-System? Die Pilze auf Lateinisch? Den Freimaurer-Code? Und und und... Und genau darüber musste ich auch schon herzhaft schmunzeln. Über mich selbst. Und das tut gut. :D

 

 

 

Die Reihenfolge ist übrigens nicht zufällig.

 

ThanX für den Thread und es liebs Grüässli vo de Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhui, endlich wiedermal ein Thread wo es Spass macht, alle Logs zu lesen und auch zu Antworten. Bei den meisten welche ich in der letzten Zeit angeklickt habe, hab ich demotiviert bereits nach drei Logs Exit geklickt.

 

Was hat Dir kürzlich beim Geocachen besonders Spass oder Freude gemacht?

- Die Rigi Serie

- Jackeroos Grenchenberg Trail

- 2-3 Pläne für neue Caches, welche ich leider noch nicht realisieren konnte.

- Den Tour de Suisse Cache zu finden! (Muss ihn wieder verstecken, ich weiss)

 

An welches Caching-Erlebnis denkst Du mit einem Lächeln zurück?

- Eigentlich jedesmal wenn ich was neues, pfiffiges entdecke. Das kann auch ein Vogelhäuschen (nur mit Cachesymbol) oder sogar ein Hydrant sein (wenn auch nur der erste).

 

Auf was freust Du Dich, wenn die nächste Geocaching-Tour denkst?

- An eine schöne lange Wanderung...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mal ein toller Thread, wo es nichts zu nörgeln gibt.

Da mach ich doch gleich mal ein Post rein.

 

Was hat Dir kürzlich beim Geocachen besonders Spass oder Freude gemacht?

Da gibt es ganz viel zum Beispiel.

  • Am Schalttag einen Cache gefunden, passiert auch nur (fast) alle 4 Jahre :)
  • Einen eigenen Coin designed und die Sampels einfach klasse sind. Anfang April kommt die limitierte Lieferung. :)
  • Einen D5er Cache in 10 Minuten gelöst. :)
  • Freude über einen neuen Tradi der bald raus kommt. :)
  • Wieder wärmer ist beim Cachen :)
  • usw

Dieses Hobby ist halt einfach vielfälltig und genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Was hat Dir kürzlich beim Geocachen besonders Spass oder Freude gemacht?
  • ein endlich gelöster Multi mit einem tollen Final.
  • An welches Caching-Erlebnis denkst Du mit einem Lächeln zurück?
  • an ganz viele, aber besonders in Erinnerung bleibt unser 500 Found.....ein nicht ganz einfacher Cache und es war Zufall, dass genau der unser 500 werden sollte. Das wir ohne jegliche Hilfe da fündig wurden zaubert mir noch heute ein Lächeln aufs Gesicht.
  • Auf was freust Du Dich, wenn Du an die nächste Geocaching-Tour denkst?
  • Ich freue mich, dass es endlich Frühling wird, ich freue mich auf eine Tour am Walensee, auf eine Tour in Rapperswil, Bodensee Region würde mich auch noch locken, aber das Grösste ist: dass ich hoffe, nach meiner zweiten Operation wieder besser sehen zu können! Dass sich kein Nano mehr vor meinen Augen verstecken kann;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja diese threads habe ich auch, (zum Teil mit Verwunderung), gelesen. Tempi Passati!

 

Das hier gefällt mir entschieden besser.

  • Was hat Dir kürzlich beim Geocachen besonders Spass oder Freude gemacht?
     
    Am Treffen vom 29.2.2012 wieder viele neue Gesichter mit noch mehr spannenden Geschichten kennen zu lernen
  • An welches Caching-Erlebnis denkst Du mit einem Lächeln zurück?
     
    Als mich ein wildfremdes Pärchen vom Selbstmord abhalten wollte obwohl ich doch nur auf einer Rheinbrücke, mit gebeugtem Kopf, die Bodenplatten zählen musste.
    Und natürlich noch viele andere Geschichten, welche ich ohne dieses Hobby nie erlebt hätte.
  • Auf was freust Du Dich, wenn Du an die nächste Geocaching-Tour denkst?
     
    Zuerst einmal an den Mega Event in Leibzig und dann natürlich an die zu erwartetenden Abenteur in Südafrika auch wenn das erst im Herbst ist.

Bearbeitet von maraz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besondere Freude machen mir spezielle Boxen, schöne Plätze und neue Bekanntschaften

Ich lächle, wenn ich an Begegnungen mit Menschen und Tieren denke

Ich freue mich auf neue Erlebnisse und auf meine Sommertour in der Bretagne.

triskell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Was hat Dir kürzlich beim Geocachen besonders Spass oder Freude gemacht?
    Ein schöner Spaziergang im Wald und zwei gefundene Caches.
  • An welches Caching-Erlebnis denkst Du mit einem Lächeln zurück?
    Da sind sicher die Seilparkevents und Abseilcaches mit dem Junior und das Niddlenloch. Da lernte ich Neues und neue Leute kennen, was ich nicht gemacht hätte, wenn ich nicht mit dem Cachen angefangen hätte.
  • Auf was freust Du Dich, wenn die nächste Geocaching-Tour denkst?
    Diese wird wohl in den nächsten Ferien sein. Da freue ich mich auf neue und schöne Orte und ev. neue Bekanntschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muss ich auch mal meine Freude teilen: an den erledigten Pendenzen Hagenholx 491 (http://coord.info/GC516) und Blumento Pferde (http://coord.info/GC175R7) und an der Natürli-Serie von Wollemia

(z.B. http://coord.info/GC3DYP3) im Zürcher Oberland. (Und: am fulminanten Start meines TB am Race!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...