Zum Inhalt springen

Cache Bewertungssystem à la Groundspeak


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Wie gestern im blauen Forum nachzulesen war, wird es ab Ende Dezember ein eigenes Cache-Bewertungssystem bei geocaching.com geben. Dies wurde ja bereits in der Releasenotes des letzten Seitenupdates angedeutet, jetzt sind aber zumindest einige weitere Details bekannt geworden.

 

So hat man sich bei Groundspeak offenbar gegen ein 1-5 Sterne Bewertungssystem entschieden und wird dem User erlauben einen gewissen Prozentsatz seiner Funde als persönliche Favoriten zu bewerten. Die Anzahl derer die einen Cache als Favoriten markiert haben, wird dann im Listing eines Caches angezeigt.

 

Die Funktion wird zunächst beta-getestet und vorerst nur für Premium-Member verfügbar sein. Nach Abschluss der Betaphase wird das Feature eventuell allen Usern zugänglich gemacht.

 

Außerdem arbeitet man an anderen Wegen die besten Caches zu ermitteln, denn die Qualität des Geocachings wird laut Groundspeak eines der Hauptthemen 2011.

 

Lassen wir uns überraschen wie dieses Feature letztendlich implentiert wird und was das neue Major-Update am 14./15.12. sonst noch bringen wird.

 

Quelle: http://www.geocaching-dessau.de/wp/?p=785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Qualität und Bewertung ist ein schwieriges Thema. Das sieht man bereits an GC-Vote: sind nur wenige Stimmen vorhanden kommt das Argument "das ist noch nicht Aussagekräftig", sind viele Stimmen vorhanden pendelt es sich oft bei rund 3 Sternen ein.

 

Eine Favoritenliste scheint auf den ersten Blick sinnvoll, aber auch hier gehen die Geschmäcker eben auseinander. Sicherlich wird es ein paar wenige (im Verhältnis zur Gesamtanzahl verfügbarer) Caches geben, die recht oft auf Favoritenlisten auftauchen, aber die breite Masse wird so auch nicht abgedeckt. Ein abgelegener Cache mit wenigen Funden kann noch so genial sein, er taucht halt maximal auf so vielen Favoritenlisten auf, wie er gefunden wurde. Sucht man nun in dieser Region nach Caches, die auf mindestens 10 Favoritenlisten stehen (das sollten dann ja "Qualitätscaches" sein), so taucht dieser möglicherweise gar nicht auf, weil er erst 5 Mal gefunden wurde.

Eine Leitplanke (horizontal) wird so of gefunden, die landet sicherlich auf vielen Favoritenlisten, vor allem bei denen, die sonst noch nicht viel anderes gefunden haben. Die Caches tauchen dann also immer bei den Suchergebnissen auf.

 

Besser wäre m.M.n. auch hier eine prozentuale Angabe in der Art:

 

xx% der Finder dieses Caches haben ihn auf der Favoritenliste

 

Wenn dann 1000 Autofahrer die Leitplanken-Dose gefunden haben aber nur 10 davon ihn auf der Favoritenliste, dann ist das eben 1%, wobei die geniale aber abgelegene Dose es dann auf 80-90% bringt.

 

Just my 2 cents

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Cache zu bewerten ist meiner Meinung nach völlig daneben und dazu noch überflüssig. Jeder Mensch sieht den einzelnen Cache mit eigenen Augen, das „Feeling“ dazu kommt auch bei jedem anderst rüber.

 

-Ein kleinwüchsiger Cacher findet zum Beispiel ein Nano auf 2.50 Meter Höhe an einer Verkehrstafel nicht besonders Toll!

-Ein Cacher der an Klaustrophobie leidet, findet ein Cache der ein paar Meter in einer Röhre liegt auch nicht besonders schön!!!

-Leute die sich bei Dunkelheit fürchten (Achluophobie) halten nichts von Nachtcaches tief im Wald!!!

-Ein Draufgänger und „Rambo“ Typ, lacht über 1/1 Nano’s-Cache in der Stadt!!!

