Zum Inhalt springen

Wohin mit all den Tupperdosen?


Gast BonBon

Empfohlene Beiträge

Tschau zäme

 

Ich habe da vielleicht eine Anfängerfrage, aber ich finde wirklich nirgends eine Antwort im Forum.

 

Seit 3 Wochen sind wir zu dritt am Cachen. Das macht uns auch super viel Spass und wir konnten schon 25 dieser Caches finden. Aber damit beginnt nun auch unser Problem.

 

Die Dosen und Büchsen stapeln sich langsam in meinem Kofferraum.

Was macht ihr eigentlich mit all den gefundenen Tupperdosen (ein paar kleine Filmbüchsli hat es auch darunter)?

Werft ihr die einfach fort, oder verwendet ihr die um selbst ein Versteck zu machen?

 

Wäre also froh um ein paar Ideen wie ihr die gefundenen Dinge weiterverwendet.

 

Grüessli BonBon

Bearbeitet von BonBon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschau zäme

 

Ich habe da vielleicht eine Anfängerfrage, aber ich finde wirklich nirgends eine Antwort im Forum.

 

Seit 3 Wochen sind wir zu dritt am Cachen. Das macht uns auch super viel Spass und wir konnten schon 25 dieser Caches finden. Aber damit beginnt nun auch unser Problem.

 

Die Dosen und Büchsen stapeln sich langsam in meinem Kofferraum.

Was macht ihr eigentlich mit all den gefundenen Tupperdosen (ein paar kleine Filmbüchsli hat es auch darunter)?

Werft ihr die einfach fort, oder verwendet ihr die um selbst ein Versteck zu machen?

 

Wäre also froh um ein paar Ideen wie ihr die gefundenen Dinge weiterverwendet.

 

Grüessli BonBon

Viele werfe ich ich weg.

Und einige Tupperdosen verwende ich um das Essen frisch zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre also froh um ein paar Ideen wie ihr die gefundenen Dinge weiterverwendet.

Grüessli BonBon

Hier http://www.keramikbedarf.ch/michel/katalog/brennofen.asp bekommst du einen Keramikbrennofen. Ich habe das 2 Litermodell gekauft. Da leg ich sie mit dem Inhalt hinein und werden dann geschrumpft. Zwischen 400 und 1200 Grad ergeben sich dann lustige kleine Kunstwerke die ich dann an Weihnachten oder bei Geburtstagen verschenke ! Das Logbuch musst Du rausnehmen, weil es sonst brennt ;o)

 

Gruss Smurfy_CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier http://www.keramikbedarf.ch/michel/katalog/brennofen.asp bekommst du einen Keramikbrennofen. Ich habe das 2 Litermodell gekauft. Da leg ich sie mit dem Inhalt hinein und werden dann geschrumpft. Zwischen 400 und 1200 Grad ergeben sich dann lustige kleine Kunstwerke die ich dann an Weihnachten oder bei Geburtstagen verschenke ! Das Logbuch musst Du rausnehmen, weil es sonst brennt ;o)

 

Gruss Smurfy_CH

 

 

Zufall:

Genau das mache ich auch. Durch Zugabe von Farbe bekommt man schöne Musterungen. Die so entstandenen Kunstwerke lege ich dann als Tauschobjekte in Caches. Aber nur in solche, deren Behälter ich nicht mitnehme, weil dieser nicht wiederverwertbar ist (Blechdosen, Glasbehälter usw.)

 

Kobra lässt grüssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da eher für das wieder verwerten.

 

Ich suche meist nur diese Dosen, welche ich im Moment gerade selber gut gebrauchen kann.

Mit dieser Taktik bekommst du allerdings nicht so viele Statistikpunkte wie andere Verfahrensweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grossen verstecke ich meistens 50-100 Meter weiter weg. So hat der nächste auch etwas zum suchen.

 

Die Kleinen kommen in den nächsten Robidogbehälter, der sich manchmal direkt darüber befindet.

