Zum Inhalt springen

Geocaching.com Offline?


PAGS

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wollte gerade die neusten User freischalten......... :huh:

 

Muss wohl noch etwas warten.

 

Sorry neue User, wir werden das sicher noch nachholen. :rolleyes:

 

Hoffen wir mal dieses Problem ist bald behoben. *Daumen Hoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja nee, is klar! Alle Server von Geocaching.com am gleichen Standort?

 

Das "geht ja aber sowas von gar nicht", seine Eier alle ein einem Korb... eh.. alle Server eines bestimmten Dienstes an einem einzigen Rechenzentrums-Standort zu haben.

 

Nun gut *rot anlauf* ... mein Brötchengeber schreibt sich zwar auch höchste Verfügbarkeit auf die Fahnen, hat aber dennoch seine drei Rechenzentren in der gleichen Geländekammer, im gleichen Flutgebiet und am gleichen Stromversorger - aber wenigstens nicht alles im gleichen Gebäude. Immerhin, der Misstand ist bekannt, es sickert auch in der Krawattenliga langsam durch, dass hier am falschen Ende gespart wurde.

 

*kopfschüttel* Dabei gibt es gibt durchaus bezahlbare Wege, zu einem Ausweich-Server-Standort zu kommen, der fast unterbruchsfrei übernehmen kann, falls was schief läuft - aber das wird wie so oft weggespart. "Passiert schon nix". Bis.. tja bis der Sprinkler die Notstromgruppe ausser kraft setzt, wie hier.

 

Gruss

 

Marc

Bearbeitet von netztier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Auf dem Link, den Rigicache angegeben hat,

http://www.who.is/domain_archive-com/geocaching.com/

sehe ich das Expirationsdatum 3. Juli 2009 (Expiration Date: 2009-07-03)

 

Wenn ich aber hier sehe

http://www.who.is/whois/geocaching.com/

sehe ich das Expirationsdatum 3. Juli 2014 (Expiration Date: 2014-07-03)

 

Ist das Zufall, dass es gerade an diesem Tage gebrannt hat?

Oder haben die vergessen den Domainnamen zu bezahlen?

 

 

Der Link von Rigicache enthält das Wort "domain_archive", also etwas archiviertes.

Es scheint so, dass Groundspeak den Namen schon erneuert hat, aber etwas schief gelaufen ist.

Auffallend ist schon, dass gerade am 3. Juli 2014 nichts mehr ging.

Kann mir das jemand erklären.

 

Gruss Waschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEEEEEEEEEIN!!!!!!!!!!! :angry:

 

Ich dachte Gestern, " Na dann gehen wir mal ins Bett, Morgen wird es schon wieder funktionieren!"

Aber was sehe meine geschwollenen Augen? ............ Nichts!!!!! Da geht immer noch nichts! Die scheinen sich in Ihrer Prognose ziemlich verschätzt zu haben.

 

Ich spüre wie mein Körper anfängt zu zittern, er wird ganz Warm und fängt an zu transpirieren. Ich denke es ist Fieber ........CACHERFIEBER! Und seine Enzugserscheinungen! :lol:

 

Ich hoffe die Seite ist schnell wieder zugänglich bevor die Enzugserscheinungen zu Gross werden .... oder noch schlimmer ........ ich Clean geworden bin!!!!!!! :P

 

Und schon ist mir ein neues Business eingefallen; Wir fangen an zu Handeln ........... mit gespeicherten Caches auf unseren Oregons usw!!

 

ZU VERKAUFEN!!!

4 Tradis, 2 mittlere Multis und 5 gelöste Mysteris! An den Meistbietenden!! :lol: :lol: :lol:

 

In diesem Sinn, Kopf hoch und happy Caching!

 

Grusss conivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade festgestellt, dass ich noch einige Links auf Flashgames von Sniffthatcache auf dem Rechner habe (da diese ausserhalb von geocaching.com sind). Da fehlt dann zwar die Beschreibung etc. aber via Game kann man auf die Koordinaten kommen und dann doch mal suchen. Habe gestern gerade einen gefunden. Wenn jemand interessiert ist und noch nicht alle Sniff Games gelöst hat, wäre das evt. eine alternative, damit wäre es dann ein "sanfter" Entzug. Habe die Links zu folgenden Games:

- C-Dur

- Cocktail (sehr empfehlenswert)

- das Boot

- Hummel hummel mors mors

- Telefonitis

- Zitatomat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise ist die Seite vom Fisherplaza selber,- welche ja auch down war,- seit gestern Abend wieder erreichbar.

http://www.fisherplaza.com/

 

Hab gestern Abend auch gedacht dass es nicht gerade schlau ist Alles in einem Raum unter zu bringen,- aber ganz ehrlich: Das machen hier auch Grossfirmen obwohl sie wissen dass man das nicht macht!

 

Nun, es kann ja durchaus auch sein dass jetzt die Server von GC.com streiken und nicht mehr hoch fahren. Es ist ein altbekanntes Problem dass Server die permanent am rotieren sind dann schnell mal Probleme mit einem Restart

machen können und nicht mehr hoch fahren wenn man sie mal abstellt. Manchmal hilft dann nur noch eine neue Maschine. Geduld ... und bei diesem schönen Wetter gibt es ja noch viele andere Dinge zu tun die Spass machen.