 

Auf diese Weise könnte man eine lange Liste erstellen an Gründen wieso ein Cache gut oder eben nicht gut sein sollte. Wenn ich finde dass es ein super Cache ist, so schreibe ich es im Log nieder und kann gleich sagen wieso ich ihn gut finde. Das gleiche kann ich bei schlechten Caches tun. Man bedenke aber auch dabei, das jeder von sich aus einen Cache aussucht und diesen dann freiwillig suchen geht...........!!!! Ein Ehrlicher Cacher schreibt seine Erfahrungen ob positiv oder negativ im Log.

 

Alle andere Cacher können dann die Logs lesen und werden schon daraus schliessen können ob es eher ein toller Cache ist oder halt eben nicht.

Ist ein Nano Cache der an einem Robidoc vor dem Bahnhof XXXXXX haftet ein guter und schöner Cache, nur weil er 40 bis 50 Logs im Monat bekommt ??? Dasselbe sehe ich mit der Favoriten Liste. Diese Liste sagt etwas über die Vorliebe des einzelnen Cacher aus, aber nichts über den Cache!

Wir sind heute eine „Click,Click,Enter und www.“ Gesellschaft die sich leider nicht mehr über ein Erlebnis ausdrücken kann.

 

Ich hole mir die Infos über einen Cache aus den Logs, und hoffe das in Zukunft Bewertungssystheme nicht zu viel Fuss fassen!!

 

Gruss Feranderi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde niemals einen Cache bewerten. So eine Bewertung kann nur subjektiv sein. Ein entscheidender Faktor wird die jeweilige Tagesform des Finders sein. Auch das Wetter könnte eine Rolle spielen, ein toller Aussichtspunkt bei Nebel ist wahrscheinlich nicht so toll. Wenn ich vom Dauerregen durchnässt bin, bin ich wahrscheinlich nicht in Laune objektiv zu werten.

 

Oder: Du gibst mir schlechte Noten, dann gebe ich dir auch schlechte Noten. Du bist mein Kollege, also bewerte ich dich hoch.

 

Falls dieses System eingeführt wird, werde ich keine neuen Caches mehr legen. Zudem werde ich mir überlegen meine bestehenden Caches zu archivieren.

 

Ich werde niemals bei einem Wettbewerb besser, höher, länger, schöner oder so mitmachen. Ich lege Caches zu meinem Plausch und wenn die Finder auch ihren Plausch daran haben, um so besser. Aber eine Bewertung, und sei diese noch so gut, brauche ich nicht.

 

Unser, einstmals so schönes, Hobby verkommt immer mehr. Der berufliche Leistungsdruck ist schon hoch genug, den brauche ich beim Hobby sicherlich nicht auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es bei fast allen meinen Caches steht:

 

 

 

Ich halte nichts von den grassierenden Zahlen-Bewertungssystemen. Man kann so etwas subjektives nicht mit Skalen bewerten. Jeder hat andere Vorlieben und bewertet seine Erfahrungen anders. Ich freue mich aber auf Eure in Worte gefassten Bewertungen. Hat Dir der Cache gefallen, dann schreib es ins Log. Hat er Dir nicht gefallen, dann schreibe es auch! Besten Dank!

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zäme,

 

es ist doch so, wenn ich wo hinfahre und nachschaue was es dort für Caches gibt, bin ich, je nach Region, überfordert ab der Menge Caches die es dort hat. Die Zeit habe ich nicht 100te Listings und Loggs durchzulesen um herauszufinden welche sich wirklich lohnen und welche nur schrott und statistik Caches sind.

 

So verlasse ich mich heute auf Empfehlungen oder ich schaue mir die Loggs von bekannten Cachern an, wo ich weiss das die gute Caches ansteuern.

 

Wie ihr auch schon erwähntet, jeder hat andere Ansichten von "Qualitätscaches" Also kann es keine "Rangliste" geben, ausser unter einer Gruppe die sich kennt und jeder vom andern weis was der unter "guten" Caches versteht.