Soeben komme ich vom „Big & Easy“ zurück:

 

http://www.geocaching.com/seek/cache_detai...g=&numlogs=

 

Das Ding passte kaum in meinen Kofferraum. Das mit dem Robidog kannst Du vergessen und auch in meinen Brennofen passt das Ding einfach nicht. Die Altmetallabfuhr hat das Ding auch abgelehnt, da es sogenannter „Mischabfall“ sei. Neu verstecken gibt eine Riesenbüetz und an tarib zurücksenden ist einfach schlichtweg zu teuer. Was soll ich nun tun?

 

Grüsse douglasflyer

Bearbeitet von douglasflyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben komme ich vom „Big & Easy“ zurück:

 

http://www.geocaching.com/seek/cache_detai...g=&numlogs=

 

Das Ding passte kaum in meinen Kofferraum. Das mit dem Robidog kannst Du vergessen und auch in meinen Brennofen passt das Ding einfach nicht. Die Altmetallabfuhr hat das Ding auch abgelehnt, da es sogenannter „Mischabfall“ sei. Neu verstecken gibt eine Riesenbüetz und an tarib zurücksenden ist einfach schlichtweg zu teuer. Was soll ich nun tun?

 

Grüsse douglasflyer

 

 

Ganz einfach, hänge da einen TB dran und du wirst diesen an jedem Event wieder antreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben komme ich vom „Big & Easy“ zurück:

 

http://www.geocaching.com/seek/cache_detai...g=&numlogs=

 

Das Ding passte kaum in meinen Kofferraum. Das mit dem Robidog kannst Du vergessen und auch in meinen Brennofen passt das Ding einfach nicht. Die Altmetallabfuhr hat das Ding auch abgelehnt, da es sogenannter „Mischabfall“ sei. Neu verstecken gibt eine Riesenbüetz und an tarib zurücksenden ist einfach schlichtweg zu teuer. Was soll ich nun tun?

 

Grüsse douglasflyer

 

 

Uiiii, da hast du aber ganz schön schleppen müssen, du bist ja sicher nicht durch das Fahrverbot gefahren.

 

Gruss Kobra, welche sich den Kiefer aushängen kann um die grossen Teile verschlucken zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringe sie noch heute dem Gemeindepräsidenten von Weiningen vorbei. Der hat eine Kopfprämie auf jeden gefundenen Cache ausgesetzt.

Auch für Leuchtmarkierungen, die gleich daneben im Georldswiler Wald zu finden sind, gibt’s eine Belohnung.

Schade - schon zu spät. Die Kiste hat jetzt einen TB-Anhänger dran und ist in meinem nach New York etikettierten Koffer. Ich versuche, in Manhattan einen genügend grossen Stadt-Micro zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade - schon zu spät. Die Kiste hat jetzt einen TB-Anhänger dran und ist in meinem nach New York etikettierten Koffer. Ich versuche, in Manhattan einen genügend grossen Stadt-Micro zu finden...

 

Da sollte dann aber der erfahrene Pilot einige 100 Gallonen mehr Sprit tanken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe diese Dosen dem Zoo Zürich. Die Kraken können dann versuchen an den Inhalt zu kommen, zum Zeitvertreib. :lol:

 

Save The Animals! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tupper-Dosen nehme ich schon gar nicht mehr mit. Mein Kühlschrank ist schon voll damit.

Aber die Plastiksäcke kann ich noch gut zum einkaufen verwenden. Auf dem Heimweg werden die Säcke aber immer leichter, und Zuhause fand ich letzthin nur noch eine Sardinendose im Sack.

Seit ich geocaching ausübe, habe ich das Gefühl viel Geld zu sparen...aber irgendwie kommt's mir doch etwas seltsam vor...

 

Einen Mikro habe ich früher mal gegessen: Ist nicht zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt weiss ich wenigstens, wo meine Wooden Bridges Mikros landen, die ich immer wieder ersetzen muss ... Das nächste Mal einfach die Holzbrücken mitnehmen und die Caches dalassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass da kein Käscher beim suchen nach dem Microbüechli heissgelaufen ist.

 

Schade um die schöne Brücke mit den vielen Versteckmöglichkeiten und den Cache von MiMa.

 

Es grüsst de HP vo Oute, der auch dreimal zum Aubrüggli het müesse, bis er de Micro denn endlich gfunde het.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...