 

 

Irgendwann kommt es schon wieder, jetzt muss halt improvisiert werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein Gerücht gehört... :o Alle Daten sind gelöscht, der Acount ist im Eimer. Wir müssen alle wieder bei Null beginnen :blink: ...

 

Wir werden ein Care Team einsetzen und eine Selbsthilfegruppe bilden. Wer schliesst sich der Sammelklage für geschädigte Cacher an? Zum Gedenken an den heutigen denkwürdigen Tag sollten wir nun jedes Jahr am 4. Juli den indipendent from Geocaching day feiern und den Server einmal abkühlen lassen.

Geniesst den Cachefreien Tag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein Gerücht gehört... :o Alle Daten sind gelöscht, der Acount ist im Eimer. Wir müssen alle wieder bei Null beginnen :blink: ...

 

Na, dann werden wir Owner wohl am Wochenende mit Caches einsammeln beschäftigt sein, und nächste Woche beginnen wir mit sinnvolleren Hobbies als die immer gleichen doofen Böxlis zu suchen. Ich denke da an Fernseh-Serien schauen oder Computerspiele spielen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein Gerücht gehört... :o Alle Daten sind gelöscht, der Acount ist im Eimer. Wir müssen alle wieder bei Null beginnen :blink: ...

Dann sammeln wir heute alle in der Schweiz ausgelegten Caches wieder ein und fangen nochmals ganz bei Null an. Juhu, viele neue Caches :D

und es wird dann auch wieder etwas übersichtlicher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder haben die vergessen den Domainnamen zu bezahlen?

 

Kaum, denn:

marc@cube:~$
whois geocaching.com

 

Whois Server Version 2.0

 

Domain names in the .com and .net domains can now be registered

with many different competing registrars. Go to

for detailed information.

 

Domain Name: GEOCACHING.COM

Registrar: DSTR ACQUISITION. I, LLC DBA 000DOMAINS.COM

Whois Server: whois.dotster.com

Referral URL:

Name Server: NS1.GROUNDSPEAK.NET

Name Server: NS2.GROUNDSPEAK.NET

Status: clientDeleteProhibited

Status: clientTransferProhibited

Status: clientUpdateProhibited

Updated Date: 23-apr-2009

Creation Date: 03-jul-2000

Expiration Date: 03-jul-2014

 

Die Domain wäre wohl am 3.Juli 2009 verfallen, wie Rigicaches Auszug aus den Whois-Archiven zeigt. Aber Groundspeak hat wohl rechtzeitig (23.April 2009) für Verlängerung gesorgt. Dass gar nix geht, hängt möglicherweise damit zusammen, dass die Nameserver für geocaching.com nicht mehr erreichbar sind - vermutlich aus demselben Grund, wie die Webserver. Siehe hier:

 

> geocaching.com

Server: b.gtld-servers.net

Address: 192.33.14.30#53

 

Non-authoritative answer:

geocaching.com nameserver = ns1.groundspeak.net.

geocaching.com nameserver = ns2.groundspeak.net.

 

Authoritative answers can be found from:

ns1.groundspeak.net internet address = 66.150.167.164

ns2.groundspeak.net internet address = 66.150.167.166

 

Als erstes fällt da auf: beide IP-Adressen im gleichen Bereich; die beiden DNS-Server steht also vermutlich am gleichen Ort im gleichen Netzwerk. Schonmal gar nicht gut, was "Ausfallsicherheit" angeht. Rein aus Interesse gucken wir nach, welchem Provider dieser IP-Adressbereich gehört:

 

marc@cube:~$
whois 66.150.167.164

Internap Network Services Corporation
PNAP-06-2001 (NET-66-150-0-0-1)

66.150.0.0 - 66.151.255.255

Groundspeak, Inc INAP-SEF-GROUNDSPEAK-16122 (NET-66-150-167-128-1)

66.150.167.128 - 66.150.167.191

 

Groundspeak hat also den Adressbereich 66.150.167.128 - 191, und der steht bei Internap. Die Bude, wo der Sprinkler die Notstromgruppe ausser Gefecht gesetzt hat. Und nun sind wohl die Webserver und die DNS-Maschinen offline. Das Tolle ist dann, dass beim Kampf um's Wieder-Hochfahren der Webserver und ihrer Datenbanken die DNS-Dienste gern vergessen werden - und man wundert sich, wieso die Webseite immer noch nicht erreichbar ist. Ohne die DNS findet aber niemand die IP-Adressen der Webserver heraus...

 

*kopfschüttel* Wenigstens einer oder zwei zusätzliche DNS (wie es die Standardliteratur zu DNS empfiehlt) bei anderen Providern kosten ein paar Dollar im Monat. Da fällt mir der alte Spruch wieder ein: "You get what you pay for". Wenn man wenig bezahlen will, bekommt man auch nur entsprechend wenig (Ausfallsicherheit, in diesem Fall).

 

Die gleichen Fehler passieren offensichtlich immer wieder. *seufz* Was soll's :-) Die Sonne scheint. Lasst uns rausgehen.

 

 

Gruss

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vatanen73

Juhuii

 

groundspeak ist mit geocaching.com wieder on

 

 

N¨¨t gsi mit Ruehe und Beschaulichkeit das Weekend.

 

Hopp ab go Böxli sueche.....!

 

Es grüsst de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...