 

Für das sind auch die Events gut, da komme ich immer mit vielen guten Tipps nach Hause :-)

 

Schauen wir ob das neue Bewertungsschema was taugt, ändern muss sich auf jeden Fall was, die jetzige Bewertung ist nicht gerade aussagekräftig.

LG

Berner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber orientiere mich liber an Empfehlungen und Favoritenlisten von Leuten die ich kenne.

Mit Sternbewertungen verhält es sich doch ähnlich wie mit Statistiken; Traue keiner Statistik (Bewertung) die du nicht selber gefälscht hast! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind Bewertungssysteme jeglicher Art überflüssig.

Meine Meinung zu einem Cache kommt im entsprechenden Log ganz klar zum ausdruck.

Und so orientiere ich mich auch an anderen Logs.

Ausserdem gibt es Cacher, da schau ich gerne, welche Boxen sie so aufsuchen,

weil ich weiss, dass sie nicht einfach jeden Quatsch besuchen.

Gehe ich in eine Gegend, die ich noch nicht kenne, nehme ich mir eben die Zeit zu schauen,

was da so herumliegt. So schwer ist das nun auch nicht, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Gibt es ja auch noch Bookmarklists, denn auch da weiss ich mit der Zeit,

welche (für mich) interessant sind, und welche nicht.

 

Das ist es, was letztendlich "Qualität vor Quantität" ausmacht ....

 

Habt ihr gewusst, dass heute schon die Jüngsten im Kindergarten mit einem Portfolio (!) ausgestattet werden,

um als Person und in ihren Leistungen/Entwicklungen/.. von A-Z durchbewertet zu werden ? :blink:

Ich finde diese Entwicklung krank.... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Bewertung auch völlig unnötig und eh nur verzerrend. Wäre schön wenn man als Owner wenigsten bei den eigenen das Bewerten deaktivieren könnte.

Ich bin der Typ Cacher der schon die Listings nie studiert (was uns ab und zu zum Verhängnis wird), ich würde sicher nie nach Bewertungsratings die Caches auswählen.

Was in der Gegend so an Tradis rumliegt nehm ich immer dankend an :lol:

 

@Kobra Take it easy, wäre doch schade wegen dem aktiv mit Geocaching aufzuhören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde niemals einen Cache bewerten. So eine Bewertung kann nur subjektiv sein.

 

Ich halte nichts von den grassierenden Zahlen-Bewertungssystemen. Man kann so etwas subjektives nicht mit Skalen bewerten. Jeder hat andere Vorlieben und bewertet seine Erfahrungen anders. Ich freue mich aber auf Eure in Worte gefassten Bewertungen. Hat Dir der Cache gefallen, dann schreib es ins Log. Hat er Dir nicht gefallen, dann schreibe es auch! Besten Dank!

 

Mit Sternbewertungen verhält es sich doch ähnlich wie mit Statistiken; Traue keiner Statistik (Bewertung) die du nicht selber gefälscht hast!

 

Ich finde Bewertung auch völlig unnötig und eh nur verzerrend. Wäre schön wenn man als Owner wenigsten bei den eigenen das Bewerten deaktivieren könnte.

 

Diese Meinungen decken sich mit der meinigen. Da kann ich nichts mehr zufügen. Ausser vielleicht:

 

Statt so eines schon proklamierten "GC freien Monates Februars" schaffen wir doch einfach "Bewertungssystemfreie Jahre" - liegt eigentlich nur an uns!

 

Liebe Grüsse aus dem Hinterthurgau

 

douglasflyer

 

PS: Bei Mystery-Caches ist es ja einfach: da könnte der Owner als Logbedingung festlegen, dass nicht bewertet werden darf laugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut zämä

 

Tja, dann setze ich mich doch mal in die Nesseln. :P

 

Wenn es denn so wäre, dass Leute auch objektive Logs und ehrliche Logs schreiben und überhaupt Logs schreiben (und nicht wie immer öfters anzutreffen nur TFTC oder eine Zeile), dann bräuchte es so ein Bewertungssystem wohl nicht. Leider kenne ich X Cacher, die den Cache XYZ doof finden, es aber NICHT SCHREIBEN im Log. Das hat ev. auch mit Zivilcourage zu tun. Man will ja beliebt bleiben. Ja nicht anecken.

 

Übrigens wurden kritische Notes von mir durch den Owner auch schon einfach gelöscht. Auch keine feine Sache, oder... :blink:

 

Ich bin froh über Tipps und Empfehlungen. Und ich kenne auch Cacher, wo ich in den Logs "spientzlä", was sie so gemacht haben, um ev. eine Trouvaille zu finden. Ist nicht immer einfach. Den WALENSEE 8° hab ich z.B. auch mehreren Cachern empfohlen.

 

Ja, Geschmack ist unterschiedlich. ABER es werden wohl bei einer Bewertung nur wenige Caches nach unten oder nach oben ausschlagen. Das Gros wird wohl im Mittelfeld sein. Aber die, die oben ausschlagen interessieren mich. Und es wäre schön, wenn diese Caches "sichtbarer" würden.

 

Hey, und Kritik (ob positive oder negative) hat doch nur minim mit Leistungs-Bewertung zu tun. Gerade weil sie ja teils auch subjektiv ist. :P Wenn ich jemandem sage "hey, du hast ne tolle Frisur", dann bewerte ich ja nicht die Art wie er sich hat die Haare machen lassen etc... Und es bleibt auch da subjektiv... Aber vielleicht frage ich dann nach dem Coiffeur... Aber es ist schon so: Cacher sind eben oft sehr sensible Geschöpfe... ;) Und deshalb findet Kritik auch nur sehr selten in den Logs statt.

 

Es Grüässli vo öppäräm wo Qualität vor Quantität setzt.

D Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Bewertung auch völlig unnötig und eh nur verzerrend. Wäre schön wenn man als Owner wenigsten bei den eigenen das Bewerten deaktivieren könnte.

 

@ GZXTO

Schreibe doch mal den Guido an, vielleicht lässt es sich einrichten dass deine Caches nicht mehr bewertet werden können. Zumindest bei GC Vote sollte es gehen.

http://www.geocaching.com/profile/?guid=16b2814c-fd6b-4660-ab68-14f8caf69c46

 

 

Gruss Feranderi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewertungssysteme sind meistens problematisch. Besonders aber, wenn nicht eine messbare Leistung benotet wird, sondern ein subjektives Empfinden zu einer Note führt. Caches werden sowieso nie objektiv, sondern nur subjektiv beurteilt. Was für den einen eine tolle Herausforderung war, ist für den nächsten Nasenwasser. Was der eine 'wunderschön gemacht' bezeichnet, weil es er noch nie gesehen hat, ist für einen anderen wieder nur Durchschnitt. Also findet man so nie ein Bewertungssystem, dass seinem Namen gerecht wird.

 

Nun sollte man aber den Text im ersten Beitrag nochmals lesen. Groundspeak versucht (wir kennen ja alle das Resultat noch nicht, darum sollte man auch das nicht bewerten), ein System erstellen, welches nicht einfach auf einpaar Sternen beruht. Ich kann mir auch nur grob etwas darunter vorstellen, aber wenn man z.B. pro 100 Caches nur 3-5 in seine Favoritenliste aufnehmen kann, dann würde ich mir schon gut überlegen, welches die Perlen waren und nicht nur irgendeinen Leitplankencache aufnehmen. Die Favoritenliste ist ja nicht zu verwechseln mit einer (unbegrenzten) Bookmarkliste.

 

Selbstverständlich ersetzt diese Bewertung keine Logs, die mir viel mehr über den Cache erzählen, aber es könnte eine gute Ergänzung sein. Alles hängt damit ab, wie geschickt Groundspeak das ganze aufbaut. Der Satz "Außerdem arbeitet man an anderen Wegen die besten Caches zu ermitteln, denn die Qualität des Geocachings wird laut Groundspeak eines der Hauptthemen 2011" sagt doch genau das aus, was wir uns wünschen: Qualitativ gute Caches in der Masse erkennen zu können.

 

In diesem Sinne sollten wir mal abwarten, wie brauchbar das Bewertungssystem wird.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das als direkte Antwort auf die neue Seite von Garmin (opencaching.com), dort gibt es ja auch ein Bewertungssystem.

Ob das gut oder schlecht ist lasse ich mal offen, (da sehr subjektiv).

Ich persönlich orientiere mich, wenn überhaupt an den positiven Logs, die sind meiner Erfahrung nach meistens ehrlich gemeint und damit bin ich bis jetzt mehrheitlich gut gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Den besten Cache findet man sowieso nie in einer Favoritenliste... :3:

 

Der beste Cache ist immer der, den man noch vor sich hat. :P;)

 

-- Attila

 

:D Was will man da noch sagen. Wo der Mann recht hat, da hat er recht! B)

 

Halimasch, der lieber für sich selbst entscheidet, ob ein Cache gut ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil bin gespannt, wie das neue System aussehen wird. GCVote habe ich bisher ignoriert, denn hier ist

 

  • Missbrauch Tür und Tor geöffnet
  • Eine Bewertung möglich, die für den Owner nicht umbedingt ersichtlich war, da nicht in der Platform integriert und nur unter bestimmten technischen Voraussetzungen zu sehen
  • Caches anonym und ohne Begründung schlecht bewertet werden können

 

Wenn ich den ersten Beitrag des Threads durchlese, sieht es aber hier doch gar nicht so schlecht aus:

 

Man markiert nur seine Favoriten. Wenn die prozentuale Anzahl möglicher Favoriten relativ klein ist, werden nur wenige herausragende Caches in diesen Listen landen. Für die überwiegende Anzahl der anderen Caches bedeutet dies noch lange nicht, dass sie dann automatisch schlecht sind.

 

Eine generelle Benotung der Caches ist auch für mich daneben, aber gegen eine Heraushebung der Trouvaillen habe ich eigentlich nichts einzuwenden.

 

Ich warte also erst mal auf die konkrete Umsetzung und beginne dann zu mosern.

 

So long,

FamWa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es wie Maraz und orientiere mich an den Logs und bewerte keine Caches. Ein markieren weniger Favoriten wäre sicher interessanter und ich könnte locker ein halbes Dutzend markieren. Da fängt mein Problem an, ich fand schön gemachte, originelle Verstecke, super Aussichten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich kann mir auch nur grob etwas darunter vorstellen, aber wenn man z.B. pro 100 Caches nur 3-5 in seine Favoritenliste aufnehmen kann, dann würde ich mir schon gut überlegen, welches die Perlen waren und nicht nur irgendeinen Leitplankencache aufnehmen...

-- Attila

 

 

Wenn ich hier lese, dürften es 10% der Caches werden, die man auszeichnen kann.

 

So long,

FamWa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GZXTO

Schreibe doch mal den Guido an, vielleicht lässt es sich einrichten dass deine Caches nicht mehr bewertet werden können. Zumindest bei GC Vote sollte es gehen.

http://www.geocaching.com/profile/?guid=16b2814c-fd6b-4660-ab68-14f8caf69c46

 

 

Gruss Feranderi

 

 

Sodeli,

 

nun wissen wir endlich, wem wir die Dutzenden von geschlossenen Weihercaches zu verdanken haben.

 

 

Im Ernst; wägt Schaden oder Nutzen genau ab.......

Bearbeitet von Msporti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das neue Favoriten Konzept nun ein bisschen ausprobiert und finde das ganze eigentlich gar nicht so schlecht.

 

Es ist eigentlich nur eine öffentliche Bookmarkliste, auf die man halt nur eine begrenzte Anzahl Caches setzen kann. Auf der Cacheseite wird dann noch angezeigt, auf wie vielen Favoritenlisten der Cache steht. Das Hinzufügen zu den Favoriten geht recht einfach mit einem link auf der Cacheseite. Da man hier Caches nicht schlecht bewerten kann, und das Ganze, im Gegensatz zu anderen Tools :ph34r: , für alle User von GC.com ersichtlich ist, halte ich die Gefahr für klein, dass sich nun ein Owner schlecht behandelt fühlt und dann seine Caches schliesst.

 

Nun ist es auch recht einfach herauszufinden, welche Caches andere Cacher gut fanden, indem man auf ihren Profilseiten nachschaut. Noch lange nicht alle Cacher haben bisher eine öffentliche Favoriten.

 

Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, ob die neue Zahl auch in die gpx Files exportiert wird, aber bevor dies was nützt, muss wohl auch GSAK upgedatet werden.

 

So long,

FamWa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Man kann Fan von Bewertungssystemen sein oder auch nicht. Unabhängig davon finde ich, dass GC hier noch eine ziemlich elegante Lösung gefunden hat:

 


  1.  
  2. Favorit statt Note: keine Verwässerung - wenn ein Cache sehr gut gefallen hat, sieht man das.
  3. Limitierung der Favoritenpunkte: kein Wildwuchs bei der Bewertung - jeder muss sich auf die 10% besten Caches beschränken
  4. Mutierbare Favoriten: man kann die Punkte jederzeit neu verteilen entsprechend der Erfahrung (was ich zu Beginn meiner GC-Karriere noch toll fand wurde vielleicht in der Zwischenzeit relativiert)
  5. Nur gefundene Caches können Favoriten werden: keine Bewertung von Caches möglich, welche man noch nicht gefunden hat (weiss gar nicht ob dies bei GC-Vote z.B. möglich ist)

 

Einziges Manko momentan (wenn auch eher ein kleines):

 

Alte (und viel gefundene) Caches haben einen Vorteil da auch mehr Cacher diesen auf die Favoritenliste setzen können. Somit wäre eigentlich der prozentuale Anteil neben der absoluten Favoritenzahl auch noch wichtig: was ist nun besser - ein Cache, welcher schon 100x gefunden wurde und 10 Favoritenpunkte hat oder ein Cache, welcher 10x gefunden wurde und 8 Favoritenpunkte hat ??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die prozentuale Verteilung angeht, bin ich mit danboss gleicher Meinung. Die reine Anzahl Punkte sagt leider nicht viel aus. Ein Resultat aus dem Verhältnis Gefunden/Favoriten würde eine bessere Bewertung ergeben.

 

Was ich aber definitiv schlecht finde, sind die 10% Favoritenpunke, die einem zur Verfügung stehen. Ich finde, dass 2-3% mehr als ausreichen würden. Nur so macht man sich wirklich Gedanken, welche Caches es auch verdient haben einen Punkt zu erhalten. Schade, wenn Caches von Freunde 'Gefälligkeitspunkte' erhalten und dann andere Cacher darauf hoffen einen guten Cache anzutreffen.

 

Fazit: Schauen wer Punkte vergeben hat, Listings lesen und auch weiterhin sich bei Kollegen und an Events über gute Caches schlau machen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Grundidee des Bewertungssystems von Groundspeak gut.

Ob man nun für 10% oder nur 5 % aller gefundenen Caches Punkte bekommt darüber kann man ewig diskutieren. Solange es nicht 100% ist muss man eine Auswahl treffen.

Aber eine %-Angabe im Sinne von "35% aller Finder kennzeichnen diesen Cache als Favoriten" wäre hilfreich. Vermutlich gibt es bald schon ein Browser-Plug-In dafür. Die Infos stehen ja alle schon auf der Webseite - man muss nur noch dividieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch interessieren würde: Kommen diese Favoritenstimmen auch in den PQs mit? Sprich, dass man die dann auch im GSAK in einer Spalte hätte und dort sortieren kann? Das wäre ja schon noch praktisch, aber ich hab keine Ahnung, ob das GPX-Format sowas vorsieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...